Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zu Edain 4.4: Allgemein
Smeargollum:
Eine sehr interessante und erfrischende Neuerung! (**)
Mir gefällt es besonders gut, wie in der 4.5 eine deutlich stärkerer Focus darauf gelegt wird zwischen Wirtschaft und Kampfkraft zu unterscheiden.
Das einzige, bei dem ich etwas unsicher bin, ist die wirtschaftliche Lange Mordors, da man ja vier mal Saurons Einfluss braucht, um alle Eco-Gebäude auf Stufe 3 zu bekommen. Aber ich bin mir sicher, dass das Balance- und Gameplaytechnisch gut sein wird.
In diesem Sinne bis morgen im Stream, um zu sehen ob es 4.5 wirklich gibt :P
Smeargollum
Knurla:
Nun das klingt doch vielversprechend. Einer der Gründe, warum ich nie ein großer Freund des festen Bauens war, dürfte damit ausgeräumt sein.
Ein anderer bleibt augenscheinlich wohl bestehen. Vermisse meine geliebten Nebelberge.
Nichts desto Trotz die Vorfreude steigt.
Seleukos I.:
Großartig :)
Ich finde die Neuerungen grundsätzlich sehr gut, gerade, dass das Macro-game mehr in den Fokus rückt klingt spannend.
Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das neue System auch auf Lagermaps gut funktioniert. Mit Gondor z.B. müsste man dann ja immer einen Marktplatz bauen, dazu natürlich Kaserne und Stallung. Bleiben noch drei Schmieden. Oder mit Lorien, man braucht ja ein Heiligtum für CP und mindestens eine Grenzwächterquatier. Hier fürchte ich, dass die strategischen Wahlmöglichkeiten etwas eingeschränkt sein könnten.
Allerdings lässt sich das schlecht nur anhand des Ankündigungsposts beurteilen.
Alles in allem sind es sehr interessante Neuigkeiten und ich freue mich schon auf morgen Abend :)
MfG
Seleukos I.
Don-DCH:
Am TV kann ich leider euren Kanal nicht finden über die Twitch app. Ist das so gewollt?
Über den Link im Ankündigungspost komme ich auf den Kanal. Aber man findet Ihn nicht über die App Suche :(
Zur Not schaue ich später am Handy oder so.
Viele Grüße und bis später :)
Knurla:
Nun....war ja klar das mir was dazwischen kommt. 8-|
Habs gerade nachgeholt. Angenehme moderation, viele Informationen und insgesamt sehr gemütlich. Großes Lob!
Ein bisschen wohlmeinende Kritik gibt es aber auch. Weniger inhaltlich, da ich die Neuerungen/Änderungen erst beurteilen will, wenn ich sie selbts gespielt habe, sondern eher vom Format:
Ein bisschen strukturierter und spezifischer hätte es sein können, indem man jedes Volk einzeln und in Ruhe durchspricht, während es zwei Leute nach Absprache spielen. Sprich der eine füttert den anderen mit Spellpunkten und wenn das Volk besprochen ist, macht man es genau anders herum.
Hat den Vorteil, dass man als moderierender nicht durch dynamische Situationen unter Stress gerät, andere Sachen im Eifer des Gefechts vergisst und Leerlauf überbrücken muss sondern stattdessen Gebäude für Gebäude, Einheit für Einheit, Spell für Spell nacheinander präsentieren kann. Einem natürlichen Leitfaden folgend sozusagen.
Mag zwar vom Konzept etwas trocken wirken, aber so bekommt man ein besseres Bild von den Neuerungen. Darüber hinaus hat man für den Upload ein gut strukturiertes Video, wo man als Zuschauer die Information, Volk für Volk, in handlichen Päckchen abrufen kann.
Am Ende jedes Spiels, kann man dann ja immer noch, zu Unterhaltungszwecken eine Entscheidungsschlacht und ein kleines QA machen, bevor man zu den nächsten zwei Völkern geht.
Der Ansatz schien ja auch in diese Richtung zu gehen, nur wurde eben kompetitiv gespielt.
Vielleicht liege ich aber auch falsch und es sollte mehr ein gemütiches Q&A während ein paar Partien gespielt werden, sein als eine förmliche Präsentation. Also genug der Kritik.
"Live" ist ein ganz eigenes Biest und dafür habt ihr es, trotz zwischenzeitlicher technischer Probleme, stabil über die Bühne gebracht. Wegen ein bisschen Schluckauf zwischendurch also nicht den Kopf hängen lassen. Ich hoffe, dass es ab und an mal wiederholt wird. Auch ohne größeren Anlass.
Hat Spaß gemacht. :)
In diesem Sinne: Auf Bald!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln