Ich muss auch sagen das ich mir bei den Stücken noch etwas unsicher bin, ich denke genau bewerten kann man das wohl erst wenn sie ins Spiel eingefügt wurden.
Ich bin mir nicht einmal unsicher ob diese melancholische Stimmung so perfekt zu Arnor passt, schließlich stand Gondor ja auch am Rand der Vernichtung - nur hatte Gondor am Ende eben Glück bzw. ein pünktliches Rohan in Kombination mit anderen Faktoren wie z. B. der Armee der Toten die die Korsaren vernichtet hat.
Was ich damit sagen will: Einfach aus historischer Sicht melancholische Musik einzufügen weil es Arnor "so viel schlechter" als Gondor erging finde ich nicht ganz ausreichend. Wenn ihr Arnor tatsächlich diesen Tonus geben wollt wäre es eventuell auch eine Überlegung wert dies auch in spielerischen Konzepten unterzubringen.
Beispiele für mögliche spielerische Konzepte:
-Truppen Arnors könnten sich leichter fürchten und/ oder leichter Boni durch Helden kriegen
- Fähigkeiten/ Spells werden dementsprechend ("Wolkenbruch" wird bspw. zu sowas wie "die letzten Tage des Sommers", "Horn Arnors" (oder wie die Fähigkeit heißt) wird zu sowas wie "verzweifelter Widerstand" oder etwas ähnlichem.
- Gebäudemodelle werden leicht angepasst - dunklere Farben werden für Steine und Dächer von Gebäuden verwendet, Leichen finden sich im Garten halb zerstörter Gehöfte oder um Stadthäuser im Gelbroten Bereich.
Die Frage die sich mir stellt ist: Wollen wir so ein Arnor?
Ich für meinen Teil wäre da zumindest offen und finde gerade Arnor als untergegangenes Volk ist sicher gut dazu geeignet ein erwachsener zu sein. Damit meine ich gerade sowas wie Leichen bei Gebäuden im gelbroten Bereich oder etwas mehr Brutalität, z. B. in Form von Blut an oder um die Leichen von Arnors Soldaten.
Vor fünf Jahren wäre ich mit diesem Vorschlag vielleicht noch etwas zaghafter gewesen, aber ich denke das nicht nur das Spiel sondern auch die Spieler älter werden.