Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Ballistenupgrade für die Mauer
TheAss4ss1n:
da ich im deinen Rhûn/Harad Konzept schon auf die nerven gehe nerv ich hier ausnahmsweiße nicht (**) :D
Spaß beiseite, ich finde du hast vollkommen recht. Gegen Spamfraktionen hab ich es als Imladris auch sehr schwer wenn Belagerungswaffen kommen; Und ein Skorpion wäre mMn eine gute Idee um dies auszugleichen. Zudem Skorpione früher schon wegen ihrer im Vergleich zu Katas oder Trebuchets hohen Präzision und Reichweite als Anti-Belagerungswaffen auf so manchen Mauern anklang fanden.
Ich finde auch dass das zu Imladris schon passen würde, gerade deshalb weil seine stärke ja die Präzision ist.
Jambambo:
Die Idee eines Skorpions als Anti-Belagerungs-Mauerpgrades für Imladris ist zwar schön, hat aber mMn einen gravierenden Haken. Warum sollte man Türme bauen wenn man stattdessen auch eine Windlanze bauen kann?
Wenn es die Windlanze als Upgrade gäbe, hätte Imladris 2 Mauerupgrades gegen einzelne Ziele, das eine würde das andere doch obsolet machen, klar kann man die Schussrate der Windlanze niedrieger als die der Türme machen aber der höhere Schaden gleicht das doch aus. Hat dann man nicht einfach ein Upgrade mit einer höheren Reichweite und dem gleichen DpS (Schaden pro Sekunde)?
Ich finde die Idee einer Festungserweiterung mit den Wissenden aber gut. Man könnte die verschiedenen Magierichtungen mit verschieden Zusatzeffekten einbringen:
* Luft erhöht die Reichweite (Rückenwind)
* Licht erhöht den Schaden gegen einzelne Ziele
* Wasser senkt die Rüstung und den Schaden getroffener Einheiten (Rost)
* Erde verlangsamt getroffene Gegner eine Weile (Erderschütterungen bringen Gegner aus dem Gelichgewicht
Der Anbau würde mit Abschluss der mystischen Studien freigeschaltet werden und kann pro Festung nur einmal gebaut werden. Um einen Zusatzeffekt freizuschalten muss man einen Wissenden der gewünschten Schule hineinschicken. Der Wissende in dem Anbau verstärkt dann alle an die Festung angeschlossenen Windlanzen mit dem Zusatzeffekt und kann selber nicht angreifen.
Mit dem Abschluss der Mystischen Vertiefung könnte man den Anbau mit einem kombinierten Wissenden-Trupp (z.B. Licht und Luft) besetzen, der kombinierte Trupp kann nicht angreifen, verstärkt aber die angeschlossenen Windlanzen mit zwei Zusatzeffekten.
Im MP könnte man diesen Anbau gezielt angreifen um den Windlanzen die Zusatzeffekte wieder zu nehmen.
TheAss4ss1n:
Du hast nicht ganz verstanden was wir damit bezwecken wollen. Es soll als Anti-Siege dienen. Normale Pfeiltürme haben weder die Reichweite noch den Schaden um Katapulte zu zerstören. Die Windlanze/der Scorpion hätte wie du sagtest höhere Nachladezeit aber geringeren Schaden. Und gegen zB Spamfraktionen wie sie auch extra erwähnt wurden bringen dir solche Single-Target Vertiedigungsgebäude mit hohem Schaden und hoher Nachladezeit so ziemlich nichts; nur als Anti-Siege. Man müsste daher sehr hochen Schaden aber auch eine sehr hohe Nachladezeit verwenden um beides zu ermöglichen. Der Pfeilturm sollte auch höheren und nicht den selben DPS besitzen, er ist ja schließlich für Armeen da. Der Scorpion Reichweite und massiven Schaden pro Treffer, sollte dann allerdings lange Nachladen müssen um vernünftig gegen Siege vorgehen zu können, .
Also schließt zwar das eine das andere aus, aber man hat die taktische Möglichkeit und muss erkennen was wichtiger ist, womit gute Spieler wieder einen Vorteil bekommen wenn sie nicht nur auf eine Standart-Baureihenfolge gehen.
Das Wissendenupgrade find ich da schlechter und außerdem ist das ein anderes Thema, für solche Vorschläge bitte eigene Themen erstellen um die Übersicht des eigentlichen Themas zu erhalten.
Jambambo:
@TheAss4ss1n:
Ich finde schon das mein Vorschlag mit den Wissendenupgrade hier her gehört. Immerhin wurde genau so ein Upgrade von Isildurs Fluch und SamonZwerg am Anfang angesprochen.
Außerdem habe ich mMn durchaus verstanden was Isildurs Fluch mit der Windlanzenerweiterung will, nämlich die Möglichkeit zu erschaffen für Bruchtal eine Langstreckenwaffe zu erschaffen, die etwas mehr Reichweite als die Türme hat, so etwas wie die Katapulterweiterung von z.B. Gondor. Von einer Anti-Siege-Weapon mit massiven Schaden hat übrigens außer dir niemand etwas geschrieben. Ganz im Gegenteil wurde im Eröffnungspost ausdrücklich geschrieben, dass es nicht die Hauptaufgabe der Windlanzen sein soll Katapulte und Rammen auszuschalten, sondern das Ausschalten starker Einzelziele wie Helden, Trolle, ...
Isildurs Fluch hat auch darauf hingewiesen das im eins gegen eins die Windlanze immer den Kürzeren gegen das Katapult ziehen soll.
Eine Mauererweiterung mit Langstreckenwaffe, die in Nullkommanix Katapulte zerlegt, würde es fast unmöglich Festungen anzugreifen. Keine Fraktion hat so etwas und wahrscheinlich wird auch keine Fraktion so etwas bekommen, weil sie dann im MP total overpowered wäre.
Wegen der Sache mit den Türmen:
Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Bruchtal ist mMn gegen Spam-Fraktionen sehr gut aufgestellt, mit Manwes Windhauch und Gesang Luthiens aus dem Spellbook, sowie den Wissenden (v.a. Luft und Wasser) hat Bruchtal bereits deutlich mehr und auch stärkere Möglichkeiten billige Spamtrupps zu töten, bzw von den Gebäuden fernzuhalten, das Problem an Spamfraktionen ist der Meatshield d.h. die Massen der wegsterbenden Billigtrupps, die einen daran hindern schnell Nahkampftruppen zu den Katapulten zu schicken.
Türme braucht man mit Imladris eigentlich nicht zur Spamabwehr, sondern eher um starke Nahkampfziele (Helden, Trolle, ...) auszuschalten. Ich baue sie nur dafür und weil man sonst nichts bauen kann, viel mehr als zwei Brunnen und ein Nebentor brauche zumindest ich nicht.
Wenn jetzt mit den Windlanzen eine Langsteckenwaffe eingeführt wird, die effektiv gegen einzelne starke Ziele ist, also das Einzige womit Spamfraktionen Bruchtal gefährlich werden könnten, warum sollte man dann noch Türme bauen?
Würden denn die Windlanzen nicht zum Standard werden und die Türme bloß zur preiswerteren Alternative, die man baut wenn man noch nicht genug Geld für die Windlanze hat?
Ich bin eigentlich nicht gegen die Windlanze, aber die oben angesprochenen Fragen sollten geklärt werden, damit die Windlanzen eine Chance haben eingeführt zu werden.
Halbarad:
--- Zitat von: Darklorder am 18. Jan 2017, 23:00 ---DAFÜR
--- Ende Zitat ---
Ich denke das mit der fehlenden Langstreckenwaffe bei Imla hat sich mittlerweile geklärt :P
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln