Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Ballistenupgrade für die Mauer
Maraelion:
Guter Vorschlag, der Imladris nutzen würde. Erfreulich ist auch, dass mit der Balliste kein 08/15 Mauerkatapult für die Noldor verfügbar wäre, sondern eine für sie passende präzise Distanzwaffe.
LG
Maraelion
Firímar:
Ich meine damit nur, dass nach meiner Meinung eine Balliste oder Windlanze bzw. Skorpion einfach nicht zu denn Elben passt. Allgemein bin ich dafür sich an die Bücher zu halten und nicht Sachen hinzuzufügen weil sie passen würden. Ich könnte mir so etwas nur als Ersatz für denn Thalkampfturm vorstellen(was eigentlich gar nicht so dumm wäre)
Isildurs Fluch:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wovon du redest, in den Büchern findet ein solches Gerät weder im Zusammenhang mit Imladris noch mit Thal Erwähnung. Was du also meinst, ist man sollte sich an die Filme halten und gerade die Hobbitfilme akzeptier ich nur bedingt als Quelle. ;)
Und warum genau sollten Katapulte nicht zu den technisch versierten Noldor passen. Dabei wurden doch gerade überaus passenderweise genau diese eingeführt...
Natürlich wird in den Büchern keine Windlanze für Imladris erwähnt, einfach weil nirgendwo beschrieben ist, wie Imladris belagert bzw. belagert wird, das gälte genauso für Rohan. Sollen jetzt alle Völker, wo das nicht explizit erwähnt wird auf Belagerung und Konter-Belagerung verzichten?
Da finde ich es wesentlich sinnvoller sich Gedanken darüber zu machen, was zu dem Volk passen könnte...
SamonZwerg:
Was man dabei beachten muss ist das was Isildurs Fluch gerade gesagt hat, klar kommen nicht bei allen Völkern Belagerungswaffen vor, aber man muss auch achten, dass das Spiel noch gut zu spielen ist. Wen ein Volk keine Belagerungswaffen hat ist es sehr schwer, manchmal sogar unmöglich den Gegner zu besiegen. Daher muss auch immer überlegt werden ist sowas sinnig und passend.
Ich finde zwar die Balliste bei Thal aus dem Film gut, aber erstens geht es hier um Imladris und nicht um Thal und zweitens hatte das Team schon mal erklärt das sie dieses bei Thal nicht einbauen, glaube ich zumindest. (Bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Wen es nach mir ginge sollte man sich an alles halten Film und Buch auch wen die Hobbitfilme vom Buch abweichen.
Jetzt aber zurück zum Thema:
Wie ich schon erwähnt habe stelle ich einfach immer ein Katapult auf die Mauern, dies aber ja nur weil es bis jetzt keine andere Möglichkeit gibt. Wie ich auch schon erwähnt habe fände ich es gut wen man die Wissenden mehr einbinden würde, wie man das machen kann weiß ich noch nicht genau. Aber so eine Idee mit der Windlanze auch ganz ok.
Schnittwin:
Finde die Idee top :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln