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Autor Thema: Allgemeine Fehler und Bugs  (Gelesen 20124 mal)

Caun

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Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #15 am: Gestern um 20:37 »
Aloha zusammen !

Die Bugs die beim Vorposten neu aufbauen vorkommen können schon sehr nervig sein, deshalb habe ich meine besten Leute dran gesetzt ( Danke an Zoger <3 ),

Wir haben folgendes herausgefunden.

Die CP Upgrades, wenn man diese auf dem VP erforscht, lösen bei einigen Fraktionen beim Neuaufbau folgende Bugs aus

Dieses Problem würde sich leicht lösen lassen, wenn man dem
Object CPObject_Unlimited
das kindof INERT gibt
Allerdings reicht dies nicht für Angmar VP, deshalb muss man noch NO_COLLIDE tatsächlich entfernen, ja klingt wild und funny :D

Leider weiß ich nicht, ob diese KindOf Änderungen zu irgendwelchen Bugs führt. (In meinen bisherigen Tests nicht)

Aber mich hat es etwas stutzig gemacht, dass die Vorposten sich so unterschiedlich verhalten, also habe ich die etwas verglichen und bin zu folgenden Ergebnis gekommen.
Dem Gondor, Rohan und Angmar Vorposten also dem CampKeep fehlt der KindOf COMMANDCENTER.
Angmar natürlich mit seiner Extrawurst, denn hier führt folgender Eintrag zu Bugs

Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, aber hier dran liegs :D
Aber mit den Changes bräuchten man dann auch nicht mehr das CPUpgrade ändern.

Mit den Floors haben ich mich nicht weiter beschäftigt bisher,zum Glück helfen da die Änderungen am CPUpgrad, allerdings sollten diese sich trotzdem nicht unterschiedlich verhalten.

Damit hätten wir den Vorposten-Neuaufbau-Bug behandelt, allerdings tritt es ja auch häufig auf, dass einige Buildplots beim einem neuen VP nicht spawnen, auch hier haben wir einige Gründe gefunden (wahrscheinlich gibs noch mehr).
Wenn man die folgenden Gebäude baut, dann den VP zerstört und ihn Neuaufbauen will, dann spawnen die Buildplots nicht mehr

Die Arnor- und GondorWohnhäuser sowie die Imladris Schmiede erzeugen diesen Bug
Hier der verantwortliche Code:




Aber das wars noch nicht !
Saurons Einfluss wie auch die Gunst des Hexenkönigs erzeugen ebenfalls ein nicht Spawnen der Buildplots, da diese Objekte spawnen lassen auf dieser Stelle.
Abhilfe verschafft einfach wenn man diesen Objekten das KindOf INERT vergibt.


Alle diese Buildplots-Fehler gelten für VPs,Lager und Festungen soweit wir das getestet haben.
Da ich nur ein Halbwissen an Coding habe, gebe ich diesen Problem mal an die Profis weiter  :)


MfG Caun
(waren glaub jetzt 10h an Arbeit xD )

 

The_Necromancer0

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Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #16 am: Gestern um 21:58 »
Hey Caun,
Thanks a lot for the massive report, some additional notes questions:

I implemented the INERT kindof on the objects you listed, that seems to have fixed the problem for all the outposts, even Angmar without the need to touch the geometries, could you try to check again?

About the townhouse, in my quick tests I noticed that specifically only the variant shown in the spoilers seemed to cause the problems, can you confirm? The other two did not seem to cause any issues.

I can confirm the case with the Eregion forge and other geometry cases, gonna go bother the rest of the team about it.



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Caun

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Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #17 am: Gestern um 23:24 »
Hey Necro :)

Yeah you are right, only the second and third variant of the townhouse cause the bug.

One question for clarity : Did you added the kindof INERT to the outposts and that fixed the problem ?
I can test this method tomorrow, sure thing.
« Letzte Änderung: Heute um 08:10 von Caun »

 

Elendils Cousin 3. Grades

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Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #18 am: Heute um 10:52 »
Hut ab, danke für die Arbeit!

The_Necromancer0

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Re: Allgemeine Fehler und Bugs
« Antwort #19 am: Heute um 11:57 »
Hey Necro :)

Yeah you are right, only the second and third variant of the townhouse cause the bug.
I specifically had the issue on only one variant, nonetheless I fixed the code you pointed out in both.


One question for clarity : Did you added the kindof INERT to the outposts and that fixed the problem ?
I can test this method tomorrow, sure thing.

Sorry I should have been more clear, I added INERT to the invisible objects that were causing the issue, not the outposts.
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