Ich versuche mal mein (erstes!) Heldenkonzept zu veröffentlichen, bitte seid gnädig falls mir Fehler unterlaufen sollen
Dieses Helden-Ringkonzept richtet sich nach Thorin III. Steinhelm der die Ringträgerposition bei Erebor übernehmen soll.
FähigkeitenStufe 1 - Durins Erbe
Passive: Durch die Einflüsterungen des Ring wächst Thorins Misstrauen ins Unermessliche und er erklärt sich zur siebten und letzten Reinkarnation Durins. Er legt ein Mithrilhemd an, erhält verbesserte Werte und verursacht Flächenschaden. Der Ring befeuert Thorins Kriegstreiberei und ihn, die Zwerge zu einem vernichtenden Feldzug zu führen:
Verbündete Zwergeneinheiten in Thorins Nähe verursachen doppelten Schaden und sind furchtlos.
Einheiten die nicht in Thorins Nähe kämpfen, verursachen allerdings 50% weniger Schaden.
Die Passive ist 1zu1 von Erebor Dain da diese genau zu ihm passt und auch weiterhin zur allgemeinen Rollenerfüllung von Erebor dient.
Stufe 3 - Schlachtruf: Thorin und sein Gefolge Stürmen mit voller Wut auf den Feind. Für 60 Sekunden erhalten Thorin und Zwergeneinheiten +50% Geschwindigkeit und Feindliche Einheiten und Helden in ihrer Nähe erleiden +100% Schaden. Allerdings wird ihre Verteidigung in diesem Zeitraum für -50% gesenkt.
Das ist eine Anspielung auf die Szene im Hobbit wo Thorin und die Zwerge sich bei Moria ein blutiges Gemetzel mit den Orks liefern. Da Thorin Steinhelm in seiner späteren Karriere sowieso Moria zurückfordert schien mir das passend.
Stufe 5 - Gemetzel: Für 30 Sekunden verursacht Thorin und seine Zwerge doppelten Schaden, allerdings beistzen sie nur noch -25% Verteidigung.
Auch übernommen von seinem momentanen Set, nur mit dem Unterschied das sich der Bonus auch auf Truppen auswirkt.
Stufe 8 - Auge um Auge: Kann nur mit 'Gemetzel' aktiviert werden. Thorin vergisst durch seine Kriegstreiberei alles um sich herum und wütet wie ein Berserker um die Feinde der Zwerge zu Zerschmettern. Für jede getroffene Einheit, wird Thorin um 75% des verursachten Schadens geheilt. Feindliche und Verbündete Helden, Monster und Maschinen erleiden dreifachen Schaden.
Dies soll nochmal zeigen wie der Ring ihn verblendet und das er ehemals Freunde nunauch als Feinde der Zwerge ansieht. Alles was nicht Zwergisch ist wird dadurch von ihm verdammt und er macht keinen Halt um über Leichen zu gehen.
Stufe 10 - Durins Schmiedefeuer: Durins Erbe lässt Feinde im Umkreis im Feuer von Durins Esse vergehen.
Diese Fähigkeit ist einfach eine Ikone und sollte so bleiben wie sie ist.
Somit wären wir am Ende des Konzepts. Ich denke das die Zwerge somit jede Herrschergeneration damit abgedeckt haben und auch die 3 Stufen des Zwergischen Wahnsinns:
Stufe 1: Gier nach GoldStufe 2: Abschottung von anderen VölkernStufe 3: Kriegstreiberei gegen "falsche" FreundeDieses 3 Stufensystem lässt sich auch Prima am letzten Hobbitfilm nachweisen. Zurerst war Thorin benebelt von Gier, dann kam die Furcht durch die Seestädter und Elben, und zuletzt die informelle Kriegserklärung gegen alle die gegen Erebor "marschieren".
Alle oben genannten Werte zu den Fähigkeiten sind nicht Fest! Also falls ihr Änderungen dementsprechend habt lasst es wissen.
Noch eine kleine Randbemerkung: Der Ring verlangt nicht nur Seelische sondern auch Körperliche Qualen vom Träger ab. Um diese Kennzuzeichnen schlage ich vor Thorin ein korrupiertes Aussehen zu verleihen. Z.B. ein sein Brauner Bart verfärbt sich in Grau/Weiße Farbtöne.
Viele Grüße
Gimilzar