1. Mai 2024, 18:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Späherhelden Levelsysteme  (Gelesen 2119 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Späherhelden Levelsysteme
« am: 7. Aug 2016, 21:12 »
Guten Tag,

seit der Version 4.0 sind einige Helden (vorallem Hobbits) endlich mal nützlich geworden.
Mir persönlich gefällt das allgemeine Konzept der billigen Späherhelden/Starthelden sehr gut und ich werde im folgenden auch keine möglichen komplett neuen Fähigkeiten dieser Helden vorstellen, noch welche streichen wollen.

Es geht mir in diesem Themenbereich um das Levelsystem dieser besonderen Heldengruppe.
Denn während 2 Völker Späheinheiten statt Helden haben, besitzen viele andere Völker Späherhelden mit besonderen Levelsystemen.
Aber leider (noch) nicht alle. 3 Späherhelden erhalten ihre Erfahrung ausschließlich durch das Töten von Einheiten und ich finde da könnten sich auch noch interessante Levelsysteme finden lassen.

Hier erstmal ein kleiner Überblick über die Momentane Situation:


Hier erstmal meine Ideen, wie die Levelsysteme der 3 aussehen könnten, das sind aber erstmal nur grobe Ansätze meinerseits, ich würde mich freuen wenn ihr eure Ideen dazu hier reinschreiben würdet, damit wir die besten Ideen zu einem guten Konzept zusammentragen können:







Was haltet ihr von dem Ganzen, schreibt eure Meinungen, Ideen etc. hier rein...

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Späherhelden Levelsysteme
« Antwort #1 am: 7. Aug 2016, 21:25 »
Carthaen: Die schnellere Regeneration der Hügelwachen ist schon mal ein sinnvoller und nützlicher Bonus. Wobei man den Bonus auch allgemein auf die Arnor Waldläufer erweitern kann, da die Waldläufer ja zu Hügelwachen werden können oder zu einer anderen Art von Spezifikation durch Aranarth.

Die Idee mit dem schnelleren Leveln klingt vom strategischen Aspekte durchaus interessant, wobei ich hier Zweifle, ob das so technisch umsetzbar ist.

Bilbo: Ist auch interessant, aber ich vermute mal, dass so ein System verbuggt sein könnte.

Gildor: Hier bin ich noch unsicher, ob mir das gefällt oder nicht. Aber dennoch eine sehr schöne Idee.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Späherhelden Levelsysteme
« Antwort #2 am: 8. Aug 2016, 14:56 »
Ich finde ea auch auf jeden Fall eine gute Idee nochmal über die Spähhelden nachzudenken, da sich einige von ihnen verglichen zu ihrem Preis um einiges mehr lohnen als andere.
Eigentlich bin ich sogar der meinung, dass keiner der Spähhelden primär durch den Kampf leveln sollte, da sie dafür einfach nur bedingt tauglich sind.

Ich finde ehrlich gesagt gerade die Idee mit Gildor sehr interessant:
Wenn in dem aufgedeckten Gebiet feindliche Gebäude oder Einheiten sind, levelt Gildor auf.
Im Gegenzug muss eventuel der Cooldown der Fähigkeit angepasst werden und/oder die direkt im Kampf erlangte Erfahrung drastisch gesenkt werden.

Carthaens System ist mir so noch zu unpraktikabel, das führt ja dazu, dass ich die Spähzelte in die letzte Ecke des Spielfelds verfrachte um so sicherzustellen, dass Carthaen ordentlich levelt.
Würde da eher so rangehen:
Die Zelte haben einen Mindestabstand, so dass der Spieler sie auf keinen Fall alle an einen Ort platzieren kann. Außerdem verbessern sich die Zelte selbst was Sichtweite angeht, wenn sich auch Carthaen verteidigt. Auf Stufe 10 ändert sich die Zeltfähigkeit, so dass bei Aktivierung um jedes Zelt temporär einige Hügelwachen spawnen und den Feind atackieren. Vlt. kommt das aber auf die Art zu spät, dann müsste man da ne andere Lösung finden.
Von der gesteigerten Waldläuferregeneration in der Nähe des Zelts halte ich nicht wirklich viel, da das Spähzelt unzerstörbar ist und das auch bitte bleiben soll!

Bilbos Levelsystem würde ich am liebesten über die Fähigkeit "Der Meisterdieb" integrieren, dafür müsste diese aber geändert werden.
Der jetzige Spawn von Schatzkisten ist aber sowieso ziemlich langweilig, wenn ihr mich fragt.
Ich würde Bilbo einfach temporär beim Atackieren feindlicher Gebäude Ressourcen stehlen lassen, wobei er mit jedem mal Ressourcen Erbeuten auch einiges an Erfahrung gewinnt, egal ob es ihm gelingt das Gebäude einzureißen oder nicht.
Ich stelle mir das ziemlich spaßig vor und vor allem auch nervig für den Gegner.

In meinen Augen sind auch Rumil und Orophin verbesserungswürdig, da ich sie nie baue. Das micro der beiden im Kampf ist auf Grund iherer geringen Gesundheit einfach viel zu ablenkend, wobei sich der Effekt kaum lohnt.
Hier meine Idee zu den beiden:
Rumil und Orophin teilen sich weiterhin die Level und haben allerdings zusätzlich die Besonderheit, dass sie Mallornbäume betreten können. Ich hab mich dafür mal von der entsprechenden buchstelle inspirieren lassen...  ;)
Hierfür wird ihr Erklärungsbutton in eine aktivierbare Fähigkeit umgewandelt.
Ist einer der Brüder innerhalb des Mallornbaums erhält der Baum einen (zusätzlichen) Bogenschützen, leichte Boni auf Rüstung und Sichtweite, sind beide darin wird der Effekt verstärkt. Es kann aber immer nur ein Baum im Spiel überhaupt betreten werden, die Boni können also nicht aufgeteilt werden. Beim Verlassen des Baumes steigen beide ein Level auf und die Fähigkeit wird auf Null gesetzt.
Wie ihr seht, sind Rumil und Orophin damit also in der Lage auch im Frühen Spiel die Mallornbäume besser zu verteidigen, wenn man noch nicht an die Galadriel-Boni kommt.

Mit den anderen Spähhelden bin ich eigentlich soweit zufrieden, gerade Gorbag und Draugluin sind für mich hier positive Beispiele...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Späherhelden Levelsysteme
« Antwort #3 am: 8. Aug 2016, 15:24 »
Zitat
Ich finde ehrlich gesagt gerade die Idee mit Gildor sehr interessant:
Wenn in dem aufgedeckten Gebiet feindliche Gebäude oder Einheiten sind, levelt Gildor auf.
Danke, aber ich habe mit Absicht nur Einheiten geschrieben, Gebäude sollten ihn nicht leveln lassen, man weiß ja immer wo die feindliche Festung ist bzw. wo Bauplätze sind.

Zitat
Außerdem verbessern sich die Zelte selbst was Sichtweite angeht, wenn sich auch Carthaen verteidigt.
Könntest du bitte nochmal erklären, was du damit sagen wolltest?

Zitat
Ich würde Bilbo einfach temporär beim Atackieren feindlicher Gebäude Ressourcen stehlen lassen, wobei er mit jedem mal Ressourcen Erbeuten auch einiges an Erfahrung gewinnt, egal ob es ihm gelingt das Gebäude einzureißen oder nicht.
Finde ich auch eine gute Idee

Zitat
In meinen Augen sind auch Rumil und Orophin verbesserungswürdig
Da stimme ich dir ebenfalls zu, deinen Vorschlag dazu finde ich auch gut, sofern das technisch umsetzbar ist..

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Späherhelden Levelsysteme
« Antwort #4 am: 8. Aug 2016, 15:44 »
Zitat
Außerdem verbessern sich die Zelte selbst was Sichtweite angeht, wenn sich auch Carthaen verteidigt.
Könntest du bitte nochmal erklären, was du damit sagen wolltest?
Oh da ist mir wohl beim Umformulieren was durcheinander geraten  :D
Ich meinte, dass die Spähzelte ihre Sichtweite verbessern, wenn Carthaen ein Level aufsteigt...

Was Gildor angeht:
Der Einwand ist natürlich berechtigt, wenn er jetzt aber hauptsächlich dadurch leveln sollte, ist das denke ich viel zu frustrierend.
Ich würde die Regel daher um Siedlungsgebäude erweitern. Dafür nutze ich z.B. die Fähigkeit sowieso hauptsächlich, nämlich um nachzuschauen, wo der Gegner überall Siedlungsgebäude gebaut hat. Man könnte, falls technisch irgendwie umsetzbar, dafür Sorge tragen, dass der Spieler nur levelt, wenn er die Truppen oder Siedlungen zum ersten Mal sieht. Könnte aber sein, dass sich sowas schlicht und einfach nicht umsetzen lässt...
« Letzte Änderung: 8. Aug 2016, 15:49 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...