Erstmal Dafür, genauso in der art hatte ich mir das vorgestellt, kam nur nie dazu dafür einen Thread zu eröffnen.
Ich persönlich bin für die dritte Möglichkeit. Auf die Art hat Imladris schon die Möglichkeit sein volles Potential auszuschöpfen, allerdings ist das eben sehr kostspielig, so wie es ja auch momentan gedacht ist, nur ohne die nervige Beschränkung in der Kaserne.
Momentan sind die Upgrades auch glaube ich alle gleich teuer, oder? Ich würde das abhängig von der Reihenfolge machen, wobei jeweils das erste immer am billigsten und das letzte am teuersten ist.
Im Grunde genommen ist dieses Wahlsystem auf die Art sogar viel interessanter als vorher, da man nun nichtmehr alles früher oder später kaufen muss, sondern sich ganz bewusst spezialisieren kann.
Auch die idee, das jeweils eine Fähigkeit der Helden über die Bibliothek freigeschaltet werden muss finde ich gut, auf die Art wird ja auch irgendwie ausgeglichen, dass Imladris Helden nun die Möglichkeit besitzen schneller zu Leveln, wobei das ganz geschickt ins spätere Spiel verschoben wird.
Ob gerade die Fähigkeiten dafür die geeignetsten sind wäre natürlich noch diskussionswürdig, finde die Auswahl aber schonmal recht gut. Bei den meisten Helden ist das ja wenn mich nicht alles täuscht die vorletzte Fähigkeit, kommt also eher spät im Spiel. Die Ulti wäre da wieder ein zu großer Einschnitt, dann wäre der Ahnenweg wieder mehr oder weniger vorprogrammiert...
@Eomer
über Werte kann man immer noch diskutieren, das ist finde ich nicht wirklich Aufgabe des konzepts, sondern der allgemneinen Balance. Ich fände es allerdings sehr gut, wenn die Imladris-Helden einen Buff im EG bekommen, da sie sich momentan neben den Standart-Truppen kaum lohnen.