28. Apr 2024, 11:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Höhere Startressourcen  (Gelesen 2611 mal)

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Höhere Startressourcen
« am: 8. Aug 2016, 20:20 »
Cool wäre, wenn man Optional mehr als 4000 Ress wählen könnte. Maximalgrenze könnte man bei 10000 z.B. machen.

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Höhere Startressourcen
« Antwort #1 am: 8. Aug 2016, 23:11 »
4000 ist doch schon massig. Damit bist du rasend schnell wieder bei 10000 und hast im Nu gewonnen. :o :o Spannend wäre daran nix mehr. 8-|
Ich denke nicht, dass noch höhere Startressourcen eingefügt werden.
LG
Maraelion

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Höhere Startressourcen
« Antwort #2 am: 8. Aug 2016, 23:15 »
Ich bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner. Also dagegen. Da Spiel ist eigentlich auf 1000 Ressourcen balanciert und mit diesen Startressourcen sind auch alle Völker im Gleichgewicht, sage ich mal so frei heraus. Bei 10.000 Ressourcen könnte man ein Spiel so starten, das es nie Ressourcenmangel gäbe, was ziemlich den Spaß und der Herausforderungsfaktor wegnimmt. 4.000 Ressourcen sind dafür schon, meiner Meinung nach, die Grenze.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Höhere Startressourcen
« Antwort #3 am: 9. Aug 2016, 00:44 »
Das soll eher für eine Massenschlacht ohne groß vorher taktieren und bauen als eine ernsthafte Partie sein. Man muss ja nicht mit 5000, 6000 oder 10000 spielen aber man hat die Freiheit es zu können. Ich finde 4000 auch für eine normale Partie (gegen schwer oder Brutal) gut, 1000 dagegen finde ich sehr beschränkt denn das macht den Einstieg irre Langsam.


Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Höhere Startressourcen
« Antwort #4 am: 9. Aug 2016, 01:55 »
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 4000 auch schon fast zu viel finde, weil man merkt, dass die KI damit nur schlecht umgehen kann. Und selbst mit Imladris krieg ich da fix ne Armee zusammen für ne Massenschlacht.
Bei 1000 ist es halt der Nervenkitzel und der Anspruch, dass du jeden Cent richtig investieren musst, weil dich ein Fehlkauf schon weit zurückdrängen oder gar den Sieg kosten kann.
Vielleicht baut das Team ja deinen Wunsch ein, was mich für dich freuen würde, doch es wird sicher keine Priorität.
LG
Maraelion

TheAss4ss1n

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • #HatersGonnaHate
Re: Höhere Startressourcen
« Antwort #5 am: 9. Aug 2016, 19:35 »
mal ganz Off-Topic.

Ich bin mir nämlich nicht mal sicher ob so etwas überhaupt möglich wäre, das könnte wie meine Anfrage vor Ewigkeiten auf mehr als 8 Spieler Hardcoded und damit nicht veränderbar sein oder liege ich da falsch?..

nur damit ihr nicht sinnlos diskutiert, da sollte erstmal das geklärt sein :D

mfg
-Ass4ss1n




"Lieber werd ich für das wofür ich steh gehasst, als geliebt zu werden nur damit es jedem hier passt"

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Höhere Startressourcen
« Antwort #6 am: 9. Aug 2016, 19:43 »
Die ingame Startressourcen sind zwar theoretisch beliebig änderbar, aber im Menü können die Zahlen für die Startrohstoffwahl nicht geändert werden. Insofern kann ich eine Änderung der Startrohstoffe klar ablehnen.

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Höhere Startressourcen
« Antwort #7 am: 9. Aug 2016, 22:12 »
Damit ist die Diskussion wohl zu Ende. :D :D
Merci für die Klärung.
LG
Maraelion

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Höhere Startressourcen
« Antwort #8 am: 9. Aug 2016, 22:26 »
@ FG15 alles klar, wäre ja doof wenn die ingame Einstellung 4000 anzeigt es aber in wahrheit ne andere Menge ist. Es ist schon ok so, war halt so ein Gedankenspiel (epische Schlacht mit 10000+ Ress) welches Laune machen könnte.