Ich fand sie von der Idee her gut und würde sie mit kleinen Änderungen gerne wieder dabei haben. Sie sollen auf dem Rastplatz (glaube das es so heißt) ausgebildet werden (damals garten Bruchtals), denn dann ist dieses Dind wieder nützlicher. Ich für meinen Teil finde den Rastplatz aktuell sinnlos (wenn ich den baue nehme ich mir einen kostbaren Platz zur Produktion weg, ohne Einheiten ausbilden zu können).
Jetzt zu den Fürsten selbst: Sie sollen 50CP und 1500 Ress kosten; 3000 Lifepoints haben, 300 Nahr und 150 Fernkampfschaden (wechseloption) verursachen; auf max. 3 begrenzt sein.
Leveln soll der Fürst indem man 4 Upgrades kaufen kann (mit jedem Upgrade eine Stufe, in beliebiger Reihenfolge ausführbar), bis er schließlich auf Stufe 5 ist. Dann soll er sich speziallisieren können und so Individualisierbar sein. Für jedes Upgrade würde ich 500 Ress vorschlagen ebenso für die spätere Spezialisierung. Kosten Insgesammt also 4000 (später hat man es aber sowieso dicke)
Upgrades
1. goldene Elbenrüstung: +1000 Lifepoints
2. Ausrüstung Eregions: Angriffsgeschwindigkeit (Nahr und Fern) erhöht
3. Amulett: kann nicht niedergeworfen werden und Furchtresistenz
4. General: max. CP limit um 50 erhöht (somit quasi ohne CP Kosten)
Spezialisierungen
1. Schwertkämpfer: Der Fürst hat nun Nahr/Fern (450/0), bekommt einen Schild der ihm 500 Lifepoints zusätzlich gibt (+optik)
2. Waffenmeister: Der Fürst nutzt einen Klingenstab hat (200/0) und dafür Flächenschaden, da er keinen schweren Schild hat läuft er zudem schneller ( 10-25% würde aber zu 25 tendieren).
3. Schütze: Die Hauptwaffe wird nun ein Langbogen er kann aber noch wechseln deshalb (100/300), +25% Reichweite, +25% Laufgeschwindigkeit
4. Wissender: Werte (und optik) bleiben gleich. Er kann versch. zauber nutzen (Blendzauber z.B. aus vorheriger version)
sollen alles nur Anregungen sein, kein Wert oder Vorschlag ist absolut.