Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Ini-Einträge verändern unter Edain Mod 4.4.1

(1/4) > >>

niclassic:
Hallo liebe Community,

da ich in der Szene relativ neu bin und selbst vor Jahren das letzte Mal mit Finalbig gearbeitet habe, habe ich einige Probleme mit dem Verändern von Einträgen im Edain Mod.

Ich bitte euch, mir meine Unwissenheit nachzusehen.  :)

Ich habe bereits die gamedata.inc extrahiert, bearbeitet und wieder eingefügt. Allerdings nimmt er im Spiel überhaupt keine Veränderung vor.

Wenn ich also, um ein simples Beispiel zu nennen, das Leben von Elrond erhöhen möchte, so hab ich den eintrag _health sowohl in der gamedata.inc, als auch in der data_goodfaction_... bearbeitet.

Im Spiel merke ich davon allerdings nichts.

Zweite Frage, ist es möglich, die Ressourcen, bzw. den Ertrag, also amount, für die jeweilige Fraktion anzupassen? Ich finde nur den universal Schlüssel mit external_ressources_amount - doch selbst hier bleibt eine Veränderung ingame wirkingslos.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Mfg  :)

Fingolfin König der Noldor:
Guten Nachmittag  :)

Keine Ahnung obs des Rätsels Lösung ist aber Probier mal folgendes:

Öffne die Datei wie gehabt mit FinalBig.

Dan suchst du dir den gewünschten Unterordner aus: z.b. Goodfatcions...units..el rond oder z.b. playertemplate oder was auch immer.

Dann drückst du STRG+E. Nun sollte die Datei mit dem Editor geöffnet werden.
Jetzt änderst du im Editor was du ändern willst.
Speicher im Editor ab und schließe den Editor.
Dann speicherst du nochmals im FinalBig ab.
Jetzt sollten die Änderungen übernommen worden sein.

Ealendril der Dunkle:
Die Health-Einträge von Helden befinden sich in der _gamedata.inc unter:

--- Code: ---#define EDAIN_HERO_HEALTH_VERYLOW   1500
#define EDAIN_HERO_HEALTH_LOW       3500
#define EDAIN_HERO_HEALTH_MEDIUM    4500
#define EDAIN_HERO_HEALTH_HIGH      5500
#define EDAIN_HERO_HEALTH_VERYHIGH  6500
--- Ende Code ---
Wenn du nur für Elrond spezifisch den Wert ändern möchtest, dann musst du in die ini von Elrond gehen (imladriselrond.ini) und diesen Eintrag ändern:

--- Code: ---    Body = RespawnBody ModuleTag_RespawnBody
        CheerRadius                   = EMOTION_CHEER_RADIUS
        MaxHealth                     = EDAIN_HERO_HEALTH_MEDIUM
        PermanentlyKilledByFilter     = NONE
        DodgePercent                  = HERO_DODGE_PERCENT
    End
--- Ende Code ---
Anstelle von EDAIN_HERO_HEALTH_MEDIUM einfach einen Wert einsetzen (das bei beiden Elrond-Objecten vollziehen).



--- Zitat ---doch selbst hier bleibt eine Veränderung ingame wirkingslos.
--- Ende Zitat ---
Dann hast du entweder die Datei nicht gespeichert oder aber nicht in die big richtig importiert und gesichert.
Wenn du es fraktionspszifisch ändern möchtest, musst du das bei jedem einzelnen Ressourcengebäude ändern, d.h. in der ini des Minenschachtes, des Sägewerks und der Schmelzöfen.

niclassic:
Ich habe es jetzt genau so gemacht, wie ihr es mir vorgeschlagen habt.

Allerdings verändert sich Ingame einfach nichts. Was mir aufgefallen ist, wenn ich Add-On über die normale run.exe starte, steht beim Ladebildschirm "Edain 4.3." und das Spiel crasht sobald ich Gefecht starten will.

Starte ich das Spiel über den Launcher, steht "Edain 4.4.1" da und es geht alles, aber die Veränderung der Ini bewirkt nichts.

Edit: Wenn ich das Spiel ohne Edain starte, crasht es auch.

niclassic:
Edit: Anscheinend übersehe ich irgendetwas bei der Bearbeitung.

Komischerweise ließen sich einige Einträge editieren, so kosten Helden mehr bzw. weniger Geld. Auch einige Gebäude sind teurer/günstiger - je nachdem wie ich es eingestellt habe.

Aber eigentlich habe ich deutlich mehr bearbeitet, als am Ende ingame tatsächlich verändert sind. Habe Add-On deinstalliert und wieder installiert. Dasselbe mit Edain-Mode.

Keine Veränderung. Irgendwie will es nicht so recht klappen.

Ich habe Einträge in der _gamedata.inc bearbeitet und zusätzlich Daten in den jeweiligen Abschnitten wie objects/elven/...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln