Modderecke > Vorstellungsbereich

Mornens Maps

(1/7) > >>

Mornen:

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein paar meiner Maps zur Verfügung stellen. Es handelt sich um meine ersten Maps, die ich nochmals überarbeitet habe. :P

Ich weiß, dass ich bei weitem kein guter Mapper bin (ich und Texturen sind im Krieg :D ), deshalb hab ich mich hauptsächlich auf das Editieren (z. B. von 3.8 - Maps konvertieren) und auf das Erstellen von Fun- und Missionsmaps konzentriert.
Ich würde mich freuen, falls sich der ein oder andere erbarmt und eine Map testet! :)

Zukünftig werden weitere Maps in unregelmäßigen Abständen hinzugefügt werden.

Außerdem erwarten euch bei (fast) jeder Map ein paar Besonderheiten, die mehr oder weniger darauf warten, entdeckt zu werden! ;)

Feedback, Anregungen, Tipps und Bugmeldungen hier im Thread sind natürlich herzlich willkommen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich diese (zeitnah) umsetzen kann! :)

Installationsanleitung:
1. Datei downloaden und entpacken
2. Den Ordner in den Dateipfad (C:\Users\Name\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps\) verschieben
3. Spielen! xD
*evtl. ist es nötig verstecke Ordner und Dateien anzuzeigen
Berechtigungen:
Da beide Mapper auf Anfragen nicht antworteten, entnehme ich mal folgenden Zitaten, dass ich die Maps bearbeiten darf:
Facecut42:

--- Zitat ---[...]daher steht es euch frei etwailige Ideen und Verbesserungen selbst in die Tat umzusetzen :) .
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---[...]Aber ja, die Maps dürft ihr anpassen wie ihr wollt es wäre mir eine Ehre wenn Barad Dur oder andere Maps in edain 4.0 präsent wären.!
--- Ende Zitat ---
Gagolin:

--- Zitat ---[...]Ich weiß nicht, ob die Karten gut ausbalanciert sind oder nicht, aber falls jemand sie überarbeiten möchte, würde ich sie in einer neuen Version gern sehen  Nun, erwähnt ihr mich als originalen :) Ersteller.[...]
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---[...]Vielleicht schaffe ich sie irgendwann später, falls keiner diese Aufgabe übernimmt, zu verbessern[...]
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---[...]Wenn EDAIN 4.0 fertig ist, korrigiere ich diese Karte dementsprechend, oder jemand anderer macht es, egal.[...]
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---[...]Klar, Ihr dürft die Karte nutzen. Es gilt für alle Karten, nur erwähnt mich in "Credits", das ist alles.
--- Ende Zitat ---
Falls irgendwelche berechtigte Zweifel aufkommen sollten, werde ich die Maps selbstverständlich entfernen.

Im selben Zuge möchte ich auch niemanden im Wege stehen, die Maps (von mir oder den jeweiligen Erstellern) bearbeiten und zum kostenlosen Download bereitstellen möchten. Dabei wäre es natürlich schön, den Namen des Erstellers zu vermerken. :)

....an das Edain Team für die wunderbare Mod und den Support
...an alle meine Tester - insbesondere Kirito, Beautiful Darkness und DaGeggo
...Eomer der Verbannte, dem es letztlich zu verdanken ist, dass die Maps hier überhaupt erscheinen! :D

Download über Dropbox: Mappack

Annuminas:

Ersteller: Gagolin (editiert von Mornen)
Spieler: 6 (2 Festungsspieler)
Startposition: Festung (Lager in der Festung)
KI: unzuverlässig (in der Festung)
Art: Festungsmap
Beschreibung:
Annuminas die erste Hauptstadt Arnors. Zwei Brücken führen über den Fluss in die Festung. Selbstverständlich ist Arnor statt Gondor verfügbar und hat einige Erweiterungen erhalten, die die Verbündeten des nördlichen Königreiches hervorheben. In der Festung, die sich über zwei Ebenen erstreckt und über eigene Verteidiger verfügt, befinden sich sowohl Festungsbauplätze als auch Siedlungs- und Vorpostenplätze. Die oberen zwei Angreifer befinden sich auf einer Vorteil verschaffenden Anhöhe. Als Creeps gibt es Spinnen, Trolle und Warge.
Bilder:

Downloadlink: Annuminas
-Version: 1.1 (Edain 4.4.1)
-Datum: 01.09.2016
-kommende Änderungen/Bugs:
- Festung noch leer
Tore von Barad Dûr:

Ersteller: Facecut42 (editiert von Mornen)
Spieler: 5 (2 Festungsspieler)
Startposition: Lager
KI: unzuverlässig (in der Festung)
Art: Festungsmap
Beschreibung:
Saurons Festung im 3. Zeitalter. Von nur einem Wall umgeben, lässt sie sich doch durch ein starkes Tor und viele Verteidigungsanlagen gut verteidigen. Außerhalb der Festungsanlage warten das unwirtliche Land Mordors und zahlreiche Ork-Creeps. Mordor hat auf dieser Map ein paar Besonderheiten, vor allem der Festungsspieler (Spieler 1/ der untere Festungsspieler bei nur einem Verteidiger ist empfohlen) hat zahlreiche Änderungen erhalten. Zudem kann die Map auch interessant sein, wenn man gar keine Gegner/Verbündeten eingestellt hat! ;) :o
Bilder:

Downloadlink: Tore von Barad Dûr
-Version: 1.1 (Edain 4.4.1)
-Datum: 01.09.2016
-kommende Änderungen/Bugs:
- Sauron Ring-Rüstung stärken
- Verteidigungskatapulte schwächen
Versuchsmap:

Ersteller: Mornen
Spieler: 2
Startposition: Festung & Lager
KI: ja
Art: Spezialmap
Beschreibung:
Eine sehr einfache Map, die sich vorzüglich zum Austesten eignet. So stehen bereits zu Beginn haufenweise Kommandopunkte, Ressourcen, Spellpoints, Level-Ups und Bauplätze zur Verfügung. Hafen erlauben Seegefechte;
für Ringhelden sind ausreichend Ringe vorhanden;
angreifbare aber handlungsfähige Helden, Einheiten und Gebäude ermöglichen Testen von Fähigkeiten und Spells.
Für Arnor-Versuche ist außerdem eine entsprechende Datei zum Hinzufügen vorhanden. :)
Bilder:

Downloadlink: Versuchsmap
-Version: 1.0 (Edain 4.4.1)
-Datum: 25.08.2016
-kommende Änderungen/Bugs: -----
Tower Defence:

Ersteller: Mornen
Spieler: 4 (2 mögliche Teams)
Startposition: ---
KI: nein
Art: Funmap
Beschreibung:
Der Titel verrät alles. Ziel des Spieles ist es 25 Gegnerwellen mit Hilfe von Einheiten, Helden fest- und freibaubaren Gebäuden zu vernichten. Alleine, gegen andere Spieler oder zusammen als Team. Immer Team links und Team rechts gehören zusammen. Geld erhält man nach jeder Welle. Falls mal ein Gegner durch kommen sollte - keine Sorge, das passiert schon xD- nicht verzagen: ihr habt mehrere Leben! ;)
Bilder:

Downloadlink: Tower Defence
-Version: 1.0 (Edain 4.4.1)
-Datum: 05.09.2016
-kommende Änderungen/Bugs:-----

~ Kommende Maps:
~ Gondolin(in Arbeit)
~ Sturm auf die Festung(kurz vor Fertigstellung)
~ Kampf ums Überleben(kurz vor Fertigstellung)
~ Das Dunkle in Dir(geplant)
~ Kampf um die Stadt(geplant)
Viel Spaß,
:) Mornen :)

DaGeggo:
Ich hab mal Barad Dur gegen 3 KI Gegner getestet. (Mordor vs 3xBrutal: Rohan, Imladris und Gondor)
Zuerst mal ist die Map eigentlich ganz gut gemacht, ein Paar eastereggs konnte ich wohl auch finden, wie die Ologhai und diese Schwarzorks oder was das waren.
Beim Start ist mir gleich aufgefallen, dass man die Anfangsrohstoffe nur so lange besitzt, bis das Auge Saurons spawnt. Also ca. 3 sec. Was man bis dahin nicht aufgebraucht hat, ist einfach weg.
Dann sind die Orkcreeps auf der map aggressiv gegen alle Einheiten, inklusive dem Verteidiger von Barad-Dur, was irgendwie unpassend ist... . Die 3 Olog-Hai sind unmöglich zu töten, während der Schden ok ist. Obwohl mir meine theoretische KI-Unterstützung nicht geholfen hat, hatte ich gar kein Problem damit, die Gegner zu vernichten. Wie auf einem der Screenshots zu sehen ist hätte wohl das letzte Bündnis kommen sollen? Gab bei mir auf jeden Fall keines. Oder nur wenn man keinen Gegner hat?
Das letzte Bündnis kann gar nicht gewinnen, da es sich nur vo der Festung sammelt, aber dicht angreift. Es steht da und wartet auf den Gegner. Außerdem rentiert es sich nicht wirklich etwas anderes als Orks und die Olog-Hai vorzuschicken, da der Rest inklusive Sauron sehr schnell tot ist. Die Stärke von Sauron liegt dann weniger an seinen ausgeklügelten Fähigeiten oder seinen starken Flächenschaden sondern darin, dass seine Sterbeanimation beim dritten mal einen Gegner killt :D. Trotzdem ist es mal ganz lustig die Schalcht des letzten Bündnisses mit reduzierten FPS nachzuspielen, wenn auch die Helden nicht wirklich zum vorschein kommen.

Ansonsten ist die map ganz gut, außer dass die Verteidigungsanlagen vielleicht etwas übertrieben sind und die Lava irgendwie seltsam aussieht und die Angreifer eigentlich keine Chance haben. Zumindest die KI. Die Creeps sind sehr schwach, bringen aber teilweise sehr viele XP und Spellpunkte, was es sehr rentabel macht, sie zu farmen.

Mornen:
Vielen Dank für mein erstes Feedback! (**)
Das sie ganz gut gemacht war, liegt wahrscheinlich weniger an mir, genauso wie der Lavagraben oder die Verteidigungsanlagen.
Was die Creeps angeht, kann ich diese natürlich neutral gegenüber den Verteidigern machen, diese haben dann allerdings nichts mehr zu creepen.

--- Zitat ---Zudem kann die Map auch interessant sein, wenn man gar keine Gegner/Verbündeten eingestellt hat! ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, mit Mordor als Spieler 1 in der Festung! :)
Die Olog-Hai sind tatsächlich etwas zu stark, allerdings gibt es die erst ab Stufe 3 und sie Kosten auch entsprechend. Eine kleine Schwächung ist allerdings drinnen^^
Die KI in der Festung betreffend: ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso die nichts baut. 8-|
Die Anfangsrohstoffe von Spieler 1 (falls Mordor) sind auf 0 gesetzt. (Anscheinend noch nicht schnell genug :P) Im Gegenzug erhalten sie von Beginn an zwei Orkgruben und ein Waffenlager. Durch dieses und die Festung (100 Ressourcen-Produktion) kommt man schnell wieder an Geld, muss halt am Anfang auf den Abschaum der Festung zurückgreifen. Kann es zur Stärkung der äußeren Spieler helfen, diesen mehr Ressourcen von Beginn an zu geben?

DaGeggo:
Tatsächlich würde ich den Spielern außen vielleicht sogar eine Festung geben. 3 vs 2 in ner dicken Festung ist denke ich dann drinnen und die Creeps halten sie zumindest anfangs gut zurück.
Insgesamt mehr Rohsoffe in der Festung, sodass nicht nur die ganze Zeit Orks gespammt werden, weil das Geld zu Schade ist, fände ich auch gut. Dafür dürften CP begrenzt werden (1800). Alternativ könnte ich mir vorstellen, alle Orks gratis zu machen (außer den speziell gerüsteten), falls das möglich ist. Ich weiß nicht genau, was überhaupt möglich ist, aber ein Paar weitere spezielle Sachen wären ganz cool. Beispielsweise gegen das letzte Bündnis könnte man Sauron mit Ring extrem stärken, ihn (fast) komplett Resistent gegen Bogis machen und den Flächenangriff erhöhen. Dafür ist er für immer tot, wenn er stirbt oder Ähnliches. Gegen dieses starke letzte Bündnis hat auch er nur sehr wenig Chance.

Mornen:
Tatsächlich habe ich Sauron schon in der Rüstung enorm gestärkt^^
Aber gegen voll geupte Truppen Lvl. 5 noch zu wenig, ok! :D
Ich bin eigentlich immer gegen eine CP Begrenzung in Festungen. Es sind dann zwar genügend Truppen zur Verteidigung da, aber zu wenige um richtig anzugreifen.
Gratis Orks, und für-immer-toter-Sauron lässt sich schon umsetzten, allerdings ist das dann bei allen Mordors auf der Karte...
Hat man denn nicht genug Rohstoffe in der Festung, wenn man die Wirtschaft aufbaut? ;)
Ich meine, Orkspam am Anfang ist gewollt, später sollte man dann aber schon Rohstoffe im Überfluss haben. Ist das momentan nicht der Fall?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln