Modderecke > Vorstellungsbereich

Mornens Maps

<< < (2/7) > >>

DaGeggo:
Genug Rohstoffe ist natürlich schwer zu sagen. Der Angreifer ist ja jetzt schon unterlegen, jedoch ist eben durch die hohen CP ein unaufhörlicehr Orkspam mit Helden rentabler, was auch die Wirtschaft anschlägt. Eine CP-Grenze für die beiden Festungsspieler auf konstant 2200, denke ich ist eine gute Balance, da man insgesamt weniger Einheiten, aber eine bessere Wirtschaft und Verteidigung als der Gegner hat. Dann wären auch mehr Trolle und Helden dabei, die der Gegner zu kontern hat ;D. Dann sind die 0 Rohstoffe am anfang sehr passend, sodass die Wirtsschaft langsamer kommt und der Angreifer auch mehr Zeit hat.

Die Rohstoffe außen würde ich auf 2500 setzen, sodass sie eine bessere Chance haben.

DaGeggo:
Nun habe ich auch Annuminas getestet, welche vor Fehlern und bugs nur so trieft...  [ugly]  Fangen wir also an:

* beim spawnen oben in der Festung, baut sich das Lager nicht auf, man muss es sich erst kaufen. Bis dahin hat man keine Zitadelle.
* Ich glaube 3 der sehr vielen Helden waren nicht mehr wiederzubeleben.
* Die meisten Helden, welche im normalen Spiel nicht mehr rekrutierbar sind, sind total OP, auch kann man Elronds Fähigkeits-Heilung mit der Arveduis glaube ich doppeln, sodass man ununterbrochen Fähigkeiten wirken kann
* Alle Tore sind von Bogenschützen angreifbar und komplett irreperabel, weder durch Spells, noch durch automatische Heilung
* Zu erwähnen wäre, dass die map sehr sehr kahl wirkt, da sie nicht ausgearbeitet ist
* Die Lindonhüter für 600 in dem Cirdan Außenposten sind voll gerüstet
* Es sind in der Festung ein Paar Gondor/Arnor Gebäude verteilt, die allerdings nicht zu verwenden sind (bug?)
* Aragorns Fähigkeiten funktionieren oft nicht richtig oder gar nicht, so zum Beispiel der Kreis aus der Armee der Toten
* In der Bruchtalfestung kann man viele Einheiten, die laut Beschreibung auf 3 begrenzt sind öfter machen
* Ein Held, der nur 1 mal rekrutierbar war, hatte eine Fähigkeit "Glamdring" mit der Beschreibung wie bei Gandalf, nur dass er einen Leuchtenden Stein auf den Boden knallte, der an allen Einheiten inklusive Verbündeten verheerenden Schaden machte
* Im Cirdan-Vorposten waren die Bogenreiter Loriens Rosa eingefärbt
* Mit dem Hobbit-Spell konnte man den mitgelieferten Helden 2 mal haben, ähnlich auch mit dem 10er oder den Adlern mit Gwaihir
* Die Helden waren meist sehr seltsam zu rekrutieren: teilweise in der Kaserne, auf dem Dunedain Vorposten; in der Zitadelle des Lagers waren andere als in der Zitadelle des Außenpostens; viele Helden waren vielfach gedoppelt
um mal einige zu nennen :D
Das Balancing insgesamt würde ich dann mal später angehen... . Ich hätte ohne diese OP-Einheiten gegen die KI keine Chance gehabt. Allerdings auch verursacht durch viele Bugs.
Viel spaß beim korrigieren!  :P

Gruß,

DaGeggo

Mornen:
Vielen Dank für die Bugmeldungen! :)
Ob, ich bei der Behebung Spaß haben werde... 8-|

Viele Bugs sind tatsächlich von mir verschuldet, ein paar davon hab ich schon davor behoben, diese haben es aber leider nicht mehr in die Map geschafft. Das ist immer das Problem: man verbessert ständig was, aber irgendwann muss man auch mal einen Zwischenstopp (=neue Version) machen. Andere Bugs (wie das Tor) muss ich selbst nachhelfen, da ich da nichts gemacht hab!^^
Das sind ordentlich viele Bugs, die allerdings in meinem Augen zu kleineren Bugs zählen. Ausnahme ist vielleicht die Festung am Anfang, deren Kosten die Balance nicht unerheblich beeinflussen und die leere Stadt. Die Stadt werde ich allerdings in eher ferner Zukunft bearbeiten, da mich das wahrscheinlich am meisten Zeit kostet.
Die Startgebäude von Arnor/Gondor sind absichtlich nicht dem Spieler zugeordnet, dies kann ich aber bei Bedarf ändern. Die kommende Version wird neben den Bugfixes auch eine Entschlackung Arnor beinhalten, um die Übersicht zu verbessern.
Ich hoffe, du hattest trotzdem ein schönes Spiel,

LG Mornen

Darkayah:
Oha, hab den Thread vorher gar nicht gesehen. :O

Ich freue mich schon auf die nächsten Map, besonders 'Tower Defence' und 'Kampf ums überleben' :P.

Mornen:
TowerDefence kennst du ja im Großen und Ganzen schon! ;)
Kampf ums Überleben kannst du ja schon mal austesten, allerdings bräuchtest du einen 2. Spieler! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln