Ich hab mal Barad Dur gegen 3 KI Gegner getestet. (Mordor vs 3xBrutal: Rohan, Imladris und Gondor)
Zuerst mal ist die Map eigentlich ganz gut gemacht, ein Paar eastereggs konnte ich wohl auch finden, wie die Ologhai und diese Schwarzorks oder was das waren.
Beim Start ist mir gleich aufgefallen, dass man die Anfangsrohstoffe nur so lange besitzt, bis das Auge Saurons spawnt. Also ca. 3 sec. Was man bis dahin nicht aufgebraucht hat, ist einfach weg.
Dann sind die Orkcreeps auf der map aggressiv gegen alle Einheiten, inklusive dem Verteidiger von Barad-Dur, was irgendwie unpassend ist... . Die 3 Olog-Hai sind unmöglich zu töten, während der Schden ok ist. Obwohl mir meine theoretische KI-Unterstützung nicht geholfen hat, hatte ich gar kein Problem damit, die Gegner zu vernichten.
Wie auf einem der Screenshots zu sehen ist hätte wohl das letzte Bündnis kommen sollen? Gab bei mir auf jeden Fall keines. Oder nur wenn man keinen Gegner hat?Das letzte Bündnis kann gar nicht gewinnen, da es sich nur vo der Festung sammelt, aber dicht angreift. Es steht da und wartet auf den Gegner. Außerdem rentiert es sich nicht wirklich etwas anderes als Orks und die Olog-Hai vorzuschicken, da der Rest inklusive Sauron sehr schnell tot ist. Die Stärke von Sauron liegt dann weniger an seinen ausgeklügelten Fähigeiten oder seinen starken Flächenschaden sondern darin, dass seine Sterbeanimation beim dritten mal einen Gegner killt
. Trotzdem ist es mal ganz lustig die Schalcht des letzten Bündnisses mit reduzierten FPS nachzuspielen, wenn auch die Helden nicht wirklich zum vorschein kommen.
Ansonsten ist die map ganz gut, außer dass die Verteidigungsanlagen vielleicht etwas übertrieben sind und die Lava irgendwie seltsam aussieht und die Angreifer eigentlich keine Chance haben. Zumindest die KI. Die Creeps sind sehr schwach, bringen aber teilweise sehr viele XP und Spellpunkte, was es sehr rentabel macht, sie zu farmen.