Ein schönes Update, was dafür sorgt, dass Theodred eine klarer definierte Rolle bekommt. Mal schauen, wie sich das Ganze dann im Rahmen der grunderneuerten Belagerungen spielen lässt. Auch die Katapultheilung ist durchaus interessant und einzigartig und ich hoffe auch, dass das Platzieren des Angriffspostens nun etwas mehr taktische Tiefe bekommt, da es nun nicht mehr darum geht schlicht noch mehr Schaden draufzukloppen, sondern um eine langfristige Belagerung.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass das Ganze noch "bedarfsorientiert designed" wird: Der Turm sieht einfach nicht wie ein Bauwerk aus, was man mal eben schnell zur Belagerung hochzieht. Mir fällt da aber gerade auch nicht viel mehr ein als noch ein Zelt, von denen Rohan ja auch bisher kaum welche hat...
Vielleicht könnte man in dem Fall noch ein paar Details hinzufügen, die auf Belagerung hinweisen, wie z.B. ein halb zusammengebautes Katapult.
Und die Westfoldeinheiten als Belagerungseinheiten passen finde ich auch nicht hundertprozent. Ich würde die eher auf den Vorposten beschränken und ein anderes Design wählen. Die Speerträger sehen ja auch nicht wirklich aus wie Anti-Gebäude-Einheiten. Wären da nicht ein paar Bauern mit schweren Äxten und Fackeln passender? Die würden dann ja auch zu Theodrd mit seiner Axt passen.
Ach ja und gabs Theodreds Axtswitch nicht schon in früheren Versionen? War irgendwie verwirrt, dass manche User das hier als Neuerung sehen.
Alles in allem ein gelungenes Update, dass meine Vorfreude auf 4.5 noch steigert. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es gegen Ende der Klausurenphase erscheint, aber das war wohl Wunschdenken. Vermutlich müsst ihr einfach auch Lernen...