Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback

<< < (61/73) > >>

Fíli:
Passiv für alle Einheiten.

Eomer der Verbannte:
Den neuen Spell "Raben des Rabenberges" finde ich ganz interessant. Vorallem der Rüstungsbonus für die Gebäude der Zwergen ist perfekt, da Zwerge ja große Erbauer sind. Auch wenn es nicht ganz Sinn ergibt, das Raben Gebäude stärker machen :D! Aber das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass der Turm der Raben (Festungserweiterung) entfernt wird oder?

Die Waffenkunst der Zwergen klingt interessant :), wobei ich so einen Spell eher bei den Elben und damit Imladris erwartet hätte. Gilt dieser passive Spell auch für die Eliteeinheiten und die Veteranen von Khazad-Dum?

Der zentrale Spell gefällt mir auch sehr gut xD, wober er besonders bei den Zwergen, die ja normal schon sehr widerstandsfähig sind, sehr stark sein dürfte. Hoffentlich hat der Spell dafür einen höheren Cooldown bzw. Aklingszeit.

Ich hoffe das Arnor Spellbook wird nicht vergessen [uglybunti]!

Trapper:

--- Zitat ---Aber das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass der Turm der Raben (Festungserweiterung) entfernt wird oder?
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht.

--- Zitat ---Gilt dieser passive Spell auch für die Eliteeinheiten und die Veteranen von Khazad-Dum?
--- Ende Zitat ---
Es gilt für alle Einheiten mit gekauften Upgrades. Also nein.

--- Zitat ---Ich hoffe das Arnor Spellbook wird nicht vergessen [uglybunti]!
--- Ende Zitat ---
Das bleibt eine Überraschung.

Melkor Bauglir:
Ich bin zwar nicht mehr viel hier unterwegs und meine Zeit mit Edain neigt sich denke ich auch langsam dem Ende zu, aber wo ich ein gutes Update sehe, möchte ich mich dann doch nochmal melden. :)

Und zwar finde ich das neue Rohan-Zauberbuch sehr gelungen und ich bin überrascht, wie sehr mir eure Neuinterpretation des Heerschau-Zaubers auf dem Papier gefällt. Wirklich gestört hat er mich nie richtig, aber die neuen Zauber geben schon noch mehr her.
Ebenso finde ich die 2. Reihe sehr schön. Da ihr die Entfernung der Länderzauber derart konsequent vorantreibt, macht sie für mich mittlerweile sogar einen gewissen Sinn (in Edain 4.x Versionen war es zuvor ein komplettes Chaos, weil einige Völker einen 100%-igen Konter und einige gar nichts hatten). Langsam ergeben diese Änderungen einen Sinn. Wie ihr es geschafft habt, den CD von einem ganz bestimmten SB-Zauber zu beeinflussen, würde mich übrigens wirklich interessieren. ;)
Die 3. Reihe fand ich überraschender und bei den drei Jägern bin ich mir nicht ganz sicher, aber seine neue Funktion ist ebenfalls cool, ebenso "Edle Schlachtrösser". Letzteren habt ihr allerdings (inkl. aller Änderungen an Rohans Kavallerie und dem mMn Chaos, der von seiner Infanterie übrig geblieben ist) selbst zu einem Zauber gemacht, der die zentrale Position verdienen könnte -hier muss ich tatsächlich Kritik üben!

Kommen wir zum weniger schönen Teil, dem Zwergen-Zauberbuch. Ich finde es nicht direkt schlecht, aber... hmm, gut trifft es auch nicht. Erstmal wirken die Zwerge sehr frustrierend als Gegner angesichts der massiven Rüstungsboni, die sie ihren Gebäuden vom frühen Spiel an bieten können, wobei ich "Raben des Rabenbergs" durchaus für designmäßig gelungen halte. Ich bin da gemischter Meinung. "Waffenkunst der Zwerge" klingt soweit nett, wenn auch etwas lahm, dafür einen kostbaren Zauber zu opfern erschließt sich mir nicht ganz; der Bonus an und für sich ist aber sehr passend.
"Zwergenrunen" klingen komplett übermächtig und eigentlich auch nicht wirklich geeignet für das Spiel, wie ich sagen muss! Jeder einzelne Zauber hört sich für sich alleine gut an, diese im Viererpack... Ferner kommen damit wahrlich absurde Defensivkombos zustande: +50% Rüstung durch Raben, +30% durch die Rune und +500 HP Heilung alle 20 Sekunden -das hört sich absolut frustrierend an, dagegen spielen zu müssen. Und neben diesen massiven Defensivboni bringt der Zauber auch noch einen guten Buff für Truppen, der mit der restlichen Funktion klasse harmoniert, und vermutlich den besten (weil permanenten) Wirtschaftszauber überhaupt. Und dem Festungssystem sei dank besteht dort auch definitiv keine Möglichkeit, den Bonus kontern zu können. In dem Sinne: Der Zauber klingt extrem stark, ich würde ihn mir immer holen, usw. usf. Aber er kommt mir für jeden Gegenspieler ätzend und im Grunde viel zu wichtig vor!
"Todestrotz" als zentraler Zauber hat mich tatsächlich überrascht, ich hätte eher mit Khazad-Dûm gerechnet^^ Guter Zauber, gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich euch (ohne jede Häme) einmal in aller Ehrlichkeit mitteilen muss, dass ihr in den Aufgabenbereich eurer Features gerne ziemlich viel hereininterpretiert. xD Jeder Supportzauber ist IMMER in Kombination mit einer eh schon mächtigen Armee gut (das liegt in seiner Natur), ihn für verzweifelte Situationen, o.ä. aufzusparen ist also rein objektiv das schlechteste, was sich mit ihm machen lässt. Nicht dass das ich sowas je in die Spellbeschreibung schreiben würde, aber manchmal lasst ihr euch von euren Namen etwas davontragen. ;) (Ist wie gesagt echt nicht böse gemeint -kommt jetzt aber echt nicht das erste Mal vor!)

Zu guter letzt also: Sehr gutes Zauberbuch von Rohan, konzeptionell sehr cooles bei den Zwergen, aber qualitätsmäßig habe ich hier halt noch etwas zu meckern. (Hört, hört, Melkor ist am Jammern! In welcher Epoche sind wir denn jetzt gelandet? :D)

Gruß
Melkor Bauglir

FG15:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am  3. Jun 2017, 21:56 ---Wie ihr es geschafft habt, den CD von einem ganz bestimmten SB-Zauber zu beeinflussen, würde mich übrigens wirklich interessieren. ;)

--- Ende Zitat ---
Nur Specialpowers mit dem Eintrag RESPECT_RECHARGE_TIME_DI SCOUNT werden von der Abklingzeitverringerung durch das SpellRechargeModifierUpg rade betroffen. Das ganze würde übrigens auch für Helden funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln