Die Kavallerie ist Teil des Kontersystems: Schwerter sind gut gegen Speere, Speere gut gegen Kav und Monster, Monster und Kav wiederum gegen Schwerter. Die Reiter kontern Schwerter und Speere zwar stärker, als beispielsweise Schwerter Speere, dafür ist der Preisunterschied auch deutlich höher und wenn sie dir mal in Speere reiten, ist es ziemlich schnell vorbei.
Merkst du also, dass dein Gegner stark auf Reiter geht, solltest du dir mehr Speere zulegen, sodass du deine Armee besser schützen kannst. Hast du genug Micromanagemant, um deine Speere laufend gut zu platzieren, hat der Gegner sehr wenig Chancen, deiner Armee noch zu schaden.
Das sogenannte Harrassen, wie du eben beschrieben hast, außenrumreiten und Gebäude zerstören, ist inzwischen eines der wichtigesten Teile vom Spiel. Das ist momentan die gängigste Methode, um den Gegner das Leben schwer zu machen und bringt eine gewisse Dynamik und
taktisch Tiefe ins Spiel. Du kannst nun entweder versuchen, überall ein Paar Speere zu platzieren, um den Gegner von deinen Gebäude fernzuhalten oder du bekämpfst einfach Feuer mit Feuer und zerlegst wiederum seine Gehöfte mit Reitern. Je stärker das Kontersystem ist, desto mehr musst du auch auf deine Platzierung achten. Kleiner Tipp: mit STRG + Zahl, kannst du deine Armee auf die Zahlen von 1-9 legen, um sie besser zu steuern. Wenn du eine Einheit auswählst und "s" drückst, bleibt sie an ihrem Platz und bewegt sich nicht weg, kämpft aber noch von dem Platz aus. Mit den verschiedenen Stances (Defensiv, Normal, Aggressiv) kannst du noch bestimmen, auf welche Entferung sie den Feind angreifen und sie bekommen leicht veränderte Werte (ich glaube Aggressiv +10% Angrif -15% Verteidigung, Defensiv andersrum) so kannst du deine Armee besser steuern und der Gegenr hat es schwer in deine Einheiten zu rushen
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