Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel

<< < (2/7) > >>

Darkayah:
Also ich kann da Joragon recht geben.
Ich denke das wäre viel zu viel Aufwand als man nutzen daraus ziehen könnte.
Klar sieht so etwas optisch immer gut aus, aber ich finde dass solche Funktionen eher eine sehr kleine Priorität hätten.

Firímar:
Ich finde, dass es ja nicht sofort machen müsste, wenn das Team zu viel um die Ohren hat (Nebelberge, mit denn Belagerungen scheint es auch viel neues zu geben, zudem soll es ja noch 1 neues Volk geben). Aber ich bin dafür, dass man es im Hinterkopf behalten sollte.

40Fixxer:

--- Zitat ---...bin dafür, dass man es im Hinterkopf behalten sollte.
--- Ende Zitat ---

Das war auch mein Gedanke.

Viele Vorschläge sind eben etwas für zukünftige Versionen der Edain mod. Mir schwirrte die Idee den ganzen Tag im Kopf umher, wäre ja Verschwendung sie nicht festzuhalten. Am Ende vergesse ich sie wieder. Außerdem können sie ja so schon Interessenten finden lassen. Die Aktuelle Änderung von Kael Silvers, dass die Lagerverteidigungsbauplä tze auch Statuen etc. bauen können gab es als Idee schon 1/2 Jahre früher. Sie hat in der Zeit 33 Dafürs erhalten und wurde schließlich vom Team umgesetzt.

Halbarad:
Dafür.
Jedoch denke ich auch das ein verbeultes und angeschlagenes Aussehen nicht direkt auf eine besondere kämpferische Stärke hinweisen würden. Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken, so nach dem Motto: Ohne Helm und ohne hochwertige Ausrüstung kämpfen die Truppen besser.
Da würde es mir eher gefallen, Truppen mit verbesserten Waffen zu sehen: Größere Schwerter, größere Schilde, vielleicht etwas besonderes an der Ausrüstung wie Beispielsweise ein aufgespiester Kopf auf den Helmen der Orks oder bei Menschen eine besondere Verzierung des Helmes, zum Beispiel ein vergoldeter Baum auf den Helmen der Gondorsoldaten oder eine abgeänderte Umhangfarbe für Waldläufer/ Dunadan.
Auch könnten die Soldaten einen erkennbar stärker entwickelten Körper haben: So könnte man ihnen beispielsweise ein breiteres Kreuz geben oder einen leicht vergrößerten Körper. Vielleicht könnte man Orks ja auch einen aufrechteren Gang geben.
Auch neue gefährlicher aussehende Kampfanimationen könnten eine Möglichkeit sein, den Truppen auf vollen Level einen eigenen Charakter zu Verpassen.

Ich denke solche Anpassungen wären zwar in der Masse ein wenig umständlich, müssten aber auch nicht bei jeder Einheit durchgeführt werden. Wenn man zudem eine Einheit nach der Anderen langsam anpasst reicht das ja auch aus.

Besonders gefallen würde mir daran, dass selbst ein erfahrener Spieler durch solche Dinge immer wieder etwas neues finden könnte.

Denn wie es so schön heißt: Der Teufel liegt im Detail  :)

40Fixxer:

--- Zitat ---Jedoch denke ich auch das ein verbeultes und angeschlagenes Aussehen nicht direkt auf eine besondere kämpferische Stärke hinweisen würden. Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken, so nach dem Motto: Ohne Helm und ohne hochwertige Ausrüstung kämpfen die Truppen besser.
--- Ende Zitat ---

Das stimme ich nur Teilweise zu. Natürlich wirken helmlose und verdreckte Soldaten nicht direkt besser als welche die frisch aus der Kaserne kommen. Wenn man aber bedenkst, dass die Soldaten (natürlich nur virtuell) Stunden im Feld waren, in den Gefechten ja auch Schaden erlitten und in den Rüstungen auch mega geschwitzt haben, dann kommt einem diese optische Änderung schon sinnvoll vor. Im Vietnamkrieg hat man die Soldaten die länger dabei sind auch daran erkannt, dass sie sich individueller zeigten und es mit der Kleiderordnung nicht mehr so genau nahmen. Krieg prägt den Soldaten und das ist ein Umstand der nicht nur mit der dickeren Rüstung und der größten Keule bzw. Schwert verdeutlicht werden kann. :)

--- Zitat --- vielleicht etwas besonderes an der Ausrüstung wie Beispielsweise ein aufgespießter Kopf auf den Helmen der Orks oder bei Menschen eine besondere Verzierung des Helmes, zum Beispiel ein vergoldeter Baum auf den Helmen der Gondorsoldaten oder eine abgeänderte Umhangfarbe für Waldläufer/Dunedain
Auch könnten die Soldaten einen erkennbar stärker entwickelten Körper haben: So könnte man ihnen beispielsweise ein breiteres Kreuz geben oder einen leicht vergrößerten Körper.
--- Ende Zitat ---

Schöne Beispiele, stimme ich voll und ganz zu. ;)

--- Zitat ---Vielleicht könnte man Orks ja auch einen aufrechteren Gang geben.
--- Ende Zitat ---

Genau, Augen weg vom Smartphone und auf den Verkehr richten [uglybunti] Ne, finde ich nicht so toll aber schön das du dir so viele Gedanken machst. ;)

--- Zitat ---Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken
--- Ende Zitat ---

Ja schon, das finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Ich meine wie viele Erfahrungszauber gibt es denn? Den von Saruman; Er hat die Uruks doch eh schon mit Zauberkraft geschaffen. Warum dann nicht auch ihr breiteres Kreuz. 8-) Den von Legolas für die Bogenschützen; Man kann die Zeit die er für das Bogenschützen ausbilden brauch eben nicht Simulieren. Den von Theoden; Gut vielleicht ist das unlogisch aber im großen und ganzen verkraftbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln