Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
40Fixxer:
vielen dank :) Ein weiteres dafür für unsere Sache xD
Deeman:
Von mir gibt es auch ein Dafür
Dennoch zwei Anmerkungen hierzu.
1. Sollte dies eine niedrige Priorität haben. Sozusagen als letzter Feinschliff wenn alles andere im Spiel ist.
2. Wäre es am sinnvollsten (vom Arbeitsaufwand her) wenn die Skinänderung eintritt sobald der Trupp das Maximallevel erreicht hat.
40Fixxer:
Ich danke den Usern; Eomer der Verbannte, Isildurs Fluch und Deeman für ihr "dafür" zu der Idee. Ich weiß eure Stimmen sehr zu schätzen, ebenfalls die der anderen User. Es ist nicht selbstverständlich eine so große Zustimmung, in der geringen Zeit die der Vorschlag im Forum ist, zu erhalten. (**)
Das die Skinänderung erst mit Stufe 5 kommen soll ist ein Kompromiss den ich eingehen würde, falls es wirklich zu Umsetzungsproblemen kommen sollte. Generell währe mir eine Änderung ab Stufe 3 schon wichtig. Ansonsten würde man viel zu selten in den Genuss kommen, ein Orkbatallion oder Bauernbatallion mit anderem Aussehen, zu besitzen. 8-|
Eine Steigerung der Absetzung zum normalen Skin würde vielleicht den Arbeitsaufwand verringern. So würde ein Stufe 3 Batallion von Gondorsoldaten, nur die Abnutzungserscheinung an Schilden und Rüstung bekommen, während die Stufe 5 Einheit genau das selbe Aussehen hat aber mit anderen Helmen, Waffen etc.
Eomer der Verbannte:
Was mir gerade eingefallen ist: Würde es nicht den PC stärker belasten, wenn es mehr Variantenmodelle , in dem Fall die Skinänderung, von Einheiten im Spiel gibt? Ich kann man noch erinnern, dass das Edain Team mal ein Update gemacht hat, in dem angekündigt wurde das die Variationen der verschiedenem Modelle der Einheiten in einem Bataillon verringert werden, damit der Speicherbedarf bzw. die Auslastung des PC nicht so hoch ist.
Natürlich stellt sich dann die Frage, ob deine Idee nicht zu einem ähnlichen Problem führen könnte, da es dadurch dann mehr Variationen für den Computer zu berechnen gäbe. Natürlich werden sicher nicht so viele Einheiten auf Level 5 bzw. Level 3 (je nachdem) kommen, allerdings kann es in Massen, bei vielen Spielern, schon sicher viel Speicher kosten.
40Fixxer:
--- Zitat ---Würde es nicht den PC stärker belasten, wenn es mehr Variantenmodelle , in dem Fall die Skinänderung, von Einheiten im Spiel gibt?
--- Ende Zitat ---
Könnte natürlich sein, außerdem muss für die, bereits bestehenden Random-Sins (z.B. Rohan Bauern), zusätzlich mindestens die Grafik auf "Mittel" stehen. Aber ich glaube, dass das nicht so viel ausmacht. Man bedenke: Die Skins würden ja nicht zusätzlich individueller gemacht, nur mit einem Überzug versehen. Beispiel: Die Mordor Kampftrolle: Sie bekommen mit Saurons Einfluss Schritt für Schritt geänderte Skins. Erst die Rüstung, dann das Schwert/Hammer/Keule. Oder die Veteranen Kazad Dums: Erst die Hauptwaffen, dann die Zweitwaffe oder den Schild. Das sollte mit den Skinänderungen ebenfalls funktionieren, nur nicht mit einer manuellen Aufrüstung durch den Spieler
--- Zitat ---Natürlich stellt sich dann die Frage, ob deine Idee nicht zu einem ähnlichen Problem führen könnte, da es dadurch dann mehr Variationen für den Computer zu berechnen gäbe. Natürlich werden sicher nicht so viele Einheiten auf Level 5 bzw. Level 3 (je nachdem) kommen, allerdings kann es in Massen, bei vielen Spielern, schon sicher viel Speicher kosten.
--- Ende Zitat ---
Ebenfalls eine gute Frage. Nur spielen die meisten User im Multiplayer nicht auf mittlerer Grafik sondern auf Niedrig oder sehr Niedrig. Somit würde hier die Skinänderung nicht wirken. Wenn man aber mit den Spielmodi "Elite" oder "Scharmützel" spielt, so könnte selbst im Multiplayer Edain mal nen richtigen Grafikkracher abgeben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln