Hier 2 Vorschläge zu dem Spellbook von Isengart:
1. der beschworene Grishnakh besitzt im Moment die Fähigkeit "Aufwiegeln",
der Effekt dieser Fähigkeit ist, dass alle Truppen in Grishnakhs Umfeld ein wenig Rüstungswert verlieren, dafür aber schneller Erfahrung sammeln.
Das Problem ist nur, dass die Truppen, die um Grishnakh herum kämpfen, meistens die, mit ihm beschworenen, Orks sind, welche gar keine Erfahrung sammeln können.
Daher ist der einzige Effekt der Fähigkeit bei ihnen, dass sie weniger Rüstung besitzen.
Ich schlage daher vor, dass der Erfahrungspunktebonus einfach durch etwas anderes ersetzt wird. Ich dachte dabei an besonders erhöhten Schaden gegen Infanterie,
sollte dies nicht möglich sein, sollten aber auch ein einfacher Angriffsboost oder änliches ihren Zweck erfüllen.
2. Isengart besitzt im Moment 3 Fähigkeiten im Spellbook, welche rein darauf ausgelegt sind Rohstoffe zu generieren. Ich versteh zwar, dass Isengart im späteren Spiel eine starke Wirtschaft haben soll, jedoch ist das mMn schon ohne diese Spells gut umgesetzt.
Ich will auch nicht alle 3 streichen, aber zumindest einen von ihnen, 2 Wirtschaftsspells sollten dann auch mehr als ausreichend für Isengart sein.
Ich dachte hierbei an den Verwüstungspell, welcher Bäume direkt in Rohstoffe umwandelt.
Dann wären immer noch ein aktiver Spell in der 2. Reihe vorhanden, der kurzzeitig die Wirtschaft ankurbelt und ein passiver Spell in der 3. Reihe, der die Wirtschaft im späteren Spiel dauerhaft stärkt.
Des Weiteren besitzt Isengart noch viele andere Wirtschaftsstärkenden Gebäude, Mechaniken etc.
Als Ersatz für diesen Spell habe ich mir folgendes ausgedacht:
Machtausbreitung: Isengart breitet seine Industrielle Macht im ganzen Land aus, um Armee und Kriegsmaschinerie schneller erschaffen zu können.
An einer gewählten Position wird eine Industrie-Grube beschworen (optisch: ein Loch, ein paar Gerüste darum, ein paar Orks die schuften)
Je mehr Industrie-Gruben im Spiel vorhanden sind, desto schneller werden Uruks und später Kriegsmaschinen rekrutiert:
1 Grube: + 10% Rekrutierungsgeschwindig keit Uruks
2 Gruben: + 15% Rekrutierungsgeschwindig keit Uruks
3 Gruben: + 20% Rekrutierungsgeschwindig keit Uruks
4 Gruben: + 10% Rekrutierungsgeschwindig keit Kriegsmaschinen, + 20% Rekrutierungsgeschwindig keit Uruks
5 Gruben: + 15% Rekrutierungsgeschwindig keit Kriegsmaschinen, + 20% Rekrutierungsgeschwindig keit Uruks
6 Gruben: + 20% Rekrutierungsgeschwindig keit Kriegsmaschinen, + 20% Rekrutierungsgeschwindig keit Uruks
Die Industrie Gruben sollten einen Mindestabstand zueinander haben, damit es wirklich eine Ausbreitung der Macht Isengarts darstellt, und man die Gruben nicht einfach alle gesichert hinters eigene Lager stellen kann.
Die Gruben sollten desweiteren nicht allzu standhaft sein und vom Gegner leicht zu zerstören.
Die Prozentwerte sind natürlich nur Platzhalter, die von jemandem mit mehr Ahnung von Balance festgelegt werden sollten.
Was haltet ihr von den beiden Vorschlägen, teilt mir eure Meinungen & Ideen mit.
Dafür:
Vorschlag 1:
Eomer der Verbannte
Firímar
Vorschlag 2:
Eomer der Verbannte