Edain Mod > Vorschläge zu Isengart

Wächter von Orthanc

<< < (2/6) > >>

Walküre:

--- Zitat von: 40Fixxer am 29. Dez 2016, 13:21 ---Kanonische Ideen sind natürlich immer was tolles, als ob Tolkien selber für uns das Balancing übernimmt. ;) Dafür

--- Ende Zitat ---

Ja, es ist sehr schön zu denken, dass Tolkien immer uns aus dem Himmel hilft. Es bedeutet auch: wir sollen mehr seine Sage entlang suchen, um sehr gute Konzepte in der Tiefe der Bücher zu finden. In diesem Fall, wir taten es mit den Erinnerungen Gandalfs  ;)

Das kanonische Element ist was dem englischen Forum am meisten auch gefiel.

Melkor Bauglir:
Wie gesagt: Ja zu dem Wächtern.
Um Gottes Willen Nein zu irgendeiner Erinnerung an Númenor, Gondor oder Ähnliches! Von allen historischen Argumenten, die mir dazu einfallen würden, möchte ich nur eines auflisten: Isengart ist momentan das designmäßig "glatteste" Volk überhaupt, was für mich bedeutet, dass optisch einfach perfekt ineinander greift. Es herrscht das dreckige Industriefeeling vor, standartisierte Rüstungen, Metallverarbeitung, etc. Da jetzt plötzlich Gondorelemente drin zu haben, würde auffallen wie ein bunter Hund, es passt einfach optisch so wenig zu Isengart wie eine Morgulfestung. (Naja, die wäre schon noch auffälliger. ;))

Gruß
Melkor Bauglir

Firímar:
Also ich kann mich daran erinnern, dass die Wächter von Ortanc, zum Zeitpunkt der Gefangenschaft Gandalfs, als Hünen beschrieben wurden sind, welche höchstwahrschein-lich die wilden Menschen Rohans (also Dunländer) sind. Das würde auch soweit Sinn machen, dass die Dunländer Sarumans Verbündete waren, aber früher oder später hätte er auch sie vernichtet, da er sie nur brauchte, bis seine Uruk Waffe fertig war.
Daher bin ich dafür, dass man die noch aus SuM ll bestehende Einheit Hünen Dunlands als Wächter einsetzt. Davon am besten 5-15.

Isildurs Fluch:
Ich finde das Ganze grundsätzlich eine schöne Idee und würde mich freuen, wenn die Wächter auf die ein oder andere Art implementiert werden.  Ob in Form einer Fähigkeit der Festung, wie es das Konzept vorschlägt, ist aber nochmal ne andere Frage. Dazu müsste man fragen, inwiefern das das Gameplay verbessert...

Witzigerweise gibt es diese Einheit bereits in Third Age Total War. Vlt kann man sich ja stilistisch an denen orientieren: http://www.honga.net/totalwar/unit.php?v=third_age&f2=isengard&d=Orthanc_Guard&encode=en

MCCL:
Ich finde das ganze um ehrlich zu sein nicht so gut, die Idee dahinter ist zwar ganz nett aber die Wächter würden sich mMn optisch nicht so gut in das Bild Isengarts einfügen. Egal ob als gefallener Mensch Numenors oder als Hüne der Dunländer. Einheiten die um die Festung herumwuseln passen nicht wirklich zu Isengart.
Außerdem sind sie die Wächter des Orthanc und nicht die Wächter jeder Festung die man baut.
Wenn man Sie nun implementiert, dann bitte als Mapspecial bei den Isengart Maps.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln