Edain Mod > Vorschläge zu Isengart
Wächter von Orthanc
Fredius:
--- Zitat von: MCCL am 30. Dez 2016, 22:01 ---Außerdem sind sie die Wächter des Orthanc und nicht die Wächter jeder Festung die man baut.
--- Ende Zitat ---
Die Gondor Wächter der Brunnen sollen dann nur auf Minas Tirith bleiben, und die Caras Galadhon Wächter und die Düsterwald Palastwachen gehören dann auch nicht auf das Schlachtfeld. Es ist nur ein Spiel mein Freund; solche Logik soll nicht den Mod beeinflussen, sonst kann man die hälfte von alle einheiten ins Mods entfernen ;).
Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?
Firímar:
--- Zitat ---Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Wächter schon da waren, als Saruman noch keine Uruks gezüchtet hat. Und da Isengart mit Orks so gut wie nichts zu schaffen hat, machen diese auch irgendwie am meisten Sinn ;)
MCCL:
--- Zitat ---Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?
--- Ende Zitat ---
Ich finde schon, dass sie zu Isengart passen.
Nur von der Optik her reiht sich das mMn nicht so gut in Isengart ein.
Wenn sie als gefallener Numenor konzipiert werden sollen bin ich komplett dagegen,
wenn sie als Hüne der Dunländer auftreten sollen finde ich das schon wesentlich besser, jedoch nicht in der hier beschriebenen Form.
Ich finde als Fähigkeit, dass kurzzeitig ein paar Wachen um den Turm herumwuseln einfach nicht isengartmäßig.
Wenn die Wächter irgendwie anders eingebunden werden würden, dann könnte die Idee auch mein dafür bekommen.
Firímar:
Hmmm. Wie wäre es, wenn man das Design der Hünen aus SuM ll übernimmt und diese, sagen wir mal 10 Wächter, bilden dann einen Kreis um die Zitadelle oder je 2 positionieren sich an jeden Eingang, welcher zum Lager führt und bewachen ihn so. Dann wuseln sie nicht rum, sondern wachen wirklich am Eingang oder an der Zitadelle.
Walküre:
Danke für eure Antworten bis zu diesem Moment. Über die graphischen Aspekte, ich muss sagen, dass das Thema im englischen Forum auch einer lebendigen Diskussion Leben gegeben hat. Wie ich schon sagte, ich fände eine Númenor-Herkunft sehr gut für das Konzept, da die Idee sehr wichtige und evokative Elemente anspricht: die verlorene Macht Númenors, die Autorität Sarumans, die Wichtigkeit der Aufgabe der selben Wächter und die Vergangenheit der Festung, wenn Gondor die Pflicht Isengart zu schützen hatte. Bei diesen Gründen, ich denke, dass wir diese Option wirklich wählen sollten, weil die Bücher mögliche Räume uns genau geben; ein besserer Fall als Dunland, das in dem Volk schon seine richtige Rolle hat. Und man soll nicht vergessen, dass die Wächter eine absolut untergeordnete Rolle haben werden, und folglich werden sie das zentrale Industriethema des Volks in keinen Wegen stören (insbesondere, aufgrund ihres Benutzens im ersten Teil des Spiels, wenn Isengart muss noch seine Kraft aufbauen).
Aber ich schlug im englischen Forum vor, dass wir das Dilemma in diesem Weg lösen könnten: nur Saruman kennt die wahre Herkunft seiner Wächter, während das gemeinsame Wissen über andere Märchen spricht, die eine uralte Vergangenheit mit Númenor verbundene (aufgrund ihrer geheimnisvollen Waffen) oder eine wilde Herkunft (aufgrund ihrer bösen Natur) erzählen. Um ein bisschen von Geheimnis im Spiel zu bringen.
Außerdem, ein lieber englischer Benutzer hat ein mögliches Aussehen präsentiert, das einige Gondor-Qualitäten in seiner Charakterisierung hat (der Speer spiegelt offensichtlich die Gestalt von Orthanc).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln