Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Narya
Walküre:
Klar, bin ich glücklich, dass wir bei einer Art von Ende angekommen sind. Wie ich erklärt habe, vom Anfang hatte ich über eine ähnliche Lösung nachgedacht, aber ich wählte schließlich mein aktuelles Konzept, das nett, präzis und bereit für die Benutzung ist. Wie du anmerken kannst, war es sehr ähnlich wie dein Vorschlag. Trotzdem (leider) nahmen unsere Wege eine verschiedene Richtung xD
Ja, dein Bild hatte ich schon gesehen, aber ich dachte nicht, dass du ein neues Bild vorschlagen wolltest. Ist meine Idee nicht gut? Das Bild zeigt Ulmo in aller seiner Macht, in einer sehr wichtigen Tat des Buches. Der Urheber ist Ted Nasmith, der andere offizielle Konzepte für die Bücher gemacht hat. Ich wüsste wirklich nicht, ob es eine bessere Alternative geben könnte. Das ist total, simpel, echt und völlig kanonisch. Kein Kompromiss zu diesem! :D
Ich wusste den Archivmechanismus des deutschen Forums für die Konzepte mit breiter Unterstützung, aber ich dachte nicht, ob das noch aktiv war und ob meine Vorschläge dort vorgestellt werden konnten. Danke für den Hinweis. Ich habe vier Konzepte in diesem Thema zu vorstellen, die ich geschafft und aus Englisch übergesetzt habe. Das System haben wir nicht im englischen Forum.
EDIT: Wie ich dachte, ist das System nicht mehr aktiv. Alle diese Vorschläge haben schon im Forum aufgefallen; deshalb gibt es keine Notwendigkeit, es zu tun. Ich bin sicher, dass das Edain-Team schon weiß ;)
Isildurs Fluch:
Ah in Ordnung, das wusste ich selber nicht 8-|
Das Bild ist sehr schön, bildet aber eben Ulmo ab und nicht die Ulumuri, was aber auch nur eine Detailfrage ist :D
Zu den Sounds, habe mich da mal mit einem Freund drüber unterhalten, der Posaunist ist und der meinte ich könnte mal nach nem geeigneten Wagner-Horn Sound gucken, das ist wesentlich tiefer, als ein normales Orchester-Horn. Vlt. finde ich ja da was, was unsern beiden Ansprüchen genügt ;)
Er fand als Tolkien-Nerd die Tibethörner aber auch sehr passend :P
Walküre:
Ein Wagner-Geräusch klingt wirklich interessant. Seine Musik ist echt Zauber und eine andere Welt. Und er mochte viel Walküren 8-)
Deswegen freue ich mich auf andere Vorschläge von dir.
Isildurs Fluch:
Wagnerhörner sind mir immer noch zu hoch, bzw. klingt das in meinen Augen einfach noch zu sehr nach Symphonie-Orchester. Würde von der Idee also wieder abrücken...
Hab aber noch einen sehr guten authentischen Muschelhornsound gefunden, gerade ab 1:57 ist das schön tief. Kann mir das gerade richtig gut im Game vorstellen (**)
https://www.youtube.com/watch?v=ozrsqdBNDgU
Willst du das vlt. als zweite Alternative aufnehmen? Schließlich werden die Ulumuri ja explizit als Muschelhörner beschrieben...
Walküre:
Das Geräusch gefällt mir, aber ich finde es grundsätzlich ähnlich wie mein Vorschlag, denn es ist tief und stark für Schlachtfälle (kein großer Unterschied zwischen ihnen); das ist der Grund, aufgrund dessen ich die Option mag. Es gibt keine süße Musik in ihm, würde ich sagen. Allerdings, wenn ich wählen müsste, bliebe ich noch mit meiner Idee. Technisch, ist mein Horn besser.
Natürlich werde ich das Konzept als die zweite Alternative einsetzen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln