Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Ankündigungen und Diskussion
Aufruf: Edain-Mod 2
MaxSchmidt:
Hallo liebes Edain 1 - Team,
ich beobachte die Seite und deren Modifikationen bereits seit geraumer Zeit und war erstaunt, als ich erfuhr, Edain - Mod 2 ist offline. Bitte schliesst diesen Thread hier nicht!
2 Wochen war ich nicht mehr auf dieser Seite gewesen und dachte mir ich schaue in meinem Urlaub, von einem Internet-Cafe aus, auf diese Seite. Nun habe ich mich dazu entschlossen hier zu registrieren, weil ich einen kleinen Aufruf machen will. Ich habe alle Situationen und Diskussionen innerhalb der sogenannten "Com" mitverfolgt und war schockiert, wie sehr sich diese innerhalb der letzten Jahre gewandelt hat. SuM (Schlacht um Mittelerde) spiele ich bereits seit vielen Jahren und kenne die Edain-Mod schon, als sie noch CG hiess (Caras-Galadhron-Mod).
Was sich hier in letzter Zeit abgespielt hat ist erniedrigend und entfremdend und ich kann viele User auf dieser Seite nicht nachvollziehen. Wie man bei uns zu sagen pflegt: Jetzt haben wir den Salat!!! Daran sind wir, die sogenannte "Com" Schuld, weil "Wir" uns hier wie sehr grosse Ochsen verahlten! Ich spreche hier alle an, denn viele haben sich tatsachlich so verhalten. In meiner Laufzeit als User ist es mir noch nie passiert, dass eine solche Situation eintritt, bei der die "Com" Anspruch auf die Administratoren einer Website erhebt. An deren Stelle wurde ich die Seite schliessen und erst wieder offnen, wenn der notige Respekt vorherrscht. Es ist eine Schande! Ja es ist eine Schande, was sich manche hier rausnehmen!
Ihr wollt an dem Projekt mitarbeiten! Anstatt sie aber zu unterstutzen, beschimpft ihr sie und wollt Aufmerksamkeit erzwingen!!!
Die Edain-Mod ist die wohl Beste und absolut einzigartigste Modifikation, die ich jemals in einem Spiel! testen konnte. Die Betreiber dieser Seite leisten sagenhafte! Arbeit. Ich kenne nur wenige Seiten, die derartig "freundliche", "aufgeschlossene", "seriose" und vorallem Motivierende Mitarbeiter beherbergt. Der Support ist wahnsinn und es gibt keine Bots!
Sie gehen auf jeden User ein, auch wenn sie manchmal (ja kritik muss auch sein) ein wenig harsch sind. Das ist ein kritikpunkt den ich vielleicht anbringen wurde, dennoch ist das nichts im Vergleich zu ihrer Arbeit und ihrem Wirken.
Ihr solltet dankbar sein fur so unglaublich tolle Arbeit!
Deswegen starte ich hier einen Aufruf:
Edain - Mod 2 Team nehmt eure Arbeit wieder auf, es gibt immer noch User, die zu euch halten!!!
Alle die diesem Aufruf folgen wollen, postet!!!
MaxSchmidt
MCM aka k10071995:
Warum ist das Edain Forum geschlossen? Richtig, die Moderatoren wollen Chaos in den übrigen Unterforen und schließen das Edain-Forum, damit solche Threads eröffnet werden. ;)
Edit: Dieser Satz ist natürlich Ironie.
Außerdem solltest du eventuell den Thread, der das Offline-Sein erklärt, durchlesen. Da steht drin, dass das Forum entmüllt wird, die Arbeit an der Mod aber weiter geht. ;)
Du lieferst gerade einen Aufruf im falschen Forum, auf falschen Grundlagen und noch dazu mit diversen Rechtschreibfehlern. :P
Sorry, Ada, aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen.
Arazno Masirias:
They are broken, broken down to the Ground.
Erstmal die Edain Mod hat nie ihre Arbeit eingestellt weder eine Pause eingeleggt einzil allein das Forum ist Offline, heißt die Arbeiten an der Mod gehen weiter brauchst dich nicht sorgen.
2tens Edain Mod 2 ist nicht Offline nur das Forum ist sehr mehr einer Woche geschlossen was wohl wegen der Überziehung an technsichen oder Organisatorischen Problemen liegt.
Also denke die Edain Mod ist über den Aufruhr gerührt aber da hast du wohl ein bischen falsch gelesen.
Es ist schön wieder jemanden zu sehnen den das Problem zu herzen geht.
Der Admin wird sich über dieses Lob freuen.
Baba der Bunte:
Hihi eine kurze lange herzensangelegenheit ^^
Wenn sich schon ein Uralt Edain Zocker (willkommen im Club ^^) bemüht hier mal etwas klarzustellen und sich extra dafür anmeldet, dann will ich auch mal mein Glück versuchen. Obwohl die nähere Vergangenheit gezeigt hat, dass manche einfach unbelehrbar zu seinen scheinen.
Zuerst muss ich Max mal zustimmen. Ich denke schon, dass so ein Topic gerechtfertig ist. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich die gesamte Situation der Edain II so schön denken kann?
Auch wenn ich nicht ganz solange dabei bin wie er (Max), ist es mir auch aufgefallen, dass sich die Atmosphäre etwas in ein falsches Gleichgewicht verschoben hat. Es ist keine Selbstverständlichkeit an einer Mod so freizügig mitzudiskutieren. Die Modder streben es nicht an ein massentaugliches Spiel zu erschaffen, dafür sind bezahlte Spieleentwickler da. Vielmehr streben sie ein Spiel an, welches IHREN Vorstellungen entspricht. Punkt! Es freut sie natürlich enorm wenn sie merken, dass ihre Arbeit auch von anderen geschätzt wird. Doch ist es ihr Herzblut und ihre Arbeit und nicht die der Community. Punkt Nr2.
________________________ ________________________ _____________________
Und ja ich würde auch behaupten das Edain II in der bisherigen Form grade etwas gefährdet ist. Denn so wie ich die Sache sehe, ist die Seite grade geschlossen weil es in der bisherigen Form nicht weitergehen konnte. Unmissverständlich hat es auch Simbyte formuliert:
--- Zitat ---Der Grund dafür ist, dass uns in unserem Bereich zunehmend Missstände in mehreren Aspekten aufgefallen sind, die sich nicht leicht beheben lassen. Dazu zählen massiver Spam und eine völlig falsche Grundeinstellung mancher User, aber auch falsche Lösungsansätze von unserer Seite, die dazu geführt haben, dass sich die Probleme im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmert haben.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich es nicht so hart audrücken würde wie Max, muss ich zustimmen, dass es teilweise eine Unverschämheit ist, was sich hier manche Communitymitglieder so herausgenommen haben. Doch denke ich das hier einfach auch falsche "Versprechungen" gemacht worden sind. (falls sich jemand angesprochen fühlt oder etwas speziell dazu sagen möchte bitte lieber ne PM, denn der Sinn des Topics ist ein anderer)
Es ist natürlich immer und für jeden Menschen eine große freude wenn er sieht, dass sich andere Menschen (die genauso gut ihre Zeit in etwas ganz anderes investieren könnten) um ihm kümmern bzw. ihm helfen wollen. Genau wie in diesem Projekt.
Es gibt sagenhafte Community Leute, die ihre Freizeit opfern und versuchen zu helfen. Sie verwenden Zeit und Energie um die Mod/Seite besser zu machen. Sie bewundern teilweise die Großartigkeit und Dimension von diesem Projekt und wollen Teil werden. Doch hier wird es haarig. Oft genug scheitert man an den gesetzten Grenzen (technik, Vorstellung der Modder etc.) und fühlt sich dann vor den Kopf gestoßen. Doch genau hier ist der Knackpunkt.
Ein jeder der Edain spielt (sei er im Forum aktiv oder nicht) hilft diesem Projekt weiter und wird teil davon
________________________ ________________________ _____________________
Doch dies soll nicht nur eine Kritik an die Community sein (gehöre ja auch dazu ;) ). Es wurden einfach Fehler auf beiden Seiten gemacht.
Und um zum eigentlich Thema zu kommen (ja sie haben es endlich geaschaftt ;9 sie haben sich durch mein Buchstabendschungel durchgeronnen)
Vielmehr stimme ich für eine geregelteren Neuanfang. Es muss klar sein, dass die Moderatoren hier das sagen haben. Egal welchen Hintergrund sie haben (sei es das Alter, der Beruf) es wird schon seinen Sinn haben warum sie Moderator sind. Sämtliche persöhnlichen Angriffe (es ist schon ein Armutszeugnis soetwas überhaupt schreiben zu müssen) gehören hier nicht hin. Klare Rollenverteilung. Man muss wo man steht und wofür die MU steht.
Für mich ganz klar:
MU ist ....
Eine Informationquelle zu den Mods
und
Eine Möglichkeit mit den Projektleitern persöhnlich zu reden
Mal abgesehen von Mod fremden Threads, gehört hier nicht mehr rein. Alles andere ist Bonus und sollte als solcher behandelt werden. Ich glaube viele haben auch die Wichtigkeit von PM noch nicht gemerkt.
Ohne Namen zu nennen, habe ich auch den ein oder anderen Zwischenfall mit Moderatoren per PM geklärt. Ohne Aufsehen zu erregen. Orientiert euch an den Überschriften. Ihr werden sehen wie einfach es ist SPAM zu vermeiden, wenn ihr PM benutzt. Alles was nicht für die breite Öffentlichkeit ist, gehört (meiner Meinung) als PM verschickt.
Da der Post jetzt schon lang genug beende ich ihn mal hier. Hoffe nur das es vlt was gebracht hat und das Forum schnell wieder da ist. In neuer Form mit klaren Regeln.
VG
Bombadil, Tom:
Also, als Edain-Neueinssteiger (seit 3.0 dabei) schreib ich auch mal was (an dieser Stelle auch ein "Danke" an Max, das er diesen Thread hier eröffnet hat):
Ich bin trotz meiner Recht kurzen Anwesenheit hier im Forum ein großer Edain2-Fan. Und ich habe auch mit großem Interess (und großem Kopfschütteln 8-|) die Situation hier verfolgt; dazu will ich hier nichtmehr so viel schreiben, Baba der Bunte hat meine Meinung so gut wie komplett erfasst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Forum ein kleines "Clean Up" gebrauchen kann, auch wenn mir viele der Mißstände wahrscheinlich gar nicht so bewusst waren... so, um es auf den Punkt zu bringen: Einige User haben sich hier nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, dazu hat Baba auch schon alles gesagt. Aber, ich kann es auch verstehen, das einige User, die sehen, das das Forum offline ist...am nächsten Tag wieder offline ist... und den nächsten Tag wieder... Bei diesen Usern kann ich es durchaus verstehen, wenn man in Erinnerung an die jüngsten Ereignisse durchaus einen mittelmäßigen Schock erleidet, weil er langsam immer mehr das Gefühl bekommt, das die Arbeit an der Mod eingestellt wurde. Klar, es steht bei den Ankündigungen, das das Forum entrümpelt wird, aber naja, dieses unangenehme Gefühl bleibt. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, eine kleine Meldung alá "Sorry, unsere Arbeiten dauern noch etwas" noch nachträglich ins Forum zu schreiben, vielleicht aber auch icht; da will ich mich jetzt nicht festlegen.
Ihr sollt auf jeden Fall wissen, das ihr auf jeden Fall meine Volle unterstützung als User habt!
PS: Vielleicht schreibt ja irendein Edain2 Member hier was zu,, wäre auf jeden Fall toll, ansonsten aber auch nicht schlimm. Des weiteren auch noch mal die Bitte von meiner Seite, den Thread noch einige Zeit offen zu lassen!
Grüße
Bombadil, Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln