Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengart III

<< < (12/53) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Auch wenn es besser aussieht, ist die Stachelschweinformation doch sinnvoller und effektiver.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt wohl, und da möchte ich auch nicht widersprechen  ;)
aber genau da liegt der Ansatzpunkt.
ich habe mich auf den Film gestüzt (Tolkien beschreibt die Schlachten Ordnung ja weniger), und da kann man eben 2 mal sehen, dass die Uruks aus Isengard in tödlichen Schlachtreihen kämpfen. Frontal eigentlich kaum zu überwinden, es sei denn, sie haben ihre übermäßig langen Speere nicht gesenkt. Die Rohirrim schaften es erst durch die Reihen zu preschen, als die Speere mehr oder weniger angehoben waren. Zudem find ich es strategisch gesehen sehr interessant. Bei der Stachelschweinformation geht alles schnell. Wenn ich Speerträger stehen lasse nehme ich diese ein, und Reiter haben keine Chance. Aber mit der einseitigen Formation muss man sich entscheiden, wann man tatsächlich die frontal Formation einnehmen will, um die volle Kraft der Uruk Speere umzusetzen. Zudem haben dann auch Reitervölker einen hauch ein Chance, sie in einer anderen Formation zu überwinden, obgleich sie trotzdem einiges einstecken müssten.
Es passt einfach, so finde ich, besser zum Urukai Charackter eine starke Front zu haben, als wie eine Wagenburg sich einzunisten, obgleich diese Fähigkeit ohne Zweifel stark ist

Schatten aus vergangenen Tagen:

--- Zitat von: Shagrat am 25. Aug 2010, 18:26 ---bin dafür, aber nur mit erhöhter Flankenanfälligkeit, keine Erhöhte Grundanfälligkeit

--- Ende Zitat ---

GhostDragon:
Bin für den Vorschlag, allerdings war im alten SUM1 ein Fehler.
Uruk speerträger in Stachelschweinformation kann man nicht von der Flanke überreiten, ohne das die Reiter beim versuch sterben, es ist vollkommen egal ob man sie von Vorne oder von Hinten angreift das ergebnis ist das gleiche.
Das Problem war bei allen Speerträgern wie Turmwachen Ostlingen und Urukspeerträgern.

Ich hoffe ich konnte es deutlich genug ausdrücken.

Adamin:
Flankenschaden gibt es erst seit SuM2

GhostDragon:
Wuste ich nicht danke für die Info.(ist mir nicht aufgefallen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln