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Autor Thema: Levelcap SuM 1 Kampagne  (Gelesen 3636 mal)

Schmaug

  • Bilbos Festgast
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Levelcap SuM 1 Kampagne
« am: 6. Mär 2017, 15:03 »
Hi,

hab mal wieder SuM 1 ausgegraben und wollte mal daran ein wenig modden.

Nun zu meinen Fragen:

1) Wo finde ich den Eintrag, dass Helden nur 2 Level pro gespielter Karte aufsteigen können?

2) Ich spiele auf nem UHD Monitor und will die Kameradistanz ändern, reicht es wenn ich in der Gamedata DefaultCameraMaxHeight höher schraube? wäre auch interesant für die EdainMod zu wissen.
« Letzte Änderung: 6. Mär 2017, 15:46 von Schmaug »

Reshef

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Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
« Antwort #1 am: 6. Mär 2017, 21:04 »
Zu 1: Müsste in den scripten der jeweiligen map zu finden sein. -> mit dem Worldbuilder die map öffnen.
Zu 2: Bin mir nicht ganz sicher wie das in SuM1 ist, in Edain muss die Kameradistanz in der jeweiligen map unter edit/map settings geändert werden.

Schmaug

  • Bilbos Festgast
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Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
« Antwort #2 am: 6. Mär 2017, 21:08 »
2) also alle einzeln.... hab ich mir schon fast gedacht. Schade.
« Letzte Änderung: 6. Mär 2017, 22:38 von Schmaug »

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
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Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
« Antwort #3 am: 9. Mär 2017, 19:57 »
Für die Kameraänderung einfach in der gamedata.ini folgenden Code suchen
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;These are the primary camera settings
;****CHANGING ANY OF THESE VALUES WILL AFFECT CINEMATICS*****
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DefaultCameraMinHeight = 120.0 ;The minimum height of the camera relative to the terrain.
DefaultCameraMaxHeight = 300.0 ;The maximum height of the camera relative to the terrain.
DefaultCameraPitchAngle = 37.5 ;The pitch angle of the camera off top down view.
DefaultCameraYawAngle = 0.0 ;The direction the camera faces by default.
DefaultCameraScrollSpeedScalar = 1.0 ;How much faster or slower all scrolling is.
;-----------------------------------

Ich habe
DefaultCameraMinHeight auf 50 und
DefaultCameraMaxHeight    auf 400

Du kannst die Werte auch verändern.
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Schmaug

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Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
« Antwort #4 am: 10. Mär 2017, 15:22 »
Hab ich gemacht. Aber leider hat das nicht gereicht. Im Worldbuilder musste ich jede Map einzeln editieren.


wäre vllt eine Überlegung wert so eine Funktion bei der man die Kamerahöhe vor Spielbeginn im Launcher einstellt zu schreiben.

No1Gamer

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Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
« Antwort #5 am: 15. Mär 2017, 22:30 »
zu 1.
in Sum 1 ist das sehr leicht, da eben das lvl cap nicht in den einzelnen maps festgelegt wurde, so wie bei Sum 2
öffne einfach die experiencelvl.ini gleich am anfang findest du den Eintrag:
ExperienceScalarTable DefaultExperienceScalarT able
Dies definiert, wie viel XP die Einheiten bekommen, wenn sie ein lvl Aufgestiegen sind.
Am anfang sind es 100% xp (1.0), dann nach einem lvl Aufstieg sind es nur noch 10% (0.1) usw.
das musst du einfach nur wie folgt ändern:
ExperienceScalarTable DefaultExperienceScalarTable
    Scalars    =    1.0
END
Jetzt haben die Einheiten immer einen XP multiplikator von 1, also 100% XP.
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Schmaug

  • Bilbos Festgast
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Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
« Antwort #6 am: 19. Mär 2017, 21:54 »
super danke. das vereinfacht das ganze natürlich!

Maiki

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Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
« Antwort #7 am: 22. Jan 2020, 23:29 »
Wie und wo speichere ich denn die editierten maps ab bzw kann ich auch die Kampagnenmaps editieren?

No1Gamer

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Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
« Antwort #8 am: 23. Jan 2020, 19:22 »
Die Maps sind alle in der Map.ini und dort müssen diese auch rein. (vorher Sicherung nicht vergessen)
Die Kampagnenmaps heißen alle map evil/good ... , also z.B. map evil isengard.
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