28. Apr 2024, 09:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 160132 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #30 am: 11. Sep 2009, 00:01 »
Ich hab auch einen Vorschlag:
Macht viele neue Maps für Version 3.2. ;)
Der Vorschlag ist dann doch ziemlich ungenau. Warum sollte jemand deinen Vorschlag umsetzen? Formuliere ihn mal aus, das wirkt dann doch deutlich besser.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #31 am: 5. Okt 2009, 21:18 »
Ich wäre persönlich für das alte SUM I Bauprinzip in Festungen, da ich es einfach unlogisch finde in Festungen auf platten Boden zu bauen, was die Maps etwas seltsam aussehen lässt.

Außerdem könnte man so z.B. auch Lorien in Festungen spielen, indem man alle Bauprinzipien in Festungen auf vorgegebene Bauplätze beschränkt, in denen man dann alle Gebäude des Volkes bauen kann.

Fände ich einfacher als mit Baumeistern verzweifelt Bauplätze zu suchen ;)


In der Festung gibt es Bauslots auf denen man alle Gebäude baeuen kann (falls nötig erst nach erforschung von z.B. der Unterstützung Düsterwalds) Bei Völkern wie Lothlorien wird das Bausystem in den Festungen auch auf die Bausolts der Festung umgestellt.

 Dann hat mach freie Gestaltungsmöglichkeiten der Festung und muss nicht wie bei MT auf viel freie Baufläche achten, was vollkommen unrealistisch aussieht, wenn man die Map mit dem aussehen von MT im Film vergleicht. Dort waren die Straßen ganz eng. Um zu expandiren kann man dann eben mit Baumeistern bauen.

Das einzige Pronlem, das noch gelöst werden müsste, ist, dass man Fetsungserweiterungen wie die Stahlmauern oder wie das heißt bei den Nebelbergen nicht in einer Festung entwickeln kann, d.h. man kann keinen Droghoth bauen.


Befürworter:
Erzmagier, Fantasyreader, Grima S., MCM, Roran Hammerfaust, Elendil, Karottensaft, aelrond, Reshef, Gebieter Lothloriens, Túrin, Dragon, Fingon

Dagegen: Vorreiterlke, Joogle

« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 20:13 von Gnomi »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #32 am: 9. Okt 2009, 14:25 »
Die letzte Idee gab es schon am Anfang des Threads und es wurde vom Team schon vor langer Zeit abgelehnt, da dies mehr eine Szenarienmap, aber keine Gefechtsmap mehr wäre.

Dscab

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #33 am: 12. Okt 2009, 14:40 »
PRO : Mehr Creeps (bzw verschiedene z.B. Waldtiere)
          Mehr Gasthäuser
          Mehr 4 Spielerkarten (2 vs 2 Maps wo die Gegner nur einen Durchgang haben um anzugreifen!) --> 2 Große Hauptlager die durch einen schmalen Gang getrennt sind. Groß sollte die Map sein, um genügend platz bei bauen zu haben. Jedem Spieler sollte ein Gasthaus zu stehen. In dem Schmalengang ein Leuchtturm der von einem Feuerdrachen oder ähnlichem bewacht wird.)
« Letzte Änderung: 12. Okt 2009, 21:06 von Dscab »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #34 am: 12. Okt 2009, 15:25 »
Zum dritten kann ich nur sagen:
Hahaha.
MCM hat das Mal in der letzten Seite schön deutlich gemacht.
Sagt nicht einfach nur: "Ich will das oder jenes", sondern sagt genaueres.
So ist es schon immer bei Edain.
Mit dem letzten Wunsch kann ich rein garnichts anfangen.
Genauere Kartenbeschreibungen bitte.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #35 am: 13. Okt 2009, 10:35 »
Da ich in 3 Wochen Ferien habe plane ich schon Mal vor:
Ich habe vor da wieder mindestens eine neue Map für Edain zu machen, habe ich eine Umfrage in diesen Thread eingefügt. Jeder hat 5 Stimmen, die er beliebig verteilen kann.

Kurz zur Erklärung:
a) Wie viele Spieler sollen auf eine Map können?
Hier muss ich denke ich nichts erklären ;)
Ich werde auf jedenfall versuchen nochmal eine 7-Spielermap zu machen, weil es davon noch keine gibt.^^
Aber was wollt ihr sonst so? 2- und 4-Spielermaps gibt es schone ine Menge, wollt ihr da noch mehr oder lieber andere?

b) "Aussehen"
Soll es eine Schneemap sein, bei der alles zugeschneit ist, oder lieber eine Map mit saftigen Wiesen (z.B. wie im Auenland) oder eher dreckig, so wie in Mordor oder in den Braunen Landen?
Und wie soll die Landschaft aufgebaut sein?
Soll man in Wäldern kämpfen (wie z.B. in Lorien, Fangorn, etc.) oder auf weiten Ebenen (Braune Lande, Rohan, Mordor...), oder wollt ihr lieber einen Häuserkampf (wie Osgiliath oder wie in der einen SuM I Map elargir oder wie die auch immer heißt) oder soll es doch lieber neue Festungsmaps geben? :P

Ihr dürft die 5 Stimmen natürlich beliebig vergeben, wenn ihr wollt auch alle 5 Stimmen auf die Anzahl der Spieler in den Maps, auch wenn das nicht so gedacht ist :P

Wer will kann natürlich auch noch was dazu schreiben und genauere Vorschläge bringen. Wenn er zum Beispiel auf "Festungsmaps" geklickt hat kann man natürlich auch noch genaueres dazu schreiben (welche Festung? oder überhaupt welche Gegend? Vielleicht einen groben Überblick über die Map, etc.)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #36 am: 13. Okt 2009, 13:49 »
Ich fände eine gebiergsmap ganz gut, welche nicht so karg bewuchst ist, sondern ein Wald auf den Berg ist, mit kleinen lichtungen, also so wie richtige Berge bis 1500m höhe.
Vielleicht sollten auch kleine Schmelzwasserseen vorhanden sein, und in den höheren Regionen kleine Schneeansammlungen vom letzen Winter.
Zeitlich fände ich Herbst ganz schön...
So meine ich das mit den bewaldeten Berg und den Lichtungen:
http://www.bayerischer-wald-ferien.de/assets/images/kaitersberg-kotzting-bayerwald-berge-wanderurlaub-herbsturlaub.jpg

Weil das ganze ein recht grosses Area sein sollte (450*450 - 600*600) sollte das mindestens eine 4 Spieler map sein, am besten fände ich 7 oder 8 ;)
« Letzte Änderung: 13. Okt 2009, 15:15 von Reshef »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #37 am: 13. Okt 2009, 14:12 »
So in der Art stelle ich mir das auch vor.
Damit man nicht von überall angreifen kann, am besten mit Wiese kombiniert.

________________________ ________________________ ____________
Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, abgelehnt etc. aber ich fände es sehr gut wenn die alle Maps auf die Edainmod Kameraentfernung gebracht werden. Bei Edain gibt es einfach zu viele Hohe Gebäude oder Fliegende Einheiten, die man viel besser bei größerer Entfernung managen kann.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #38 am: 13. Okt 2009, 15:08 »
Ich kann das Bild leider nicht öffnen Reshef.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #39 am: 13. Okt 2009, 15:17 »
schade, das bild kam meiner vorstellung ziemlich nah :(
hab mal ein anderes recht passendes Bild reineditiert.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #40 am: 13. Okt 2009, 18:58 »
Ich hätte einen Vorschlag zu einer Map:

Erklärung

Name: Der große Strom
Ort:  Der große Strom, in der nähe von Lorien und dem Düsterwald
Schwarzen Kreise: Festungen der Spieler
Blauen Linien: Fluss
Hellblaue Viereck: Furt (Übergang)
Graue Vierecke: eroberbaren Gehöfte oder wie auch immer die Dinger heißen  8-|
Lila Vierecke: Gasthäuser
Braungraue Dreiecke: Leuchtfeuer

Hier der Link: http://img207.imageshack.us/img207/1475/unbenanntyz.png
Hier der 2. Link: http://img386.imageshack.us/img386/3601/unbenannt2u.png

Das Gebiet um die unteren 2 schwarzen Punkte sollte etwas "düsterwaldähnlicher", bei den oberen 2 schwarzen Punkten mehr "lorienähnlicher" sein, da das ganze um 90 Grad gekipt ist, sorry.

PS: Die Karte ist für Online-Team-Spiele gedacht mit mind. 4 Personen.
PPS: Bei welchem Bild findet ihr die Eroberungsgebäude besser verteilt?
        Da ich im oberen eher an Siedlungen dachte.

Dafür: CMG,Altair,Grima S.,Roran Hammerfaust, MCM aka k10071995, Túrin, Erzmagier, Kasaim, VorreiterIke, Sckar, Dragon, König Legolas, Gebieter Lothlóriens, Elvian, Anoverion, Ich
« Letzte Änderung: 28. Okt 2009, 15:43 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #41 am: 13. Okt 2009, 19:17 »
Also ich fände eine Schneemap mit einer weiten Landschaft und vereinzelten Hainen nicht schlecht, dazu einen (teilweise vereisten) Fluss, der die Karte teilt und über den es nur eine Brücke gibt, die der einzige Weg für die Kontrahenten ist, zum Gegner zu gelangen.

Um das Bunkern zu verhindern, sollten auf dieser Karte die Mauern deaktiviert sein und evtl. die Türme begrenzt sein.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #42 am: 14. Okt 2009, 19:04 »
wenn du die Brücken durch Furten ersetzt und der Strom angemessen breit ist (ist schließlich der Anduin) dann ja ;)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #43 am: 14. Okt 2009, 19:28 »
Auch dafür, sofern die Brücken zu Furten werden und du nach meinem Post nicht schreibst, dass es ab jetzt noch 9 Leute sind. ;)
Außerdem würde ich die Gasthäuser und Vorposten nicht immer in "Inseln" aufstellen, sondern mehr verteilen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #44 am: 15. Okt 2009, 17:47 »
Wenn du mit Siedlungen meinst, dass da auch noch Ziergebäude dabei sind finde ich das garnicht schlecht, wenn es nur die Ansammlung der 3 neutralen Gebäude ist sollten sie wie in Variation 2 gezeigt besser verteilt werden.

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -