16. Jun 2024, 06:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163195 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #450 am: 21. Jun 2010, 21:54 »
Die Hügelgräber Arnors eben. Nachdem man in der Angmarkampa auf jeden Hügel seine Hexermeister stellte, wurden die Gräber verdorben. Also sollte die von mir vorgeschlagene Map auch eine verdorbene Textur haben. (Also wie beim Verdorbenem Land-Spell, nur ohne Auswirkungen^^). Die Map sollte eben mit Grabunholden total vercreept sein, da die Hexer Angmars ja die Toten verflucht haben.
Das ist doppelt so viel wie vorhin und etwa ein fünftel von dem, was man wirklich schreiben sollte.  [uglybunti]
Das ist immer noch lange nicht genug. Und wenn du eine weitere Arnor-Map willst wäre es vielleicht ganz sinnvoll, dir wirklich etwas völlig neues auszudenken (Von wegen der Einzigartigkeit).
Vielleicht wäre zB. eine Schlacht im Niemandsland zwischen Arnor und Angmar denkbar.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #451 am: 21. Jun 2010, 22:02 »
Leute wartet doch erstmal auf die Maps, die noch kommen, vllt findet sich da ja noch sowas. 

Zu den Hügelgräbern, könnte man eine der implettierten Kampagne ähnlichen Karte einbauen, die halt nur auf mehrspielerbasis beruht oder sowas..

Das bedeutet, dass die Angmar-Fraktion versuchen muss die Hügel für die Beschwörung zu halten. Vorne kloppt sich eine Angmar.Armee mit Arnor-Truppen. Elbensänger versuchen einen Wolkenbruch heraufzubeschören und die Beschwörung der Hexenmeister zu stoppen. Zudem könnte man das Toten beschwören selbst ein wenig umständlicher gestalten, als das bloße warten und verteidigen der Hexer. Und vieles mehr..nur so als Denkanstoß..

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #452 am: 21. Jun 2010, 22:10 »
Mir geht es aber nicht um eine weitere Arnormap. Ich finde es zwar ziemlich cool, dass Arnor zumindest ein Teil vertreten sein wird, aber das war's dann auch schon. Ich würde halt einfach gerne eine Map spielen, die das von Angmar verwüstete Gebiet der Hügelgräber Arnor's darstellt. Und da es die Hügelgräber Arnor's sind, dachte ich eben auch, dass da Arnor passen würde^^. (Und weil ich mir dann eher ein paar Stimmen der Über-Arnor-Fans einfangen würde^^.)

Die Beschreibung fällt deswegen so kurz aus, da der Grundaufbau der Map eben schon vorhanden ist. Nur sollte es auf der neuen Map weniger Leben geben und die Hügelgräber und die Gebiete nächster Nähe sollten eine Bodentextur erhalten, die wie das verdorbene Land ausschaut. Die nicht betroffenen Gebiete sollten einfach den für Mordor üblichen, kargen, dunklen Staubboden erhalten.
Und je nach größe des Hügelgrabs sollten 1-4 Grüfte (oder Grufte?) als Creeps darauf stehen.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #453 am: 22. Jun 2010, 14:04 »
darf ich erneut auf meinen Vorschlag auf S.29 hinweisen? xD
mfG. Ugluk



Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #454 am: 22. Jun 2010, 16:03 »
Welchen? ;)
Wär gut, wenn du bei solchen Posts ein Zitat einfügen würdest.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #455 am: 22. Jun 2010, 16:59 »
ich hab mal wieder etwas kombiniert und nachgedacht... eine Karte, ähnlich wie bei capture flag nur mit 5 Ringen.
Auf der map sind 5 Hügel und es läuft irgendwo ein Durin, ein Celeborn, ein Aragorn, ein Gandalf und ein Gollum rum. Die player müssen sie finden, sie killen und um die Ringe kämpfen. wer die Ringe alle in seiner Gewalt hat, muss sie mit seinen Truppen alle auf den 5 markierten Hügelz haben. Wie die Ringe herumgetragen werden is genauso, wie mit dem einen Ring usw. . Ringhelden können auf der map nicht den Ring bekommen. Wenn man Gandalf tötet bekommt man den Ring des Feuers, wenn man Aragorn tötet bekommt man Barahir, wenn man Gollum tötet bekommt man den einen Ring, wenn man Durin tötet bekommt man einen Zwergenring und wenn man Celeborn tötet einen Elbenring. Alle diese Helden sind auf Stufe 10 anzutreffen und laufen einfach auf der Karte rum. aber sie kommen nicht ins eigene Lager (ausser Gollum, wenn er unsichtbar ist).
Der player, der zuerst alle Ringe auf den 5 Hügeln hat, hat gewonnen. Die jeweils gegnerische Festung kann nicht vernichtet werden, was diese Karte zu einem besonderen Spaß macht
hoffe, der Vorschlag gefällt euch

Denn hier.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #456 am: 22. Jun 2010, 17:31 »
Und ich brauche noch 14 Stimmen für meinen Post auf Seite 30 (Nummer fünf von oben^^) ;)

Edit: Es ist tatsächlich Nummer sechs von oben ... verzählt bei den Zahlen von 1-10... peinlich :D
« Letzte Änderung: 22. Jun 2010, 18:25 von Förster44 »
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #457 am: 22. Jun 2010, 17:33 »
Für alle die nun verwirrt sind: Es ist der 6. Post von oben^^.
« Letzte Änderung: 22. Jun 2010, 17:39 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Philipp

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #458 am: 22. Jun 2010, 17:34 »
Ich bin FÜR den Vorschlag von Förster 44!
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #459 am: 22. Jun 2010, 19:33 »
ja, des wär halt eher ne multiplayer map....
naja, falls ihr den oben genannten Vorschlag scheiße findet habe ich einen Vorschlag, der die Festungsmaps wieder ordentlich zur Geltung bringt:
Folgende mpas müssen dafür bearbeitet werden:
Erebor
Isengard
Minas Morgul
Dul Guldur
Bruchtal
Minas tirith
Lothlorien
Bei jeder dieser maps wird die Festung immer vom Gegner gespielt (also entweder kl oder multiplayer). Die Gebäude und Einheiten der entsprechenden Fraktionen, werden in diesen Festungen verteilt und man hat bestimmte Ziele in einer bestimmten Zeit zu erfüllen; ich erklär euch das mal anhand dem Beispiel Minas Morgul
Zunächst hat man am Anfang des Spiels die Aufgabe, innerhalb von 20 minuten den ersten Ring der Festung einzunehmen. So viel Zeit deshalb, weil der erste Ring von 2 Nazgul und nem haufen Orks bewacht wird. Dann soll man innerhalb von 5 minuten alle Leuchtfeuer in der Minas Morgul Festung einnehmen. Dann hat mann das Ziel (ohne Zeitangabe) die 5 schwarzen Reiter zu killen. Und dann kommt die letzte Aufgabe: Vernichte den Turm von Minas Morgul, seinen Besitzer und all seine Wachen (da kommen z.b. 10 Truppen Morgulschatten und der Hexenkönig)
falls ihr Interesse habt, dann schlage ich gerne das vor, was man bei den anderen maps machen soll
ich möchte DIESEN Vorschlag wieder aufgreifen ;) :D
mfG. Ugluk



Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #460 am: 22. Jun 2010, 19:45 »
Warum machst du Konzepte für Festungsmaps, wenn du genau weißt, dass alle in der nächsten Version überarbeitet werden?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #461 am: 22. Jun 2010, 19:52 »
Ugluk will eine Art Missionsmap haben, in der man auf einer Festungsmap gewisse Ziele erfüllen muss.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #462 am: 22. Jun 2010, 20:35 »
genau; es soll dann die von mir genannten "Missionsmaps" geben, damit man auch mal wieder etwas allein spielen kann (das Kampagnenartig ist), ohne, dass es ein normales Spiel ist, oder dass man online spielen muss (ich hoffe, ich bin nicht der Einzige mit dieser Ansicht). Ausserdem sollen selbstverständlich auch die normalen Festungsmaps vorhanden sein
mfG. Ugluk



Gamli

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #463 am: 22. Jun 2010, 20:48 »
Dafür

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #464 am: 22. Jun 2010, 20:56 »
Hm ich warte erstmal auf die neue Version und entscheide dann. Da ja alle Festungsmaps überarbeitet wurden ist vielleicht sowas ja auch schon dabei. Deshalb erstmal ENTHALTUNG.