23. Mai 2024, 10:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 161529 mal)

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #420 am: 10. Mai 2010, 20:21 »
Cooler Vorschlag!!
Bin absolut dafür!
MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #421 am: 13. Mai 2010, 12:38 »
ich hab mal wieder etwas kombiniert und nachgedacht... eine Karte, ähnlich wie bei capture flag nur mit 5 Ringen.
Auf der map sind 5 Hügel und es läuft irgendwo ein Durin, ein Celeborn, ein Aragorn, ein Gandalf und ein Gollum rum. Die player müssen sie finden, sie killen und um die Ringe kämpfen. wer die Ringe alle in seiner Gewalt hat, muss sie mit seinen Truppen alle auf den 5 markierten Hügelz haben. Wie die Ringe herumgetragen werden is genauso, wie mit dem einen Ring usw. . Ringhelden können auf der map nicht den Ring bekommen. Wenn man Gandalf tötet bekommt man den Ring des Feuers, wenn man Aragorn tötet bekommt man Barahir, wenn man Gollum tötet bekommt man den einen Ring, wenn man Durin tötet bekommt man einen Zwergenring und wenn man Celeborn tötet einen Elbenring. Alle diese Helden sind auf Stufe 10 anzutreffen und laufen einfach auf der Karte rum. aber sie kommen nicht ins eigene Lager (ausser Gollum, wenn er unsichtbar ist).
Der player, der zuerst alle Ringe auf den 5 Hügeln hat, hat gewonnen. Die jeweils gegnerische Festung kann nicht vernichtet werden, was diese Karte zu einem besonderen Spaß macht
hoffe, der Vorschlag gefällt euch
mfG. Ugluk



Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #422 am: 13. Mai 2010, 14:56 »
Müsste man für diese Map nicht ne extra version von Ki erfinden , da sie ja niemals einfach auf so nen hügel mit dem ring gehen würden.
außerdem ist durin unsterblich also geht das schonmal nicht  xD.

Ich weiß nicht du solltest deine Idee vielleicht noch etwas auspfeilen


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #423 am: 13. Mai 2010, 16:04 »
ja, des wär halt eher ne multiplayer map....
naja, falls ihr den oben genannten Vorschlag scheiße findet habe ich einen Vorschlag, der die Festungsmaps wieder ordentlich zur Geltung bringt:
Folgende mpas müssen dafür bearbeitet werden:
Erebor
Isengard
Minas Morgul
Dul Guldur
Bruchtal
Minas tirith
Lothlorien
Bei jeder dieser maps wird die Festung immer vom Gegner gespielt (also entweder kl oder multiplayer). Die Gebäude und Einheiten der entsprechenden Fraktionen, werden in diesen Festungen verteilt und man hat bestimmte Ziele in einer bestimmten Zeit zu erfüllen; ich erklär euch das mal anhand dem Beispiel Minas Morgul
Zunächst hat man am Anfang des Spiels die Aufgabe, innerhalb von 20 minuten den ersten Ring der Festung einzunehmen. So viel Zeit deshalb, weil der erste Ring von 2 Nazgul und nem haufen Orks bewacht wird. Dann soll man innerhalb von 5 minuten alle Leuchtfeuer in der Minas Morgul Festung einnehmen. Dann hat mann das Ziel (ohne Zeitangabe) die 5 schwarzen Reiter zu killen. Und dann kommt die letzte Aufgabe: Vernichte den Turm von Minas Morgul, seinen Besitzer und all seine Wachen (da kommen z.b. 10 Truppen Morgulschatten und der Hexenkönig)
falls ihr Interesse habt, dann schlage ich gerne das vor, was man bei den anderen maps machen soll
mfG. Ugluk



Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #424 am: 13. Mai 2010, 18:45 »
Das Team meinte doch das die Festungsmap alle in der kommenden Version überarbeitet worden sind!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #425 am: 13. Mai 2010, 19:06 »
die von mir genannten maps kann man ja noch dazugestalten, ich habe vergessen zu erwähnen, dass auf den maps dann selbstverständlich auch zahlreiche Gebäude stehen soll, die der Feind kontrolliert
mfG. Ugluk



Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #426 am: 13. Mai 2010, 19:26 »
Ich hatte ja letztens ein Isengart-Map Konzept gemacht was ja auch durchgekommen ist. Für die anderen Maps müsste man sich was überlegen allerdings fällt mir jetzt spontan nichts für Erebor ein.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #427 am: 13. Mai 2010, 21:18 »
da kann man ja sowas wie ich schon genannt hatte machen, zumindest so ähnlich; dass man in bestimmten zeiten etwas erledigen muss. Und ich find spontan, jetzt würd zu erebor passen "befreie den Erebor von smaug und seiner Brut (was eig sinnlos is^^)
aber es passt eig schon zusammen
mfG. Ugluk



Lurtz

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #428 am: 13. Mai 2010, 21:45 »
Eigentlich ja nicht ,da Smaug ja keine Brut zeugen konnte.
Ich wäre für eine Schlacht der 5 Heere oder eine Schlacht in Thal wo die Ostlinge und Orks den Erebor angreifen.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #429 am: 13. Mai 2010, 22:11 »
lassn wirn Erebor erstma liegen... was haltet ihr erstma grob von meinem Konzept, wo man die Festungen einnehmen muss?
mfG. Ugluk



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #430 am: 14. Mai 2010, 20:15 »
Zitat
So jetzt mein Vorschlag: Es handelt sich um eine Überarbeitung der Map Harad, genauer: des Systems mit den neutralen Haradrim. Momentan kann man diese nur übernehmen, wenn man ihren Anführer tötet. Da sie aber sehr gut befestigt und voll geupt sind, kommt dieses Feature der Karte sogut wie nie zum Einsatz, es lohnt sich einfach nicht, darauf seine Armee zu verpulvern. Ich schlage daher eine neue Möglichkeit vor, wie man die Stämme übernehmen kann: Jedes Volk kann in der Festung eine Art Handelkarren wie in der SuM1-Kampagne bauen, allerdings mit hohen Kosten (so 7000, noch diskutabel). Gelingt es, diese zum Häuptling zu bringen (die Haradrim attackieren sie nicht!(wurde nach Diskussion von mir geändert), werden die Haradrim des jeweiligen Stammes samt Häuptling zum Spieler bekehrt.
Aussehen bei den bösen Völkern: Wie in der SuM1-Kampagne, also ein von einem Troll gezogener Karren mit goldener Oliphantenstatue.
Aussehen bei den guten Völkern: Von Pferden gezogene Handelskarre mit allerhand Schätzen darauf.
Die Karre verschwindet bei der Bekehrung, man kann also nur einmal einen Stamm pro Karre bekehren.
Die Karte würde dadurch natürlich zu einem Wettrennen um die Haradrim, da diese aufgrund ihrer Stärke spielentscheidend sein können.
Noch eine kleine Idee, die mir grad' gekommen ist: Man könnte auch machen, dass der Häuptling neutral in der Mitte steht (aber niemanden angreift) und mit einer Karre von einem anderen Spieler samt aller Gebäude und Einheiten seines Stammes erneut bekehrt werden kann, das heißt, man könnte seinem Feind die Haradrim auch wieder nehmen. Was meint ihr?

Kritik (eventuell auch neue Ideen dazu, ich will ja bloß, dass das Feature zum Einsatz kommt) und Fürstimmen sind wie immer erwünscht!
Bereits dafür:
1. Der weise-Weise
2.Pvt.James Ryan
3.Starkiller
4.Orthond
5.Lugdusch aka RDJ
6.Dragonfire
7.König Thranduil
8. Tero
9. Pallandraschi
10.Gammel Istari aka Gammellord
11. the Gamer416
12.Sam
13. Valatmir
14. Schatten aus vergangenen Tagen
15. Pallando

Ist damit durch, danke an alle Befürworter!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Hawk

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #431 am: 14. Mai 2010, 20:27 »
Ist zwar jetzt nicht mehr nötig (du hast ja schon 15), aber du hast mich überzeugt.

Dafür!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #432 am: 14. Mai 2010, 20:33 »
Das war mein Stichwort. Dagegen. Warum?
Das würde die einzigartige Idee durch eine Kopie der SUM 1 Kampagne ersetzten. Warum macht man nicht einfach, das, nachdem ein Häuptling getötet wurde, eine größere Haradrim Armee, die die Verluste wieder wettmacht, gespawend wird?
So würde das System nicht zerstört werden und sich das erobern trotzdem lohnen.

Aber:
Das ist KEIN Vorschlag, ich habe die Map noch nie gespielt, hier handelt es sich nur um einen der berüchtigten Denkanstöße. Wenn jemand will, kann er den Vorschlag aber gerne übernehmen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #433 am: 16. Mai 2010, 20:32 »
Ich bin für Ugluks vorschlag^^


Morgoth the Great

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #434 am: 25. Mai 2010, 19:10 »
Für Ugluks 2. Vorschlag
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.