Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps

<< < (136/181) > >>

Pallando:
Auch dafür sieht cool aus ;)

MfG
Pallando

Kolabäähr:
@*AiO*
So kommst du nicht weit....

--- Zitat von: Gnomi am 22. Jul 2010, 20:16 ---Hat sich einer von euch einmal die Mühe gemacht sich die Hinweise zu Konzepten durchzulesen?
Bitte ausführlich. Namen nennen kann ich auch, ich könnte euch aus dem Stehgreif zig Namen von Gegenden und Festungen nennen, die in Edain noch nicht gibt.^^ (Dunharg, Thranduils Festung, Cirith Ungol, Framsburg, Barad Dûr und Caras Galadhron um nur Mal ein paar Beispiele zu nennen.)

Wenn ich eine neue Map erstelle, dann mache ich vorher folgendes:

a) genaue Skizze, die Gebirge, Berge, Gefälle und Steigungen in der Landschaft, Wälder, Creeps, neutrale Gebäued, Startpunkte, Wege und auch immer noch direkte Verbindungen zum Gegner anzeigen (damit bei Karten mit vielen Spielern nicht alle Gegner auf einmal direkt zu einem können, während alle anderen nur 1-2 Gegner direkt neben sich haben.)
b) Alles Wissenswerte über die Bewohner des Ortes. Welche Wesen gab es dort? Gab es viele oder wenige von der Sorte? Gab es Tiere? Wie war die Vegetation? Bäume? Büsche? Wenn ja grüne oder tote?
c) Wie ist die Gegend ansonsten beschrieben? Rote Felsen, Graue Felsen, häufig schneebedeckt, dichtes Gras, steppenartig, verdreckt?

Klar kann man sich bei Barad Dûr einiges denken, aber ein bsischen mehr kann man schon schreiben. Das gilt bei allen anderen Konzeptthreads, warum also auch nicht hier?

Es  muss nicht ganz so ausführlich sein wie ich es bei meinen Maps mache. Das ist teilweise über 2 Seiten lang geballtes Wissen aus den Büchern, dem Atlas von Mittelerde, ardapedia und tolkiengateway.
Aber zumindest eine etwas genauere Skizze könnte man doch vorlegen.

--- Ende Zitat ---

@Ugluk
Dafür, ich finde es gut, dass man in der Festung kämpft, es aber keine Belagerungsmap ist.

Edit:

Das mit dem Gasthaus solltest du aber noch ändern, ich finde es sollte in der Mitte sein, also etwa da, wo vom Bergpfad der Abzweig in Richtung Festung führt.

Bav:

--- Zitat von: *AiO* am 16. Aug 2010, 15:14 ---Ich hätte auch ne Idee für ne Karte^^
Wäre sone Art Turnier für Trollhöhen.
Also 2 Spieler, viele Berge, 1 Gasthaus in der Mitte und Trollcreeps ohne Ende :D

--- Ende Zitat ---

Dagegen, weil ich fast nur im Multiplayer spiele und wir spielen eig. nie 1vs1 ----> die Map bringt mir nix  :D

Sonic:

--- Zitat von: Bav am 17. Aug 2010, 11:41 ---Dagegen, weil ich fast nur im Multiplayer spiele und wir spielen eig. nie 1vs1 ----> die Map bringt mir nix  :D

--- Ende Zitat ---

Nur weil du sie normalerweise nicht spielst musst du ja nicht gleich dagegen sein. 8-|
Ich wäre dafür. Ist mal was anderes.

Naugradin:
So hab jetzt mal ne Skizze angefertigt:

Das ganze hübsch hügelig, sind ja Troll-"höhen"^^

Das Gasthaus sowie das Leuchtfeuer sollten von Höhlentrollen umstellt sein, dazu sollten zahllose Trollcreeps über die Map verteilt sein, so das man sich erstmal durch die Trolle kämpfen muss um den Gegner zu attackieren :P
Achja und die Vegetation sollte nur aus wenigen toten Bäumen bestehen, sonst nur kahler Grauer Fels und ein wenig Schnee vielleicht, wär auch bereit die Skizze ein wenig, naja, zu verfeinern, wenn sich der ein oder andere für meine Idee ausspricht^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln