Ihr versteht absolut nicht, was ich meine.^^
Ich habe nichts gegen neue Spielprinzipien-ich finde sogar, das sich die meisten Maps zu wenig untereinander unterscheiden.
Nur: Dein System würde nicht wirklich funktionieren, es würde sich eben genauso spielen, wie ein normales Match auf zB. FDI.
Du merkst, deine Argumentation weist klare Lücken auf, wenn man beachtet, dass nicht alle gespielten MP-Matches so verlaufen, wie du es scheinbar annimmst, weil es eben nicht nur todernste (quasi) "Turnier"-Matches gibt, sondern auch Spiele, die rein zum Spaß da sind. Ein Faktor, den man bei einem SPIEL, das in erster Linie zur UNTERHALTUNG gedacht ist, nicht außer Acht lassen sollte
Und wenn es mir mehr Spaß macht, mich wirklich mit anderen zu Messen? Was dann? Darf ich Edain dann nicht spielen?^^
Wenn man nur noch absolut ausgeglichene Matches auf symmetrischen Maps spielen will, kann man doch alle anderen Maps bis auf FdI II, Bockland, Rhun und die Hand voll anderer hin und wieder benutzten Maps einsparen - würde den Mappern doch viel Arbeit ersparen, oder?
Wie kommst du darauf?^^
Ich habe niemals etwas über die Balance gesagt-die wäre auf dieser Map sogar recht gut.
Du hast sogar recht. ^^
Es ist halt eine spezielle Map, auf der auch andere Taktiken als das normale "so schnell wie möglich kaputt hauen" zum Erfolg führen können - nicht jeder spielt nur solche schnellen, rein auf Sieg spielenden Runden, sondern auch mal das ein oder andere Fun-Match mit Freunden, und für genau so ein Fun-Match wäre diese Map hervorragend geeignet - eben gerade WEIL sie so aus dem Rahmen fällt.
Es muss nicht immer alles gleich sein, Maps dürfen sich unterscheiden, Matches auch
Das ist der Knackpunkt am Konzept:
Es würde sich eben nicht wirklich unterscheiden.
Ich stimme euch wie oben gesagt zu, das man durchaus mal ein paar neue Konzepte auf Maps einbauen sollte, die auch das Spielprinzip mal umkrempeln. Allerdings würde das dein konzept nicht wirklich. Im Grunde genommen hätte man eine weitere Gefechtsmap, auf der man eben eine im Prinzip unbrauchbare Möglichkeit hat, zu gewinnen.
Es ist also eine Map, bei der von Anfang an zwischen den MP-Spielern festgelegt sein sollte, dass man sich darum streitet, wer es zuerst schafft das Leuchtfeuer einzunehmen, was ich mir sehr witzig vorstelle
Du setzt also Absprachen des Mitspielers vorraus, damit dein Spielprinzip funktioniert? Was mache ich jetzt, wenn ich die Map mit jemand neuem in Tunngle spielen will? Was mache ich, wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält und mich total angreift?
Glaub mir, es wird bei größeren Spielerzahlen immer Probleme geben, wenn du Absprachen fürs Gameplay voraussetzt.