16. Jun 2024, 05:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163183 mal)

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #90 am: 14. Dez 2009, 18:18 »
thx
@cmg, echt? ist mir noch nie aufgefallen, dann nehm ich das raus
Für den König...!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #91 am: 14. Dez 2009, 21:07 »
Es gibt eine gut kostenlose Map Namens OldForrestAndBarrowDowns, inhalten sind die Hügelgräberhöhen, der alte Wald und Toms Haus, dass er Böse sowie gut verteidigt. [ugly]

Zu den Tunnelmaps hätte ich Ideen.

Einmal könnte man die Tunnelmaps nicht vollkommen unter der Erde spielen lassen, sondern viellemehr ein Schnitt durchs Nebelerge. Aufd er einen Seite ein Stück Hulsten, auf der Anderen Seite ein Stück Lothlorien oder eine Art Argonath Landschaft. Dazwischen das Nebelgebierge, in etwa wie Erebor, dass man von oben auf die Bergwände schaut, aber wenn man zu den Tunneln geht, werden sie durchsichtig, damit hätte zum einen eine echte HDR Landschaft geschaffen und zum anderen genügend Bauplatz gewährleistet, sodass die Tunnel als Schlachtfeld dienen, oder um sich von hinten anzuschleichen.

Die andere Idee wäre n die Höhlen Thranduils im Düsterwald. Inetwa so:
Zwei Spieler befinden sich im Düsterwald, in der Mitte gibt es keinen Durchgang, außer ein paar kleine Wege und die Höhlen Thranduils, in denen der dritte Spieler startet, um die Festung wenn möglich die größte Halle. Verschönern könnte man das ganze mit dem magischen Fluss und dem Fluss, indem die Zwerge und Bilbo flohen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #92 am: 14. Dez 2009, 21:13 »
Jo, also ich wäre für eine Map die den Anderen nicht so doll ähnelt (also kein Langweilige Skirmish Map :D )
Eine gut gescriptete würde schon völlig aus reichen. Am genialsten wäre natürlich eine Festungsmap! Sowie Helms Klamm, denn ich finde diese machen im MP am meisten spaß :)
Eine Wüstenmap wäre aber auch interessant ... ;)


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #93 am: 14. Dez 2009, 21:17 »
Erstmal sollten Festungsmaps überhaupt funktionieren. ;)
Dann kann man über neue nachdenken.

Hab schon so einen Vorschlag gemacht, der bereits in der Konzeptsammlung ruht, damit das Sum I Bauprinzip bei Festungen wieder eingeührt wird. Es gibt nämlich viel zu wenig Platz in Festungen, vorallem für Gehöfte. Die Gehöfte hätten dann immer  100% und man könnte auch mit Lothlorien in Festungen spielen, da sie dann nicht mehr Pflanzen müssten.

Dann müsste man noch die Festunsupgrades, die man z.B. für Drogoth braucht ändern, dass sie auch auf das jeweilige Festungsgebäude wirken, nur eben nicht visuell zu sehen sind.
« Letzte Änderung: 14. Dez 2009, 21:20 von Das Grauen aka Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #94 am: 30. Dez 2009, 20:42 »
Zwei Dinge:
1. Ich habe einmal aufgeräumt und wieder Mal alle Beiträge, die nur "Gebt mir Stimmen!" und "Ich bin dafür" oder so enthielten gelöscht.
2. Ich hab Mal wieder die Umfrage geändert...^^

Ich msus dazu aber gleich sagen:
Da ich ja offiziell aus dem Edainteam ausgetreten bin(Zeitmangel) und sie nur noch "ehrenamtlich" so viel unterstütze wie es geht und im nächsten halben Jahr bei mir die Hölle los ist kann ich nicht versprechen, dass ihr bei den ganzen Umfragen sofort deren Umsetzung merkt. Ich streng mich natürlich an mich nach euren Wünschen zu richten, aber ich habe auch eigene Pläne (die sich durch die Umfrage an der Gewichtung  nach vorne/hinten verschieben können/ geändert werden können) und wenn ich Zeit finde werde ich mich natürlich bemühen das ganze umzusetzen. :)

Mit "Kampagnenmaps" meine ich keine eigene Kampagne, weil das macht Nesto (dem werde ich in nächster Zeit auch unter die Arme greifen, was texturieren an geht und das hier wird dadurcha uch alles etwas zurückgestellt).
Sondern eher so einzelne kleine Missionen, die man im Gefecht auswählen kann.^^
« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 20:49 von Gnomi »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #95 am: 30. Dez 2009, 20:45 »
Im Grunde genommen möchte ich nur, dass sich nachfolgende Maps von den alten unterscheiden.
Wenn du durch eine Mapstruktur hinbekommst, dass sich eine Map deutlich anders spielt als die bisherigen oder ob du dann vollständig neue Spielmodi machst, ist mir dann relativ egal.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #96 am: 30. Dez 2009, 20:48 »
Ich hab für Kampange Maps gestimmt.
Wäre einfach mal wieder cool solche sachen wie Ithilien oder Minas Tirith aus der Sum1 Kampange zu spielen.

« Letzte Änderung: 30. Dez 2009, 20:50 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #97 am: 31. Dez 2009, 01:15 »
Also ich würde mich am meisten über irgendeine Art von Coop-modus freun und über alte Maps mit neuen Features(auch wenns nicht wie in ithielen 40 Einheiten Hradrim sein müssen  [uglybunti] (weis dass das ein Bug ist))

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #98 am: 31. Dez 2009, 14:05 »
Ja ich bin der Meinung das man in Festungsmaps mit Zwergen wenigstens ein Folk ausswählen sollte damit man auch eine Kaserne bauen kann ;)



Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #99 am: 31. Dez 2009, 15:53 »
Ich bin ja immer noch für eine Schöne Hold-the-Flag-Map.

Da ist ein aktives Spiel gefragt und Bunkern bedeutet einen
schnellen Tod. Außerdem wärs was neues.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #100 am: 31. Dez 2009, 16:05 »
Irgendeine Funmap  xD

ernesto-m

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #101 am: 31. Dez 2009, 16:25 »
moin zusammen,

also, wenn ich das momentane projekt abgeschlossen habe, dann können wir uns über die eine oder andere map unterhalten.

am schnellsten ginge es, wenn ich ein paar sum2 maps auf RotW anpasse, weil ich da ein paar spaßige auf lager habe.

-RING_SEEKER ( Khamul jagt die Hobbits bis nach Rivendell um ihnen den Ring abzujagen, Funmap)

-WHITE_COUNCIL (Gandalf geht nach Dol Guldur und trifft Sauron, Funmap)

- THE_GREAT_DEVIDE ( 8 Player Skirmish map, 4 gute 4 bitterböse ;o)

fertige festung maps sind 3 von mir hier im forum als download zu finden sucht mal nach HELMS_DEEP_HORROR


jahresende mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 22. Jan 2010, 07:20 von ernesto-m »

VofD

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 163
  • Fliehe wenn du kannst aber erwarte nicht zu viel.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #102 am: 21. Jan 2010, 19:01 »
ma was ganz anderes einfach nneue aus dem hdr universum zb gondolin oder dol amroth

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #103 am: 22. Jan 2010, 03:24 »
Hallo,

so wird das sicher nichts. Und Groß-Klein Schreibung wird hier gern gesehen ;)

Und soweit ich weiß, handelt die Edain Mod von dem dritten Zeitalter, doch Gondolin wurde schon im ersten Zeitalter zerstört.

Oder gilt es bei den Maps nicht?

MFG: König legolas

ernesto-m

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #104 am: 22. Jan 2010, 11:03 »
...als mapper hast du alle freiheiten!

es sind also auch maps des ersten zeitalters möglich.

es mangelt allerdings an den authentischen personen und gebäuden dieses zeitalters, wenn die map mit der edain mod erstellt wird.


bei themen des zweiten zeitalters gibt es bereits ein paar akteure in der edain mod.

mir schwebt da auch schon eine story vor, die allerdings als kampagne ausgeführt werden müsste, aber eines nach dem andern ;o))


zeitlebensmappende  mappergrüße
-ernst-