30. Apr 2024, 16:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 160248 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #375 am: 28. Apr 2010, 15:44 »
gibts eigentlich schon neue Konzepte und Entwürde für ähnliche Karten wie CHAMBERS_OF_DOOM?
mfG. Ugluk



Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #376 am: 28. Apr 2010, 15:49 »
Es gibt eine neue Funmap für Edain 3.5(THE_WHITE_COUCIL), wenn ich mich nicht irre  :D

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #377 am: 28. Apr 2010, 19:28 »
Sowas gehört übrigens in "Fragen an das Edain-Team" ;).

So jetzt mein Vorschlag: Es handelt sich um eine Überarbeitung der Map Harad, genauer: des Systems mit den neutralen Haradrim. Momentan kann man diese nur übernehmen, wenn man ihren Anführer tötet. Da sie aber sehr gut befestigt und voll geupt sind, kommt dieses Feature der Karte sogut wie nie zum Einsatz, es lohnt sich einfach nicht, darauf seine Armee zu verpulvern. Ich schlage daher eine neue Möglichkeit vor, wie man die Stämme übernehmen kann: Jedes Volk kann in der Festung eine Art Handelkarren wie in der SuM1-Kampagne bauen, allerdings mit hohen Kosten (so 7000, noch diskutabel). Gelingt es, diese zum Häuptling zu bringen (die Haradrim attackieren sie), werden die Haradrim des jeweiligen Stammes samt Häuptling zum Spieler bekehrt.
Aussehen bei den bösen Völkern: Wie in der SuM1-Kampagne, also ein von einem Troll gezogener Karren mit goldener Oliphantenstatue.
Aussehen bei den guten Völkern: Von Pferden gezogene Handelskarre mit allerhand Schätzen darauf.
Die Karre verschwindet bei der Bekehrung, man kann also nur einmal einen Stamm pro Karre bekehren.
Die Karte würde dadurch natürlich zu einem Wettrennen um die Haradrim, da diese aufgrund ihrer Stärke spielentscheidend sein können.
Noch eine kleine Idee, die mir grad' gekommen ist: Man könnte auch machen, dass der Häuptling neutral in der Mitte steht (aber niemanden angreift) und mit einer Karre von einem anderen Spieler samt aller Gebäude und Einheiten seines Stammes erneut bekehrt werden kann, das heißt, man könnte seinem Feind die Haradrim auch wieder nehmen. Was meint ihr?

Kritik (eventuell auch neue Ideen dazu, ich will ja bloß, dass das Feature zum Einsatz kommt) und Fürstimmen sind wie immer erwünscht!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #378 am: 28. Apr 2010, 19:33 »
Eingentlich ganz in Ordnung, aber ein Punkte gefällt mir nicht, und zwar sollten die wilden Haradrim die Karren nicht angreifen können, da es ein riesiger Verlust wäre, so viel in nichts zu investieren, aber ansonsten ist es ein brauchbares Konzept  :)

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #379 am: 28. Apr 2010, 20:03 »
Sehe ich genau wie rogash, aber ansonsten ein sehr gutes konzept!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #380 am: 28. Apr 2010, 20:03 »
Könnte man natürlich so anpassen, dass sie es nicht angreifen. Ich dachte halt, dass man dann noch ein wenig mehr Aufwand hat, da man die Karre beschützen muss.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #381 am: 28. Apr 2010, 20:04 »
Die Idee ist ganz gut! :)
Ein Punkt macht mir aber noch zu schaffen. Wenn die Haradim den Wagen attackieren muss man ja Truppen zur Verteidigung mitschicken. In dermomentanen Version der Map könnte man genauso gut diese Truppen benutzen um den zu killen. Dafür brauchst du zwar mehr Truppen musst aber auch keine 7000 für den Karren bezahlen. Außerdem kannst du so auch mehrere Stämme einnehmen.
Ich enthalte mich vorerst!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #382 am: 28. Apr 2010, 20:07 »
Man sollte es vlt. so machen, dass die harhadrim regelmäßig verdtärkung bekommen, wenn man sie für eine best. Zeit unter kontrolle hat. Verlert man die kontrolle über sie sollte der timer ca5-7 min zurückgesetzt werden.

Lil E

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Everyone is a Heroe
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #383 am: 28. Apr 2010, 20:08 »
@Lord von Tucholka


Erkläre das bitte genauer ? ;)
You are a Heroe|eoreH a ma I


Uploaded with ImageShack.us

You are a Heroe|eoreH a ma I

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #384 am: 28. Apr 2010, 20:09 »
Also, ich ändere es hiermit: Die Karre kann nicht von den neutralen Haradrim attackiert werden!

Man sollte es vlt. so machen, dass die harhadrim regelmäßig verdtärkung bekommen, wenn man sie für eine best. Zeit unter kontrolle hat. Verlert man die kontrolle über sie sollte der timer ca5-7 min zurückgesetzt werden.
Wie meinst du das genau? Versteh' ich irgendwie nicht.

MfG

Lord of Arnor

« Letzte Änderung: 28. Apr 2010, 20:19 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #385 am: 28. Apr 2010, 20:17 »
Also dann bin ich dafür!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lil E

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Everyone is a Heroe
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #386 am: 28. Apr 2010, 20:18 »
Ich bin eigentlich dafür aber der Lord soll mal erklärn was er genau meint  ;)
You are a Heroe|eoreH a ma I


Uploaded with ImageShack.us

You are a Heroe|eoreH a ma I

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #387 am: 28. Apr 2010, 20:30 »
Sollen wir meine Idee mit dem dauerhaft "neutralen" Häuptling, also das man einen Stamm des Gegners wieder übernehmen kann, jetzt mit rein nehmen?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #388 am: 28. Apr 2010, 20:47 »
Erstmal für dein Konzept.
Dass die Haradrim den Karren angreifen find ich nicht so gut.
Ich würde den Haradrimfürsten nicht neutral machen, da man dann die Kontrolle über die Haradrim nicht durch töten des Fürsten übernehmen kann.
Vllt könnte man es so machen: wenn der Fürst dir gehört und stirbt, dann werden die Haradrim nach sagen wir 1/2min wieder neutral, der Counter bis sie Creeps sind sollte den Spielern seitlich am Bildschirm angezeigt werden.
Dann laufen sie zurück zu ihrer Base und ein neuer Fürst wird nach ner Zeit gespawnt.


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #389 am: 28. Apr 2010, 22:07 »
Auf jeden fall DAFÜR ;)