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50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 160244 mal)

Orthond

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #390 am: 29. Apr 2010, 16:55 »
Ich bin auch schonmal dafür. Jedoch würde ich etwas ändern: Und zwar sollten die Haradrim, die schonmal vom Gegner bekehrt wurden, beim nächsten Mal schwieriger zu bekehren sein. Das ist erstens logisch, weil der Erste (in dem Fall der Gegner) sie schon überzeugen konnte und die Haradrim daher etwas voreingenommener sind, und zweitens dadurch auch realistischer.
Da es jedoch sicherlich schwierig wird, für jeden neuen Bekehrkarren einen höheren Preis festzulegen, schlage ich vor, dass man den Preis jedesmal selbst bestimmen kann. So kann sich jeder aussuchen, wie viel der Stamm einem wert ist. Wenn der Gegner also  die Haradrim wiederum für sich gewinnen möchte, dann muss er den zuvor gesetzten Preis überbieten. Dazu sollte beim Klick auf den Button ein Fenster erscheinen, indem man den Preis regulieren kann.
Falls jemand denkt, dass es doch sicherlich sinnvoller wäre zwei 7000er Karren dahin zu schicken, als einen 17000er Karren, dem sei gesagt, dass es für den Stamm sinnvoller wäre einen richtig tollen Schatz zu haben als zwei Schätze von gleichem Wert.

Zur Option steht noch, dass die Haradrim das Geld, was ihnen durch den Karren überreicht wird, auch einsetzen, indem sie sich mehr aufbauen. ;)
« Letzte Änderung: 29. Apr 2010, 20:28 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
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95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
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Lord von Tucholka

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #391 am: 29. Apr 2010, 17:35 »
Noch nen Vorschlag für die Karte:
Mordor sollte auf ihr keine Harhadrim mehr bauen können.
Dafür sollten einige andere Einheiten einen Bonus bekommen--> Ramme sollte einen höheren angriff ekommen, da die olifanten wegfallen... u.s.w.

Lord of Arnor

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #392 am: 29. Apr 2010, 19:54 »
Also da wäre ich dagegen, denn dann kommen ausgerechnet in Harad keine Olifanten zum Einsatz.
Mordor kann "seine" Haradrim ja von Stämmen außerhalb der Karte beziehen.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Orthonds Idee finde ich auch nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 29. Apr 2010, 20:02 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #393 am: 29. Apr 2010, 20:32 »
Noch nen Vorschlag für die Karte:
Mordor sollte auf ihr keine Harhadrim mehr bauen können.
Dafür sollten einige andere Einheiten einen Bonus bekommen--> Ramme sollte einen höheren angriff ekommen, da die olifanten wegfallen... u.s.w.

Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Warum sollte eine Mordor-Ramme in Harad einen Bonus bekommen?
Wenn du damit nur die Balance auf der Karte ausgleichen willst, ohne einen sonstigen, einzigartigen Bonus, der die Haradrim gerechtfertigt "ersetzen" soll, wäre ich dagegen.
Die Karte soll weiterhin ihr einzigartiges Flair durch die Haradrim behalten.
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Lugdusch aka RDJ

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #394 am: 1. Mai 2010, 16:18 »
Ich bin für die Vorschläge von Lord of Arnor, Orthond und Pvt. James Ryan.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Lord of Arnor

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #395 am: 4. Mai 2010, 14:04 »
So jetzt mein Vorschlag: Es handelt sich um eine Überarbeitung der Map Harad, genauer: des Systems mit den neutralen Haradrim. Momentan kann man diese nur übernehmen, wenn man ihren Anführer tötet. Da sie aber sehr gut befestigt und voll geupt sind, kommt dieses Feature der Karte sogut wie nie zum Einsatz, es lohnt sich einfach nicht, darauf seine Armee zu verpulvern. Ich schlage daher eine neue Möglichkeit vor, wie man die Stämme übernehmen kann: Jedes Volk kann in der Festung eine Art Handelkarren wie in der SuM1-Kampagne bauen, allerdings mit hohen Kosten (so 7000, noch diskutabel). Gelingt es, diese zum Häuptling zu bringen (die Haradrim attackieren sie nicht!(wurde nach Diskussion von mir geändert), werden die Haradrim des jeweiligen Stammes samt Häuptling zum Spieler bekehrt.
Aussehen bei den bösen Völkern: Wie in der SuM1-Kampagne, also ein von einem Troll gezogener Karren mit goldener Oliphantenstatue.
Aussehen bei den guten Völkern: Von Pferden gezogene Handelskarre mit allerhand Schätzen darauf.
Die Karre verschwindet bei der Bekehrung, man kann also nur einmal einen Stamm pro Karre bekehren.
Die Karte würde dadurch natürlich zu einem Wettrennen um die Haradrim, da diese aufgrund ihrer Stärke spielentscheidend sein können.
Noch eine kleine Idee, die mir grad' gekommen ist: Man könnte auch machen, dass der Häuptling neutral in der Mitte steht (aber niemanden angreift) und mit einer Karre von einem anderen Spieler samt aller Gebäude und Einheiten seines Stammes erneut bekehrt werden kann, das heißt, man könnte seinem Feind die Haradrim auch wieder nehmen. Was meint ihr?

Kritik (eventuell auch neue Ideen dazu, ich will ja bloß, dass das Feature zum Einsatz kommt) und Fürstimmen sind wie immer erwünscht!
Darf ich nochmal drauf' hinweisen?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Dragonfire

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #396 am: 4. Mai 2010, 16:20 »
Darf ich nochmal drauf' hinweisen?

MfG

Lord of Arnor
Von mir aus darfst du, ich bin nämlich dafür xD
MfG,
Dragonfire

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #397 am: 4. Mai 2010, 16:36 »
Bin für die Vorschläge von Lord of Arnor, Orthond und Pvt. James Ryan.

Auch dafür :)

Tero

  • Gastwirt zu Bree
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #398 am: 4. Mai 2010, 21:27 »
Ich bin für die Vorschläge von Lord of Arnor, Orthond und Pvt. James Ryan.

RDJ

Ich ebenfalls  ;)
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #399 am: 4. Mai 2010, 21:29 »
Ich bin für die Vorschläge von Lord of Arnor, Orthond und Pvt. James Ryan.
Ich bin auch dafür

Kolabäähr

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #400 am: 5. Mai 2010, 17:12 »
Achso, wenn ihr das:
Zitat
Erstmal für dein Konzept.
Dass die Haradrim den Karren angreifen find ich nicht so gut.
Ich würde den Haradrimfürsten nicht neutral machen, da man dann die Kontrolle über die Haradrim nicht durch töten des Fürsten übernehmen kann.
Vllt könnte man es so machen: wenn der Fürst dir gehört und stirbt, dann werden die Haradrim nach sagen wir 1/2min wieder neutral, der Counter bis sie Creeps sind sollte den Spielern seitlich am Bildschirm angezeigt werden.
Dann laufen sie zurück zu ihrer Base und ein neuer Fürst wird nach ner Zeit gespawnt.
als eigenständigen Vorschlag wertet und da es so gut ankommt, würde ich Lord of Arnor bitten dies in seinen Vorschlag aufzunehmen (nur wenn er es will ;)).
« Letzte Änderung: 5. Mai 2010, 17:15 von Pvt.James Ryan »

Lord of Arnor

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #401 am: 5. Mai 2010, 17:21 »
Ich finde daran halt den Fehler, dass man dann den Fürst in eine Ecke der Basis stellen und beschützen kann und dann der Gegner kaum noch eine Chance hat, die Haradrim zu übernehmen.
Aber ich schreibe auf jeden Fall alle Zusatzvorschläge in die Konzeptsammlung, damit das Team, sollte es zu einer Umsetzung kommen, viele Anregungen hat ;) (vereinfacht auch die Diskussion).

MfG

Lord of Arnor

Zitat
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Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #402 am: 5. Mai 2010, 19:45 »
Dann sollte man ihn vllt unkontrollierbar machen, so dass der Gegener ihn angreifen kann, man selbst ihn nicht steuern kann.

Ugluk

  • Rohirrim
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #403 am: 7. Mai 2010, 14:12 »
hi,
da isch auch grad den kleinen Hobbit lese ist mir was eingefallen: Gibts schon so eine Kampagnen-Map, bei der es um die Erlebnisse Bilbos mit den Zwergen geht? Wenn nein, dann schlage ich solch eine vor. Eben so groß wies geht, im Düsterwald fängts an, dann gehts zu Thranduils Palast usw, aber erstmal will ich wissen, obs möglich is, und ob sie euch Gefallen zeigt
mfG. Ugluk



Sonic

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #404 am: 7. Mai 2010, 14:16 »
Also meine Stimme hättest du! :)
Ich glaube selbst mit einer großen Map wäre es trotzdem zu klein. Man knnte es aber wie bei der Map im Epilog machen. Man nimmt die Map, erstellt aber einen langen Weg in dem man immer wieder Kurven aus Bergen und Flüssen macht.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.