16. Jun 2024, 09:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163265 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #495 am: 28. Jun 2010, 11:48 »
Ich hätt noch ne Map (könnte evtl- einer von euch dann mal ne SKizze von machen?):
Brandywein
Beschreibung:
Der Brandywein Fluss trennt das Auenland vom Bockland, er lässt sich nur an 2 Stellen überqueren: der Brandyweinbrücke und der Sarnfurt, zusätzlich noch mit der Bockenburger Fähre

Beschreibung:

die Map wird vom Brandywein in 2 Hälften getrennt, ziemlich am unteren Rand der Karte (der Brandywein verläuft von obern nach unten) ist die Sarnfurt (normale Furt), am oberenen Rand die Brandyweinbrücke und in der Mitte befinden sich 2 Flöße, auf jeder Fluss-Seite 1, die die Bockenburger Fähre mimen, jedem Spieler gehört eins, sie Spawnen 1 Minute nach ihrer Zerstörung (falls sie zerstört werden sollten) wieder. (sollte ne 2 Spieler Map sein, falls mit mehr Spielen, pro Spieler ein Floß) (diese Flöße dienen als Fähren, sind also Transportschiffe, sollten 1 - 2 Battas fassen)

auf der rechten Hälfte befindet sich Bockland, auf der linken das AUenland. auf der rechten Hälfte gibt es folgende Gebäude zum einnehmen:
Postschnelldienst-Gebäude (Leuchtfeuer)
Gasthaus
Vorpostem (oder wie das Res. produzierende Gebäude nochmal heisst)

in der Linken Hälfte:
Postschnelldienst-Gebäude
Bauer Maggots Haus (Gasthaus)
Bauer Maggots Felder (Vorposten)

die Gegend sollte grün sein, im Östlichen Bereich vllt. noch das Brandywein Schloss. (mal als ANregung)

Dafür:
1. Aules
2.Deamonfeather
3. Förster 44
4. Pvt.James Ryan
5. The Witch-King of Angmar
6 König Thranduil
7. Pallando
8. Durin
9. Lurtz
10. Hunter
11.mithrandir2
12. Gammellord
13. Nightmaster
14. Knochenjoe
15. Zwerg Gimli

ist durch

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #496 am: 28. Jun 2010, 13:47 »
Könnte mal bitte jemand sich was für eine weitere 5 spieler ffa karte ausdenken? Belfalas ist nicht genug  xD
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #497 am: 28. Jun 2010, 15:42 »
Also:
1-Nightmaster
2-König Thranduil
3-Olaf222
4-Förster44
5-Knochenjoe
6-Rogash
7-Witchking of Angmar
8-Deamonfeather
9-Kasaim
10-Shagrat
11-Förster44
12-Schatten aus vergangenen Tagen
13-Ugluk
14-Pallando
15-J1O1
« Letzte Änderung: 4. Jul 2010, 17:15 von Gammellord »
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #498 am: 29. Jun 2010, 20:25 »
Eisenberge: Zwerge sollten immer mit Eisenberge spielen.
Täler der Ered Luin: Zwerge sollten immer mit Ered Luin spielen
Rhun: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Düserwald: Lorien sollte das Bündis mit den Waldelben nicht kaufen müssen für die Düserwaldkaserne/ Radagast sollte nicht mit mit dem Spell rekrutierbar gemacht werden müssen(der wohnt ja da)
Harad: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #499 am: 29. Jun 2010, 20:32 »
Eisenberge: Zwerge sollten immer mit Eisenberge spielen.
Täler der Ered Luin: Zwerge sollten immer mit Ered Luin spielen
Rhun: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.
Düserwald: Lorien sollte das Bündis mit den Waldelben nicht kaufen müssen für die Düserwaldkaserne/ Radagast sollte nicht mit mit dem Spell rekrutierbar gemacht werden müssen(der wohnt ja da)
Harad: Bei Mordor sollte es von Anfang an möglich sein einen Ostlingsbaumeister in der Festung zu rekrutieren.


dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #500 am: 29. Jun 2010, 22:16 »
Jupp
Dafür
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #501 am: 30. Jun 2010, 06:19 »
Auch für Molimos Vorschlag.
Und ich möchte nochmal auf meinen doch eigentlich kleinen Doppelvorschlag hinweisen, der dazu dient, dass es auch mal wieder interessanter wird eine Festung gegen die KI zu verteidigen ...
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #502 am: 30. Jun 2010, 07:57 »
Ich finde das irgendwie schade, wenn man auf diesen doch stinknormalen Maps die einzigartigen Upgrades nicht mehr kaufen muss um an solche Völker zu kommen. So kann man bei Mordor direkt mit starken Ostlingen angreifen, die normalerweise erst nach sehr viel Aufwand zu bekommen sind und das sicherlich nicht ohne Grund. Das schmeist die Balance und vorallem teilweise die Mechanismen wie man eigentlich an die Einheiten kommen soll und das einzigartige Gameplay der Völker um.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #503 am: 30. Jun 2010, 08:13 »
Aber doch nur auf wenigen maps.
Khamûl "beschwört" die Ostlinge ja, oder man kann auch sagen, er ruft sie.
Aber wenn sie direkt vor der Haustür sind, braucht der sich doch eigentlich die Mühe nicht zu machen. oder?

Khamûl
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #504 am: 30. Jun 2010, 09:16 »
Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.

Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.

Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.

Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #505 am: 30. Jun 2010, 10:16 »
Bin Dafür.

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #506 am: 30. Jun 2010, 11:44 »


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #507 am: 30. Jun 2010, 11:48 »
Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.

Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.

Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.

Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)

Genau. Dagegen. Man muss nicht überall das ganze Gameplay umbauen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #508 am: 30. Jun 2010, 12:18 »
Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.

Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.

Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.

Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)


Genau aus diesen Gründen bin ich auch dagegen. Das würde sich schlechter auswirken, als ihr vielleicht vermutet. Was meint ihr denn, was es dann Streitereien im MP geben wird? Dann wird jeder sagen, ich spiele mit Mordor in Rhun, weil ich da einen Vorteil den anderen gegenüber habe. Alle anderen sagen dann ich will in Düsterwald spielen, da ich Lorien bin und dann ich einen Vorteil habe und ihr nicht. Und genau so geht das weiter. Das führt zu nichts, als Ärger.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #509 am: 30. Jun 2010, 12:47 »
Bin hier der gleichen Meinung wie TWKoA und Gebieter Lothloriens.
Das schafft enorme Balanceprobleme.
Auf Festungsmaps kann man so was einbauen, da man da die Balance sowieso größtenteils vergessen kann, aber normale Maps werden dadurch MP- untauglich gemacht.
Also dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien