16. Jun 2024, 08:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163242 mal)

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #795 am: 10. Dez 2010, 18:06 »
Dafür
ich finde das aktuelle Carn Dûm ist eine der langweiligsten Maps in Edain, hatt mich schonmal dran versucht ist aber nur Murks rausgekommen xD
kennt jemand die map "Assault on Carn Dûm" oder so ähnlich die ist schon sehr gut aber für meinen Geschmack etwas zu klein... könnte man sich ja als Vorbild nehmen...

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #796 am: 11. Dez 2010, 14:22 »
ich bin für den vorschlag der totenarmee, und den vorschlag der sieben ringe stadt minas tirith bin ich auch :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #797 am: 11. Dez 2010, 14:25 »
Die Map mit sieben Ringen wurde abgelehnt. Das steht auch im ersten Post.

Was Carn Dûm angeht:
Ja, die Map ist scheiße. Mal schauen wann einer von uns Zeit und Lust hat da was neues zu machen. Da müsst ihr nicht weiter abstimmen, da es jedem kalr sein sollte, dass diese Festung irgendwie doof ist.

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #798 am: 11. Dez 2010, 14:49 »
@Cem887
google das mal es gibt eine map mit sieben Ringe...
ich hatte mir die mal geholt allerdings hat die gelaggt wie verrückt, auch schon mt relativ wenigen Truppen...

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #799 am: 13. Dez 2010, 19:47 »
Es giebt ja eine Helmsklamm karte, wo 2 in helmklamm passen, draußen noch ein mauer ist, und in 6 minuten isengart' armee kommt. außerdem ist in der festung ein gasthaus und 6-marktplätze, wenn ich mich richtig erinnere.

könnte man es so machen:

Isengart'sarmee kommt nicht,
Es gibt in der festung zwei plätze(bleibt so),
Jeweils ein gast haus und ein marplatz auf jeder spilerhälfte in der Festung.  :)

Wenn mein freund und ich lan zocken, in einm team, zerstört er immer seine festung, und kommt dann zu mir nach helmklamm, aber wenn die vorschläge umgesetzt werden wäre es praktisch für viele die in einem team lan spielen. ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #800 am: 13. Dez 2010, 19:57 »
so viel ich weiß gibt es im Internet viele karten auch eine 2vs4 Helmsklamm karte
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #801 am: 13. Dez 2010, 19:59 »
Mit gsathaus? Wo kann man die downloaden? kannst du mir den link geben. warum sollte man es nicht direkt in die edain mod intigrieren?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #802 am: 13. Dez 2010, 20:03 »
die gabs bei adh online
wir können im tunngle die karte spielen, dann bekommst du die
« Letzte Änderung: 13. Dez 2010, 20:05 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #803 am: 13. Dez 2010, 20:06 »
Und zurzeit gibt es eine 2vs3 Map von Helms Klamm schon in der Mod integriert ;)

Cem887

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #804 am: 13. Dez 2010, 20:09 »
danke an "Prinz von Dol Amroth", nur bekomme ich meinen pc erst in den ferien. wann den, und wie heißt du online.

zweitens: die map, die es giebt, da kommt nach 6 minuten isengart's armee.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #805 am: 13. Dez 2010, 20:13 »
Es gibt noch ne andere :P
Die, die du meinst ist die 6er Map, die, die ich meine ist eine 5er Map ;)
Achja, wenn du seinen Namen wissen willst und erst in ein paar Wochen on kannst bringt das nix, da die Server geschlossen werden [ugly]

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #806 am: 8. Jan 2011, 14:16 »
Ich hätte selbst mal einen kleinen Vorschlag:
Ich wäre dafür, dass man auf den Karten Turmberge (Dort befand sich einer der drei Palantire des Nordens), Amon Sul (zerstörte Version, nicht aber die Karte Wetterspitze) und am Abendrotsee (dort stand einst die erste Hauptstadt Arnors Annuminas) als Arnor spielt. Da die meisten Karten, die historisch einst von Angmar beherrscht waren, mit Arnor statt Gondor zu spielen sind, wäre es auch noch gut die Ettenöden dazu zu nehmen, da diese weit außerhalb des Einflusses Gondors lagen.



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #807 am: 8. Jan 2011, 14:20 »
Wir haben absichtlich auf sehr wenigen Karten Arnor eingestellt, da das Volk noch immer Gondor heißt.^^
Bei der zerstörten Version von Amon Sul wird garantiert nicht Arnor zu spielen sein. Die zerstörte Version ist der Ort, wie er nach dem Krieg noch existierte. Also nach der Zeit von Arnor.^^
Beim Abendrotsee stand die Festung... Siehst du sie auf der Karte?^^
Das heißt auch diese Karte spielt nach dem Krieg und somit nach der Zeit von Arnor. Darum wird wohl auch hier kein Arnor eingefügt werden.

Arnor wrid wirklcih nur auf den Orten eingefügt, wo es Schlachten von Arnor gegen Angmar gab. Wenn es sonstige Maps gibt, die zu beiden passen bzw. zu beiden nicht passenw ürden, dann bleibt dort auf jeden Fall Gondor.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #808 am: 8. Jan 2011, 14:24 »
Naja Amon Sul wurde im 15. Jhd. des dritten Zeitalters gefallen, Fornost und damit Arthedain im 20. Jhd. , dass die Wetterberge in dieser Zeit weiter Kriegsschauplatz waren, ist sehr wahrscheinlich. Und für den Berg nach Filmvorlage zur Zeit des Ringkriegs existiert schließlich die Karte Wetterspitze.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #809 am: 8. Jan 2011, 14:29 »
Klar werden dort wahrscheinlich noch Kämpfe gewesen sein. (ich kenn mich durchaus in der Zeit des Krieges aus und weiß, dass die Wetterspitze deutlich früher gefallen ist.)
Dennoch war der allgemeine Tenor (spziell im Team) meist, dass man bei den Arnorfestungen bei der vollständigen Festung Arnor spielt und die zerstörte Version eben nicht mehr Arnor, sondern Gondor.
Es gibt Arnor auf 10 Maps und vorerst wird da auch nicht ausgeweitet werden. Siehe oben... das Volk heißt Gondor, nicht Arnor. Und das Spiel spielt eigentlich im Ringkrieg, deshalb wird Arnor nicht in so vielen Maps eingebaut.