16. Jun 2024, 10:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163271 mal)

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #810 am: 8. Jan 2011, 14:42 »
Ich hoffe man ist mir hier nicht böse, wenn ich nochmal wage hier was rein zuschreiben.
Wieso ist Forodwaith Arnor und nicht Gondor, der einzige Bezug dieser Region zu Arnor ist doch, dass sich Arvedui (und keine ganze Armee) sich nach dem Fall Arnors in der Nähe aufgehalten hat (Eisbucht).
Daher würde ich zumindest dafür plädieren Forodwaith als Arnorkarte durch die Turmberge zu ersetzen.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #811 am: 14. Jan 2011, 12:41 »
Aber es hat geografisch mehr mit Arnor als mit Gondor zu tun. Daher finde ich es eigendlich ganz passend.

Tar-Dingens

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #812 am: 14. Jan 2011, 14:34 »
Forodwaith liegt nördlich von Angmar, hat also geographisch mit keinem wirklich zu tun. Ergo Gondor  :)

(meine bescheidene Meinung)
« Letzte Änderung: 14. Jan 2011, 14:50 von Tar-Dingens »

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #813 am: 18. Jan 2011, 20:26 »
Also mir gefällt's. Ich wäre dafür, allerdings würde ich die Brücke nicht so dünn machen.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #814 am: 18. Jan 2011, 20:45 »
Ich habe mein Konzept nach Gnomis Post überarbeitet und neu gepostet!
« Letzte Änderung: 19. Jan 2011, 20:02 von Radagast der Braune »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #815 am: 18. Jan 2011, 21:03 »
also mir hat diese Map schon immer gefehlt. (also dafür)

Aber ich glaube, dass man für die ganzen Verziehrungen und Ornamente etwas neues modellieren und skinnen müsste, da etwas zwergisches dort sicher fehl am Platz ist. Müsste aber das Team entscheiden, wie viel Mühe sie sich für eine Map machen...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #816 am: 19. Jan 2011, 14:57 »
also ich bin dafür weil ich einfach elbn un d besonder legolas thranduil etc magn wirklich gute i :)dee

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #817 am: 19. Jan 2011, 15:07 »
Achte mal bitte auf deine Rechtschreibung . Ich hab das, was du geschrieben hast, erst beim zweiten Durchlesen verstanden.
Groß und Kleinschreibung lernt man übrigens auch nicht umsonst in der Schule  ;)
Das hier ist kein Chat. Macht euch bewusst, dass das, was ihr hier schreibt jeder lesen kann und möglicherweise sogar will, der diese Seite besucht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #818 am: 19. Jan 2011, 15:12 »
Ja, tut mir leid ich bin halt aufgeregt aber um es für alle Verständlich zumachen Ich bin Dafür weil ich Legolas Thranduil Etc. mag :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #819 am: 19. Jan 2011, 17:04 »
Ich bin dagegen. Warum?
Kein ausgearbeitetes Konzept und das Bild ist etwas das ich in einer halben Minute Male.
Jungs... wenn ihr was vorschlagt dann versucht doch wenigstens so zu tun als ob ihr es wirklich ingame haben wollt.
Wenn ich eine neue Map machen will, dann sitz ich meist erst Mal 15-30 Minuten vor paint.net und male mir eine Karte auf, die fast alles beinhaltet:
 - Creeppunkte
 - Neutrale Gebäude (Gasthäsuer, Leuchtfeuer, usw.)
 - Kleine Ansiedlungen (Zeltlager, usw.)
 - Wälder
 - Seen und Flüsse
 - Klippen
 - Hänge
 - Direkte Wege zum Gegner
...

Zusätzlich hol ich mir aus ardapedia, tolkiengateway, dem Atlas von Mittelerde und den Büchern Informationen zu den Orten.
Warum? Ich will wissen was es dort für Bäume gab, wie bewaldet das Gebiet dort war, was es sonst für Besonderheiten gab, wie die Steine dort aussahen (rot, braun, grau, schwarz, rundgeschliffen, spitz, extrem zackig?), usw....

Ich erwarte nicht, dass ihr genauso viel Arbeit in ein Konzept steckt, (obwohl es natürlich sehr schön wäre und die Chancen eures Konzeptes deutlich höher liegen lassen würde.) aber ein bisschen mehr als so ein kleines paint.net Bild könnt ihr doch schon liefern.

Daher:
Solange das "Konzept" in nur so kleiner Form existiert:
Abgelehnt. Wenn ihr wollt kann ich ja Mal eines der Konzeptbilder zu einer meiner bisherigen Maps hochladen, damit ihr versteht was ich meine...^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #820 am: 19. Jan 2011, 19:58 »
Map-Konzept:Thranduils Hallen

Hintergrundinformationen:
Thranduils Hallen im Düsterwald ist der Sitz des Königs der Waldelben und ist damit sogleich sein Palast. Der gesamte Palast verläuft unterirdisch und besteht aus mehreren Höhlen, die durch verzweigte Gänge, ähnlich den Orkstollen miteinander verbunden sind. Benannte Höhlen sind der große Thron- und Festsaal des Königs, die Kerker, Schatzkammer und die Speisekammer(vgl. Der Hobbit Kap. VIII). Die Hallen sind durch ein steinernes Tor geschützt. Vor dem Tor fließt der Waldfluss mit dem verzauberten Fluss als Zufluss. Eine Brücke ermöglicht den Übergang über den Waldfluss zu den Hallen.
Außerhalb von Thranduils Halle findet man in dem dunklen Wald mehrere Spinnennester, die außer den Waldelben die einzigen Bewohner des Waldes sind.

Map:
Die Map zeigt Thranduils Halle und den angrenzenden Düsterwald. Der Wald ist mit alten Bäumen überseht(vgl. originale Düsterwaldmap). Es gibt wenig Licht, da die großen Bäume das Licht abschirmen. Zwischen den Bäumen lauern vereinzelt Spinnen und an vielen Stellen findet man zwischen dem chaotischen Baumwuchs Spinnenweben. Die Map beinhaltet sowohl den Waldfluss, als auch den Zufluss des verzauberten Flusses. Nach unten hin wird die Map unebener und kleine Hügel entstehen, je näher man dem Gebirge von Düsterwald kommt. Die Felsen sind vorwiegend dunkelgrau.

Bild und Beschreibung
http://img502.imageshack.us/i/thranduilshallen20.png/
Wie man auf dem Bild sehen kann, startet Spieler 1 in Thranduils Hallen und kontrolliert das Tor. Ihm stehen ebenfalls zwei Battalione Avari zur Verfügung, die vor dem Tor Wache halten. Spieler 2 startet links von den beiden Flüssen und Spieler 3 in der Mitte unten. Spieler 2 gelangt über flache Wasserstellen sowohl zu Spieler 1 als auch zu Spieler 3. Die Waldwege sind hellgrün eingezeichnet.
Die gelben Kreise sind kleine Lager der Waldelben mit einem Feuer in der Mitte und Tischen/Stühlen(im Buch als einfache Holzstümpfe beschrieben). Dort stehen Düsterwaldbogenschützen und/oder Avari.
Die blauen Kreise sind neutrale Gebäude. Ich würde in diesem Fall ein Leuchtfeuer als unpassend empfinden, daher tendiere ich eher zu Gasthäusern.
Die roten Kreise sind Creeps(Spinnennester). Wie bereits gesagt gibt es aber auch zwischen den Bäumen einzelne Spinnen, wie bei der Dol Guldur-Map.
Die dunkelgrünen Striche stehen für Erhebungen/Hügel.
Die Hallen:
A - Der große Saal: Hier hat der König seinen Thron. Allerdings ist alles eher einfach gehalten und naturverbunden. Auch werden hier Feste gefeiert, weswegen dort viele Tische und Stühle stehen sollten.
B/D - Kerker
C - Speisekammer: Hier wurden Speisen gelagert. Die Kammer ist mit vielen Fässern vollgestellt.
E - Schatzkammer
F/G - Weitere Hallen: Die genaue Benutzung kann man aus dem Buch nicht schließen, aber vermutlich gibt es mehrere Festräume und möglicherweise eine Art Rüstkammer.

@ Gnomi : Ich hoffe ich habe deine Anforderungen mit diesem Konzept eher erfüllt. Falls dich noch etwas stören sollte, ich bin immer offen für Kritik!  :)! Wenn du Kritik an meiner Zeichnung übst, wäre es wirklich nett, wenn du mal eins von deinen als Beispiel hochladen könntest.
@ alle: Wenn ich etwas vergessen haben sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam und werde es sofort ändern/ergänzen. Ich hoffe euch gefällt das Konzept!Ich danke allen, die meinem Konzept zugestimmt haben!

Dafür:
1. Der Ritter
2. Lócendil
3. oschatz
4. Rogash
5. Schatten aus vergangenen Tagen
6. Beleg Langbogen96
7. Chu'unthor
8. Starkiller alias Darth Revan
9. Dark Ruler 2500
10. Sonic
11. Námo
12. Durin, Vater der Zwerge
13.J1O1


« Letzte Änderung: 21. Jan 2011, 18:01 von Radagast der Braune »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #821 am: 19. Jan 2011, 20:02 »
Also alles was Düsterwald betrifft bin ich klar dafür, aber ist es überhaupt machbar mit Thranduils Hallen?

Ich hab auch mal ein Konzept zu den Hallen gemacht, wurde aber abgelehnt, da es nicht Codebar war.

-> Entahltung

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #822 am: 19. Jan 2011, 20:03 »
Also^^
Ich habe einen Kleine Verbesserungsvorschlag^^
Könnte man es einrichten, dass es von Spieler 1 zu Spieler 3 einen Übergang gibt?^^
Weil sonst ist eigentlich nur Spieler 2 in Bedrängnis und wird von beiden Seiten attackiert^^
Wird das iwie berücksichtigt, oder mit guten Argumenten zurückgewiesen, dann bin ich auch dafür ;)


Machbar ist es auf jeden Fall^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #823 am: 19. Jan 2011, 20:10 »
Also^^
Ich habe einen Kleine Verbesserungsvorschlag^^
Könnte man es einrichten, dass es von Spieler 1 zu Spieler 3 einen Übergang gibt?^^
Weil sonst ist eigentlich nur Spieler 2 in Bedrängnis und wird von beiden Seiten attackiert^^
Leider kann ich deine Frage noch nicht ganz nachvollziehen, da doch der Übergang von Spieler 1 zu Spieler 3 durch die Brücke gegeben ist. Es sei denn du meinst von Spieler 1 zu Spieler 2 und dass Spieler 3 von beiden Seiten attackiert wird, dann wäre so ein Übergang vielleicht wirklich angebracht.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #824 am: 19. Jan 2011, 20:12 »
Aso^^
Ja, so mein ich das^^