Map-Konzept:Thranduils HallenHintergrundinformationen:Thranduils Hallen im Düsterwald ist der Sitz des Königs der Waldelben und ist damit sogleich sein Palast. Der gesamte Palast verläuft unterirdisch und besteht aus mehreren Höhlen, die durch verzweigte Gänge, ähnlich den Orkstollen miteinander verbunden sind. Benannte Höhlen sind der große Thron- und Festsaal des Königs, die Kerker, Schatzkammer und die Speisekammer(vgl. Der Hobbit Kap. VIII). Die Hallen sind durch ein steinernes Tor geschützt. Vor dem Tor fließt der Waldfluss mit dem verzauberten Fluss als Zufluss. Eine Brücke ermöglicht den Übergang über den Waldfluss zu den Hallen.
Außerhalb von Thranduils Halle findet man in dem dunklen Wald mehrere Spinnennester, die außer den Waldelben die einzigen Bewohner des Waldes sind.
Map:Die Map zeigt Thranduils Halle und den angrenzenden Düsterwald. Der Wald ist mit alten Bäumen überseht(vgl. originale Düsterwaldmap). Es gibt wenig Licht, da die großen Bäume das Licht abschirmen. Zwischen den Bäumen lauern vereinzelt Spinnen und an vielen Stellen findet man zwischen dem chaotischen Baumwuchs Spinnenweben. Die Map beinhaltet sowohl den Waldfluss, als auch den Zufluss des verzauberten Flusses. Nach unten hin wird die Map unebener und kleine Hügel entstehen, je näher man dem Gebirge von Düsterwald kommt. Die Felsen sind vorwiegend dunkelgrau.
Bild und Beschreibunghttp://img502.imageshack.us/i/thranduilshallen20.png/Wie man auf dem Bild sehen kann, startet Spieler 1 in Thranduils Hallen und kontrolliert das Tor. Ihm stehen ebenfalls zwei Battalione Avari zur Verfügung, die vor dem Tor Wache halten. Spieler 2 startet links von den beiden Flüssen und Spieler 3 in der Mitte unten. Spieler 2 gelangt über flache Wasserstellen sowohl zu Spieler 1 als auch zu Spieler 3. Die Waldwege sind
hellgrün eingezeichnet.
Die
gelben Kreise sind kleine Lager der Waldelben mit einem Feuer in der Mitte und Tischen/Stühlen(im Buch als einfache Holzstümpfe beschrieben). Dort stehen Düsterwaldbogenschützen und/oder Avari.
Die
blauen Kreise sind neutrale Gebäude. Ich würde in diesem Fall ein Leuchtfeuer als unpassend empfinden, daher tendiere ich eher zu Gasthäusern.
Die
roten Kreise sind Creeps(Spinnennester). Wie bereits gesagt gibt es aber auch zwischen den Bäumen einzelne Spinnen, wie bei der Dol Guldur-Map.
Die
dunkelgrünen Striche stehen für Erhebungen/Hügel.
Die Hallen:A - Der große Saal: Hier hat der König seinen Thron. Allerdings ist alles eher einfach gehalten und naturverbunden. Auch werden hier Feste gefeiert, weswegen dort viele Tische und Stühle stehen sollten.
B/D - Kerker
C - Speisekammer: Hier wurden Speisen gelagert. Die Kammer ist mit vielen Fässern vollgestellt.
E - Schatzkammer
F/G - Weitere Hallen: Die genaue Benutzung kann man aus dem Buch nicht schließen, aber vermutlich gibt es mehrere Festräume und möglicherweise eine Art Rüstkammer.
@ Gnomi : Ich hoffe ich habe deine Anforderungen mit diesem Konzept eher erfüllt. Falls dich noch etwas stören sollte, ich bin immer offen für Kritik!
![:)](https://modding-union.com/Smileys/mu/smilie.gif)
! Wenn du Kritik an meiner Zeichnung übst, wäre es wirklich nett, wenn du mal eins von deinen als Beispiel hochladen könntest.
@ alle: Wenn ich etwas vergessen haben sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam und werde es sofort ändern/ergänzen. Ich hoffe euch gefällt das Konzept!Ich danke allen, die meinem Konzept zugestimmt haben!
Dafür:
1. Der Ritter
2. Lócendil
3. oschatz
4. Rogash
5. Schatten aus vergangenen Tagen
6. Beleg Langbogen96
7. Chu'unthor
8. Starkiller alias Darth Revan
9. Dark Ruler 2500
10. Sonic
11. Námo
12. Durin, Vater der Zwerge
13.J1O1