Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge III
Jarl Hittheshit:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 12. Sep 2010, 19:59 ---Die Veteranen sind die stärksten Einheiten der Zwerge und zählen zu den stärksten der gesamten Mod. Eine weitere Einheit für Khazad-Dum ist unnötig und fördert einen Stilbruch.
--- Ende Zitat ---
denke ich auch, die Einheiten bekommt man eh erst sehr spät und eine neue Einheit würde die Veteranen unnötig machen.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Besser fände ich es, wenn die aktuellen Veteranen einfach mehr Waffen zur Verfügung gestellt bekämen (Phalanx, Schwert, Doppelaxt).
Aber auch hierbei wäre ich vermutlich dagegen.
GhostDragon:
Bin aus den bereits genannten Gründen auch dagegen.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 12. Sep 2010, 20:33 ---Besser fände ich es, wenn die aktuellen Veteranen einfach mehr Waffen zur Verfügung gestellt bekämen (Phalanx, Schwert, Doppelaxt).
--- Ende Zitat ---
Nun, man muss aber immer auch überlegen, in wie weit dies sich taktisch nutzen lässt. Zusätzlich sollte man dabei bedenken, dass die Animationen darauf abgestimmt sein müssen. Eine Phalanx würde hierbei z.b. rausfallen.
Wenn euch eine wirklich "sinnvolle" Änderung an der Bewaffnung der Veteranen einfällt, so spricht nichts dagegen ein Konzept dafür aufzustellen.
Eine weitere Khazad-Dum Einheit würde aber den Nutzen der Veteranen schmälern (die ohnehin verdammt stark sind).
Schatten aus vergangenen Tagen:
Da fällt mir zum Beispiel gleich mal ein, dass die sekundäre Axt kleiner sein sollte als die primäre. Der Grund ist, dass ich finde, dass die Axt als Hauptwaffe nicht gleichzeitig als Nebenhandwaffe abgeschraubt werden sollte. Ein erstes Bild im Kopf wäre zB die aktuelle Bärtige etwas kleiner als sekundäre, und eine Doppelkopf als primäre (Ähnlich wie die, die Gimli benutzt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln