Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor III
Shugyosha:
tatarus, das ist nicht sein vorschlag. er hat das nur zitiert um damit jemandem etwas klarzumachen.
Lord of Arnor:
@Bav:
--- Zitat von: Bav am 19. Aug 2010, 08:49 ---
Also dazu: Es gibt im Spiel kaum weibliche Helden und Kaum ist schon relativ wenig...Wärst du allen Ernstes Dafür, Saleme durch einen weiteren, unnützen Ork-, Nurn Menschen-, Sonstwasmordorhelden zu ersetzen?!?
--- Ende Zitat ---
Du hast mich falsch verstanden, ich würde sie eher ganz rausnehmen (und das ist jetzt kein Konzept oder Vorschlag, ich weiß, dass sie drinbleibt). Mal abgesehen davon, dass sicherlich vernünftigere Frauenrollen in Fantasy machbar sind als diese Stereotypen für Spätpubertisten. Aber genug davon, wer noch das Bedürfniss hat, mit mir darüber zu diskutieren, soll mir eine PM schicken oder einen eigenen Thread eröffnen ;).
Zum MdO-Konzept: Ich bin aus Shagrats genannten Gründen dagegen, obwohl ich die Idee eigentlich interessant finde; aber Khamûls Schwächung und die von Dol Guldur allgemein ist schon hart, außerdem weiß ich nicht Recht, ob sich Haradrim ins MM-Feeling einfügen würden.
MfG
Lord of Arnor
Lócendil:
@Shagrat:
Sie passen vielleicht zusammen und haben oft ein Bündniss geschlossen, aber es sind zwei unterschiedliche Kulturen und was hat Khamul, Schrecken des Ostens mit den Haradrim zu tun??? NICHTS
Und Gol Guldur ist zu stark weil die Kräfteverteilung so aussieht:
Verlies
Rhun gegen Katakomben (Dol Guldur bietet viel mehr Möglichkeiten als MM und
Harad und wird deshalb oft vorgezogen)
Besser:
Verlies gegen Katakomben
Rhun Harad
Durch mein Konzept wird -find ich- nicht nur der Sinn gestärkt sondern auch die Balance.
Zum Rhun Baumeister:
Kaserne: Lanzenträger, Helebardenkämpfer, Reiter, Held: König von Rhun (als kontrast
zu Suladan)
Schießstandt:Bogenschützen, Schattenläufer (Waldläufer) (die Idee mit den Schattenläufern ist nicht von mir sondern von KH0MUL)
Eine Art Totem oder so: Führerschaft
Und jetz sagt nicht das wäre zu ungerecht, denn Harad hat immer noch die Olifanten!
Shagrat:
die Haradrim passen einfach nicht nach MM mMn
zumal:
--- Zitat von: Shagrat am 19. Aug 2010, 13:56 ---6. mach Vorschläge was dann wo ausgebildet werden könnte, (achtung Sarkasmus) Ach, dann könnte man bei den Haradrim auch gleich nen Stall und nen Schießstand dazu einführen (sarkasmus ende)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Lócendil am 19. Aug 2010, 16:29 ---@Shagrat:
Sie passen vielleicht zusammen und haben oft ein Bündniss geschlossen, aber es sind zwei unterschiedliche Kulturen und was hat Khamul, Schrecken des Ostens mit den Haradrim zu tun??? NICHTS
Und Gol Guldur ist zu stark weil die Kräfteverteilung so aussieht:
Verlies
Rhun gegen Katakomben (Dol Guldur bietet viel mehr Möglichkeiten als MM und
Harad und wird deshalb oft vorgezogen)
Besser:
Verlies gegen Katakomben
Rhun Harad
--- Ende Zitat ---
Dol Guldur wird eher wegen Mumakil und Speerträgern (und vlt. noch wegen der besseren Bogenschützen und Reitern) vorgezogen, das "Besser" ist deine Meinung, meiner Meinung nach jedochj, wäre das schlechter, da nunmal die Dol Guldur Erweiterung dadurch an Wert verliert (Und das sag ich, als überzeufter MM nutzer^^)
Shugyosha:
Da muss ich Shagrat zustimmen.
Vllt. wenn man einen ganz anderen weg finden würde ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln