Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor III

<< < (45/100) > >>

olaf222:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 30. Aug 2010, 09:46 ---Ein Aufseher soll fliehen, wenn der Feind kommt? Ich glaube in Bezug auf Kriegsführung und die Logik, die dahinter steckt, habt ihr noch nicht viel Quellenmaterial betrachtet. Ein Aufseher sorgt für die Moral innerhalb einer Truppe, genau das ist seine Aufgabe. Er passt auf, dass niemand aus der Reihe tanzt.

--- Ende Zitat ---

eben deshalb braucht es eine änderung ;)

zurzeit setzt man die aufseher ja nur als lebendige cp's ein. eine andere idee wäre, dass die orks nicht mehr kämpfen ohne aufseher oder sonst dumme dinge anstellen.

MCM aka k10071995:
Hm ich hätte einen Vorschlag, der meiner Meinung nach das Handling der Orkaufseher deutlich erleichtern soll:
1. Die aktuelle Fähigkeit wird in zwei oder drei einzelne Fähigkeiten aufgesplittet (Ich dachte immer, Schalchthäuser bekommen einen Bonus, aber davon steht nichts mehr in der Fähigkeit. Wenn das entfernt wurde, reichen zwei Fähigkeiten).
2. Die beiden jetzt einzelnen Fähigkeiten haben den selben Einfluss wie jetzt
3. Soweit ich weiß müsse es möglich sein, die Aufseher, nachdem man einen Rechtsklick auf die Fähigkeiten gemacht hat, diese automatisch einsetzten lassen. Und bevor jetzt einer kommt und sagt: "Aber dazu müsste man doch was an den Spieldateien ändern.": Dieses Feature gibt es schon seit SUM1. In manchen INIs wie zB. in Gandalfs findet sich das hier:

--- Zitat ---    Behavior = AutoAbilityBehavior ModuleTag_IstariLightAut oAbility
        SpecialAbility              = SpecialAbilityIstariLigh t
        MaxScanRange                = 350
        Query                       = 1 ANY +HERO +MACHINE +MONSTER ENEMIES
    End
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist jetzt nur: Ist es möglich, das ganze so abzuändern, dass die Fähigkeit automatisch auf Verbündete gewirkt wird und nicht auf Feinde? Falls ja wäre ich dafür, das so zu gestalten.

Edit: Ansonsten finde ich die Aufseher gut wie sie sind und es lohnt sich durchaus sie mit an die Front zu nehmen. Also gegen eure Vorschläge oben.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Soweit ich weiß müsse es möglich sein, die Aufseher, nachdem man einen Rechtsklick auf die Fähigkeiten gemacht hat
--- Ende Zitat ---

das kapier ich nicht wirklich. Man wählt die Einheit normal aus, und klickt dann mit rechts auf den Fähigkeits Button ? Das is genausoviel Aufwand, wie normale Fähigkeitsauswahl, ich weiß nicht, was daran nun anders sein soll ?
Klär mich auf  :D

Nightmaster:
schreibt er doch, wenn man einen Rechtsklick auf eine aktive Fähigkeit macht, wird diese automatisch eingesetzt, sobald sie weider verfügbar ist..
Funktionier aber glaube ich nur bei Fähigkeiten, die nicht auf eine Fläche zielen oö

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---automatisch eingesetzt, sobald sie weider verfügbar ist..
--- Ende Zitat ---
also in einer Schleife oder wie ?
jede Fähigkeit wird nach deren Betätigung automatisch eingesetzt  8-|
Ich glaub Aragorn hat es auch, mit seiner Schwertmeisterfertigkeit, wenn das als Schleife gemeint ist ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln