Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor III
(Palland)Raschi:
Also ich mach auch immer nur den Spell und dann versteck ich sie :D
Das entfremdet sie vllt. von deren Aufgabe,aber is eben am sichersten, denn wenn Du einmal alles weg hast, sieht es nicht so rosig aus
olaf222:
ich sperre sie meistens ein mit mauern. aber zwei orten, damit sie nicht mit einem spell alle getötet werden könnten.
interessant wäre vielleicht auch, dass sie selbstständig im lager herum gehen und fliehen bei einem angriff. so leben sie länger, man muss sich nicht um sie kümmern und es sieht geil aus ;)
Storm258:
Das sie, wie Olaf sagt im Lager rumlaufen und fliehen wenn ein Angriff kommt halte ich eigentlich für eine gute Idee. Mir haben die Aufseher bisher auch nicht wirklich viel gebracht, normalerweiße versteck ich sie halt alle auf einem Haufen in der Ecke des Lagers, denn wenn sie weiter vorn bei den Orkgruben stehen bleiben, werden sie bei den früheren Angriffen getötet, wenn du allerdings gegen nen menschlichen Spieler spielst kann der deine Aufseher die hinten versteckt sind natürlich auch einfach per Spell ausschalten. Da sollte man sich schon irgendwas überlegen, denn mal schnell so 10 Aufseher und damit 1500 Rohstoffe (und vor allem Kommandopunkte und die Ausbildezeiten) zu verlieren ist schon heftig, da bringt auch Aufteilen nicht wirklich viel. vielleicht könnte man ja auch speziell für Aufseher so eine Art Einquartierfunktion (also wie es bei Türmen möglich ist) nachdenken, sodass sie sich automatisch in der Festung oder den Orkgruben verstecken, wenn der Feind angreift, und sie ansonsten durchs Lager laufen, die Orks antreiben etc.
Ealendril der Dunkle:
Ein Aufseher soll fliehen, wenn der Feind kommt? Ich glaube in Bezug auf Kriegsführung und die Logik, die dahinter steckt, habt ihr noch nicht viel Quellenmaterial betrachtet. Ein Aufseher sorgt für die Moral innerhalb einer Truppe, genau das ist seine Aufgabe. Er passt auf, dass niemand aus der Reihe tanzt.
(Palland)Raschi:
Achja, man kann auch Shortcuts benutzen ;), und alle Aufseher, zum Beispiel mit "0" versehen, so kann man sie auch so rumlaufen lassen, und bei Gefahr eben geschlossen zurückziehen. Vielleicht kann man ihnen ja eine passive Fähigkeit geben, die nicht additiv ist, und ihre Autorität etwas stärkt. Oder, man könnte ihnen Kategorien geben. das heißt, nachdem die einheit gebaut wurde, kann man entscheiden, was der Aufseher beaufsichtigen soll. Also entweder die Orkproduktion, die Orkkampfmoral, oder die Wirtschaftsgebäude. Nachdem man sie ausgewählt hat, also eine der 3 Kategorien, sind dann eben spezifische passive nicht additive Fertigkeiten (oder eben begrenzt additiv) aktiv. Bei der Orkproduktion eben eine kleine Steigerung der Rekrutierung, bei der Orkkampfmoral eben eine Steigerung der geschwindigkeit und des Angriffs, und bei den Wirtschaftsaufsehern eben eine Produktionssteigerung. Zudem gibt es noch die Erweiterung Oberaufseher, die aber dann kostet. Sie führt dazu, dass der Aufseher zum Oberaufseher aufsteigt, und den Aufsehern selbst Schutz und Schadenboni gibt. Zudem kann er sich heilen.
Das könnte ich mir so vorstellen, als eben Aufsehernutzung.
Das Konzept würde dazu führen, dass man sie nichtnur versteckt, sondern ihren Aufgaben entsprechend verteilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln