Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor III

<< < (95/100) > >>

Skulldur:
Das wär des gleiche wenn man mit Gondor überall Brunnenrumstehen hat, ich finde Böse Völker sollten keine "Brunnen" haben.

Gnomi:

--- Zitat ---1. Man kann in Schlachthäusern ab jetzt Einheiten für Rohstoffe verkaufen (War ja in SUM1 schonmal so)
--- Ende Zitat ---

Das war früher bei Edain und auch im normalen Addon auch schon so. Es gibt nur das Problem, dass man deutlich mehr Orks als im Original (also SuM I) hat und wenn man ein Schlachthaus auf Level 3 hat und die Fähigkeit drauf gesetzt hatte, dann hat ein Ork glaube ich 18 Rohstoffe gegeben. (Rechnung war 2 Rohstoffe pro Ork Mal 3, da es auf Stufe 3 ist, Mal 3, da die Fähigkeit 300% gibt, also 2*3*3=18.
Wenn man nur noch 1 pro ork und 200% machen würde wären es trotzdem noch 1*3*2 6 pro Ork... das heißt 120 pro horde... Jetzt stellt euch Mal 5 Orkhorte vor und Gothmog auf Level 3. Wenn man nur Standardorks produziert würde man da bestimmt 25 Horden minimal zustande bekommen. Ich weiß gerade nicht mehr wie lang Gothmogs Fähigkeit wirkt, darum kann ich es nicht genau sagen.
25*120=3000
Und das bekommt man schon sehr früh im EG und zwar Regelmäßig ohne das der Gegner wirklich etwas dagegen tun kann. Später könnte man danns eine gesamte Wirtschaft darauf aufbauen indem man ein Schlachthaus auf einem hohen Level hat und neben dran 10-20 Orkkasernen...
Ihr könnt mir vieles weis machen, aber nicht dass das balanced ist. Es hatte schon einen Grund, das wir das raus gelöscht haben.

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: Ugluk am 29. Okt 2010, 21:06 ---das find ich ist eine gute Idee, soll das betroffene Geäude dann auf Stufe 4 nochmal 5 Rohstoffe mehr produziern und wie soll es dann aussehen?
--- Ende Zitat ---
Darüber habe ich nicht nach gedacht war einfach ne spontane Äußerung aber wenn jdm. Lust hat kann er den Vorschlag ausarbeiten.

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat von: Der schwarze Heermeister am 29. Okt 2010, 20:39 --- Ich dachte da aber eher an etwas wie:
Land verderben:
Es entsteht Land wie man es im Film bei Mordor sieht auf diesem Land sind die Baumeister Mordors in der Lage bessere Rohstoffgebäude zu bauen.
Wird auf solchem Land ein Schlachthaus gebaut started es auf Stufe 2 und bekommt eine vierte Stufe.
So in etwa stelle ich mir den Ersatz des Industrie Spells vor.

--- Ende Zitat ---

Die Idee ist ganz gut, aber bleibt das verforbene Land für immer?

--- Zitat von: Ugluk am 29. Okt 2010, 21:06 --- Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Das Mordor Schlachthaus ist ja ein Schlachthaus, die töten die Tiere ja nicht nur wegen Fell ;)
Deshalb schlage ich vor, dass Orks und Uruks in Nähe eines Schlachthauses hp wiederhergestellt bekommen, wenn sie nicht angegriffen werden. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll. Aber damit der Sinn beinhaltet bleibt, schlage ich vor, dass, je mehr Einheiten drum herum stehen, diese umso langsamer die hp wiederherstellen. Je nach Stufe der Schlachthauses sollten aber immer größere Scharen ihre hp immer schneller wiederherstellen können

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Skulldur15 am 29. Okt 2010, 21:07 ---Das wär des gleiche wenn man mit Gondor überall Brunnenrumstehen hat, ich finde Böse Völker sollten keine "Brunnen" haben.

--- Ende Zitat ---
,außerdem versteh ich nicht wie Essen Einheiten heilen kann , die Einheiten sind verletzt, nicht verhungert.

oekozigeuner:
dann müsstest du dich auch fragen warum brunnen heilen^^ die leute sindverletzt und nicht am verdursten^^ also finde ich deine begründung nicht treffend

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln