Weiterhin beschäftigt mich aber noch der richtige Einsatz des speziellen Vorpostens "Ered Mithrin". Ich finde er sieht optisch echt gelungen aus, auch wenn mich die Einheiten mehr an Wikinger erinnern. Wenn ich die Wahl habe zwischen den beiden Vorposten, wähle ich immer den Standardvorposten, weil dort einfach viel Plätze zur Verfügung stehen und flexibel gewählt werden kann, welche Bauten noch gebraucht werden oder welche in der gegenwärtigen Situation noch benötigt werden. Warum sollte man also Ered Mithrin bauen?
Einige Vorteile sehe ich schon:
1. Ein Katapult, mit mega Reichweite. Nice.
2. Speerwerfer: (von denen ich jetzt den Namen vergessen habe) Sie werfen Einheiten um. Eine der besten Fernkampfeinheiten, wie ich finde. Sie sind genau richtig!
Teilweise nützlich - Zeloten:
3. Die Zeloten sind in meinen Augen nur aufgrund ihrer Fähigkeit als Gift- und Magiekonter nützlich, aber auch nicht viel mehr. Für mich sind sie eher uninteressant, da sie den Hütern sehr ähneln. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich die Hüter nehmen. Haben diese noch eine andere Einsatzmöglichkeit?
4. Monsterdebuff - Welchen Sinn soll eigentlich der Monsterdebuff gegen Kreaturen haben?
a) Creepdebuff: Das bringt am meisten gegen Creeps. Ich sehe da aber folgendes Problem, nämlich werden diese oft bis zum Mid-Game alle weggecreept und daher sieht der Debuff gegen Monster weniger nützlich aus. Man kriegt die Festung auch erst etwas später, was dem auch entgegenwirkt.
b) Trollkonter gegen Mordor: Ein weiterer Zweck könnte als Trollkonter gegen Mordortrolle sein. Kontraproduktiv ist bloß, dass man den Vorposten wieder so spät bekommt und man natürlich an einen Ort gebunden.
5. Supportmöglichkeiten:
a) + Buff eigener Einheiten: Der Buff ist gut und macht das Austeilen und Verteidigen leichter.
b) - Kein Heilsupport: Allerdings fehlt es mir hier an einer Heilfähigkeit, da die eigenen Einheiten zwar verstärkt werden, aber sie nicht mehr einstecken können, weil sie ja nicht geheilt werden. Andere spezielle Vorposten haben diese Funktion z.B. Dol Amroth, Seestadt und Thal. (Ausgleichen kann man das natürlich mit dem "mobilen Doktor", also Streitwagen mit Heilfunktion)
Wie erfolgreich habt ihr schon mit Ered Mithrin verteidigt, da ich sie nur selten baue (wegen der wenigen Vorzüge)?
Kaum überzeugend - Drachentöter:
5. Die Drachentöter finde ich nicht so toll, auch wenn sie einen guten Waffenwechsel haben, also zwischen hohem Einzel- und Flächenschaden wählen können. Sie sind teuer und wenn sie sterben, hat man viel Geld verloren. Ich würde mir für sie eine spektakulärere Fähigkeit wünschen.
Die Drachentöter waren ja, glaube ich, als Heldenersatz gedacht. Für mich sind sie aber nicht so interessant, was vor allem an dem Waffenwechsel liegt. Ich würde hier doch lieber einen Helden vorziehen, dass würde diesen speziellen Vorposten auch noch attraktiver machen.