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Zusammenhängende Ringkrieg Kampagne

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SamonZwerg:
Ich hatte auch schon mal Gedanken zu einer Kampagne wie in SUM 1, auch mit den ganze Funktionen, also die einzelnen Gebiete einnehmen und dafür Belohnungen bekommen und die Armeen mit nehmen zu können fand ich immer am schönsten.

Meine weiteren Gedanken waren dazu aber auch alle Völker mit einzubinden, so das man die ganze Geschichte spielt.

Angefangen mit dem Krieg um Arnor und Angmar über die Zwergengriege bis hin zum Ringkrieg.

Ich bezweifle aber das sowas großes überhaupt möglich ist, aber es wäre halt wunder schön und würde die ganze Geschichte Mittelerdes erzählen.

40Fixxer:
Das Problem ist ja der Aufbau der AdH Kampagne, der wiederum Grenzen setzt die man Modding-technisch nicht überwinden kann. Ansonsten würde ich das auch bevorzugen. Man muss aber nun mal mit dem leben was machbar ist. 8-|


--- Zitat ---Ich bezweifle aber das sowas großes überhaupt möglich ist, aber es wäre halt wunderschön und würde die ganze Geschichte Mittelerdes erzählen.
--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen. ;) Es ist bestimmt möglich mehrere Kampagnen zu erstellen und im Launcher einen Switcher einzubauen der verschiedene Kampagnen aktiviert (sofern die Linear sind). Meine Idee ist da mehr auf das Belohnungssystem orientiert, sofern das in dieser Form überhaupt möglich ist. Es liegt mir weiterhin am Herzen die Nebenmissionen abseits der Hauptmissionen von Sum1, besser in Edain einzubinden. Mich hat am meisten an der Kampagne von Sum1 gestört, dass sie sehr schnell langweilig wurde. Man konnte einfach zu viele Gebiete erobern. Nicht das ich grundsätzlich was gegen eine große Anzahl an Nebenmissionen hatte, nur waren die fast alle gleich. Immer musste der Gegner besiegt werden und hin und wieder ein Held eine bestimmte Stufe erreichen. Es waren für mich also zu wenig Hauptmissionen als Würze im Spiel.

Aber zurück zum Thema: Grundsätzlich ist die Kampagne die ich mir vorstelle genau diese Lineare nur mit der Chance etwas zu erreichen, dass den Spielfortschritt in der nächsten Hauptmission erleichtert. Zusätzlich würde ich die Nebenmissionen abwechlungsreicher gestalten um nicht so schnell Langeweile aufkommen zu lassen. Am besten gar nicht erst zulassen. :)

Dafür sammle ich Ideen und natürlich werde ich diese versuchen in das Konzept mit einzubauen. Als erstes würde es mich interessieren was als erste Hauptmission erwünscht wäre. Ich denke nicht das wir mit Moria anfangen sollten, immerhin ist es da schon sehr spät, wie ich finde.

Hier mein Vorschlag zur ersten Mission:

Auf in ein neues Abenteuer!
Mir ist die Idee gekommen, dass man im Auenland mit Gandalf dem Grauen, Frodo und Sam startet und erst mal Creepen gehen muss um die Vorräte für die Reise nach Bruchtal zusammenzusuchen. Als Gebäude sollten die Hobbitfarmen von Imladris auf der Map verteilt sein, in verschiedenen Stufen. Nach und nach werden die Zutaten für die Reise als Mission aufgezeigt. Als erstes müssen Pilze besorgt werden. Dazu muss der Weg zum nördlichen Teil der Karte beschreitet werden, wohlgemerkt ohne Gandalf. Der wird erst am Ende Steuerbar, man will es ja nicht zu einfach halten. Ist der nördliche Teil der Map "Auenland" erreicht, sind die Pilze in unmittelbarer Entfernung zu drei Orklagern in einem Teil des Waldes zu finden. Diese müssen zerstört werden bevor die erste Zutat aufgesammelt werden kann. Danach werden weitere 3 Zutaten auf der Map markiert.

Um es nicht zu wenig anspruchsvoll zu machen ist es dem Spieler überlassen, was er zuerst erfüllen möchte. Das ist nicht zu einfach den Fleisch (2. Zutat) ist nur zu kaufen im Grünen Drachen mit Rohstoffen die man durch Creepen oder durch Schätze bekommt. Äpfel (3. Zutat) sind einfacher zu ergattern, indem man einen Baum mit einem Steinwurf bearbeitet.

Als 4. Zutat darf der alte Tobi natürlich nicht fehlen. :D Den bekommt man von Gandalf selber der immer noch geduldig und nicht steuerbar auf Erfüllung der Mission wartet. Er verlangt natürlich ebenfalls etwas Geld dafür, schließlich kann er doch nichts für die Vorlieben der Hobbits. xD

Jetzt erkennt man aber das das Geld aus den Orkcreeps nicht ausreicht um Fleisch und alter Tobi zu kaufen. Was macht man nur? Glücklicherweise kann Sam sich an eine Stelle auf der Map erinnern an dem er seine Notgroschen versteckt hält. Genauer gesagt: Er hat sie vergessen. :( Aber Sam hat sich ein Gedicht ausgedacht, wo er sich immer dran erinnert, schließlich ist Sam selbst ein Poet. (Man erinnere sich an die Stelle im Film wo er Gandalf und sein Feuerwerk huldigt. xD) Dieses sagt er auf und es obliegt am Spieler es zu lösen. Das Problem ist nämlich, dass diese Stelle nur dann die Schatzkiste enthüllt wenn der Hobbit (Sam) in unmittelbarer Nähe steht. Dann erscheint die Schatzkiste und nachdem man zum Grünen Drachen gespurtet ist, ist diese Zutat ebenfalls gesammelt.

Nun ruft Gandalf, der es langsam eilig hat, nach den Hobbits was uns dazu auffordert ihn aufzusuchen. Nun ist es aber Zeit den beschwerlichen Weg zu beschreiten, Gandalf wird Steuerbar. :) Nur waren wir (Voraussichtlich) etwas zu langsam und die Späher Saurons (In den Fall einige Mordorork-Horden in Begleitung eines Nazgul) versuchen den Ringträger zu fassen. Diese müssen natürlich aufgehalten werden und geben uns die Möglichkeit ein wenig mehr zu kämpfen. Nachdem alle Gegner eliminiert worden sind, erscheint ein Beutel Salz als letzte der 5 Zutaten. Es ist natürlich ein ganz besonders Salz, das beste Salz in ganz Auenland. ;) Ein Ork hatte wohl keine Lust mehr auf madiges Brot. :P  Danach ist die Mission gewonnen. Die Reise geht weiter...  8-)

Was sagt ihr dazu? :)

Eomer der Verbannte:
Was ich auch wichtig finde, wäre wie das Spellbook aussehen sollte? In SUM 1 war es ja ein gemischtes Spellbook aus den beiden Menschlichen Völkern. Wobei nicht alle Fähigkeiten in jeder Mission verfügbar waren.

Das wäre jetzt eher nicht möglich, weil es viele zu viele Völker gibt und auch das etwas doof aussehen würde, vorallem wegen dem neuen Spellbookbaum. Natürlich konnte man in der Kampagne auch den alten Spellbookbaum oder den erweiteren Spellbookbaum verwenden.

Firímar:
Das Spellbookbaumproblem könnte man so lösen: Es gibt verschiedene Völker in der Kampagne welche ja wohl mehr als einmal vorkommen würden, wenn ich SamonZwerg's Idee richtig verstanden habe. So wird mit jeder Mission das Spellbook gewechselt. Also bei der Lothlorienmission ist es der Lolospellbook (obwohl man den Imla und Lolo Spellbook kombinieren könnte, so wie man auch den Rohan und Gondor Spellbook kombinieren könnte.).
Lange Rede, kurzer Sinn: Man kombiniert die Spellbooks der Verwandten Völker, also ein Elben, Menschen, Zwerge Spellbook, dann (evtl.) ein Mordor/Isengart Spellbook und ein Angmar/Nebelberge Spellbook. Bei der Auenlandmission kämme der Elbenspellbook an die Reihe, weil er ja sowieso nicht allzu oft benutzt werden kann, was man aber damit lösen könnte, denn versch. Elbengebieten mehr Schicksalspunkte zu geben.

40Fixxer:
So hatte ich mir das auch gedacht. Man konnte mit einer Festgesetzten Zahl an Spellpunkten in einer Mission starten und so verschiedene Taktiken und Spellkombination ausprobieren sollte man eine Mission verlieren. Die erste Mission brauch meiner Meinung nach aber überhaupt kein aktives Spellbook. Später in den fortgeschrittenen Missionen wo man größere Truppenverbände kontrolliert kann man dann entscheiden welches Spellbook ausgewählt wird. :)

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