26. Apr 2024, 21:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"  (Gelesen 4751 mal)

Dummdidumdum

  • Gast
Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« am: 4. Aug 2009, 22:50 »
Hier könnt ihr, wie im Titel beschrieben, Kritik, Lob und Anregungen zu meiner bald folgenden Geschichte äußern. Wer mag, kann auch schon schreiben, wie er überhaupt die Idee findet.

Danke für´s lesen,
Dummdidumdum  :)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #1 am: 5. Aug 2009, 01:31 »
Hmm... also von Schreibstyle her, ganz in Ordnung.
Story kann ich halt noch nicht einschätzten, weil es ja nur so wenig ist, wichtig ist, dass du am Ball bleibst und weiter schreibst^^.

Daisuki Peggy <3!!!

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #2 am: 5. Aug 2009, 13:58 »
Hm, was gefällt dir an dem Schreibstyl denn nicht, dass du ihn "nur" in Orndnung findest? Vielleicht kann ich daran was ändern...  :)

Dummdidumdum

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #3 am: 5. Aug 2009, 19:24 »
Irgendwie solltest du noch erklären was du damit genau meinst:

Zitat
Folgendes ist eine Geschichte, die um ein Mädchen namens Lilli handelt. Sie spielt in einer rein fiktiven Zukunft und beschreibt „das Ende aller Tage“, welches oftmals in den Büchern von J.R.R Tolkien genannt wird, und von dem es auch ein paar Beschreibungen gibt. In meiner Geschichte spielt sich das Ende aller Tage allerdings nicht im 4., oder 5. oder was weiß ich was für einem Zeitalter ab, sondern in unserer heutigen, modernen Welt, was voraussetzt, dass die Handlungen, welche im „Der Herr der Ringe“ geschehen tatsächliche historisch-geschichtliche Hintergründe der heutigen Zeit sind (natürlich nur fiktiv ^^).

Also sagt sich der 08/15 Bürger, Sauron war ein schrecklich Tyrann (dessen Existenz für alle klar war, bis auf ein paar Tolkiens-Mittelerde-Leugner) oder bringt eine 08/15 Bürgerin den Klatsch (der der Wahrheit entspricht) von Mund zu Mund?

(Oder sagt sich der 08/15 Bürger, will Galadriel was von mir, meine jetzige Frau mag ich eh nicht?  [uglybunti])
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #4 am: 5. Aug 2009, 19:48 »
Öhm *denkt nach*. Ich meinte damit, dass die Handlungen aus "Der Herr der Ringe", das "Silmarillion" usw. tatsächlich so passiert sind... Allerdings erinnert sich keiner der Menschen mehr daran, oder wer weiß? Vielleicht ja doch noch ein paar... es ist und bleibt ein Geheimniss.  [ugly]
Das ganze soll so eine Art Endzeit-Story werden, in der am Ende die Welt untergeht ^^.

Dummdidumdum

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #5 am: 8. Aug 2009, 21:48 »
Ein neuer Teil meiner Geschichte ist da  :). Außerdem wurde ich von Mio per PM gefragt, ob Morgoth auch in der Geschichte auftaucht und ich habe mit vielleicht geantwortet.

(>>>> ;)<<<<)

Der Stein ist ein Palantir. <Spoiler für die, die es noch nicht wissen wollen, oder es immer noch nicht erraten haben. ^^

Dummdidumdum

« Letzte Änderung: 9. Aug 2009, 17:57 von Dummdidumdum »

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #6 am: 9. Aug 2009, 11:38 »
Also, ich finde die Geschichte hat extrem viel Potenzial, und ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung deines Stückes xD
Was mich nicht umbringt ist tot!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #7 am: 9. Aug 2009, 11:41 »
Ich mochte Weltuntergänge ja schon immer, insofern sie nicht verhindert wurden......

Allerdings scheint es mir irgendwie noch ein bissl zu normal.... hoffe im nächsten Kapitel überschlagen sich die Ereignisse.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #8 am: 9. Aug 2009, 14:20 »
Immerhalb von drei Kapiteln soll sich der ganze Inhalt erklären?

Ich finde ja, man muss sich langsam den ganzen Zusammenhängen nähern... dieses ewige auf die Folter spannen vergrault zwar die Leser, aber mir gefällts so besser.  :P

Und was ist denn daran zu normal?  :( Die Geschichte spielt in unserer heutigen Welt und keiner weiß, was vor keine Ahnung wieviel Jahren los war. Alles ist, wie es heute auch ist: Handys, Autos, pubertäre Teenager.
Auf die Sache mit der Sturmfront bin ich gekommen, weil ich letztens ein Video von so einer gesehen habe. Wer nicht weiß, wie sowas aussieht bitte hier klicken.

Dummdidumdum

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Kritik/Lob/Anregungen zu "Das Ende aller Tage"
« Antwort #9 am: 10. Aug 2009, 21:52 »
Nein, ich meine eher, es soll sich etwas offenbaren, dass man unmöglich erklären kann......

Die Sturmfronten sind schon nah dran, aber sie wirken auf mich fast harmlos.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell