Zum tänzelnden Pony > Bücher

Arakkur: Diskussion

<< < (4/12) > >>

40Fixxer:
Cover finde ich sehr Mystisch im positiven Sinne. Aber ich fände es irgentwie besser wenn anstatt Pascal, Ealendril stehen würde. In Elbischen Buchstaben. (**) ich meine, als Künstlernamen in Klammern oder so ähnlich. 8-)

Ealendril der Dunkle:
Das Problem beim Self-Publishing ist, dass ich zwar ein Pseudonym aufs Cover schreiben darf, im Impressum (erste Seite) aber meinen richtigen Namen angeben muss (Gesetzgebung beim Land Hessen). Bei einem Verlag ist das kein Problem, weil dort nicht der Autor, sondern der Verlag im Impressum steht, d.h. diese können die richtige Identität des Autors schützen (sofern er dies will).
Ich könnte mir jetzt natürlich einen Künstlernamen zulegen und diesen dann offiziell beim Land anmelden. Das erscheint mir letztendlich dann doch ein wenig zu umständlich.

Da ich im Impressum der Modding-Union aber sowieso seit 10 Jahren mit allem drum und dran im Impressum stehe, ist meine "Identität" kein großes Geheimnis.  :D

Freut mich, dass euch das Cover gefällt. Da hat Raschi wirklich tadelose Arbveit geliefert.

Ealendril der Dunkle:
Unverhofft das ganze Wochenende mit arbeiten verbracht, also verschiebt sich die Veröffentlichung noch etwas.

Momentan bin ich mit den letzten Formatierungen beschäftigt, sowie der Preisbindung. Bei über 500 Seiten bleibt bei der druckbare Version mit einem Preis von 9.99€ nicht viel Gewinn über. Ich habe also die Schrift etwas verkleinert und die Satzstrukturen verändert. Somit sind es zwar weiterhin knapp 200.000 Wörter, ich kann aber die Seitenanzahl minimieren.
Wenn alles glatt läuft, dann wird diese Woche noch veröffentlicht.  xD

Darkayah:

--- Zitat ---Wenn alles glatt läuft, dann wird diese Woche noch veröffentlicht.  xD

--- Ende Zitat ---

Das hört sich ja schon mal gut an. Könnte demnächst nämlich etwas neues zum lesen gebrauchen.  [ugly]
Dann mal gutes Gelingen.

Ealendril der Dunkle:
Bis Ostern wird es auf jeden Fall klappen! xD

Die Druckversion braucht momentan noch ein paar Tage zur Freischaltung. Sobald dies erledigt ist, werde ich hier nochmal Werbung machen.
Preistechnisch musste ich jetzt leider hinsichtlich der Druckversion doch ein wenig hochgehen, weil die Seitenanzahl samt Layout höhere Druckkosten verlangen. Ich konnte die Seitenanzahl auf knapp 420 Seiten zusammenstauchen, dabei aber auch darauf bedacht, dass es immer noch gut lesbar ist.
Ich plane eventuell eine Event-Woche zu veranstalten und kurzfristig den Preis geringer zu setzen - mal schauen.
Letztendlich wird das Ebook nun 3,99€ kosten, das gedruckte Buch hingegen 11,99€.

Rein interessehalber: Wäre eurer Meinung nach der Preis noch in Ordnung?
Ich muss einen Mindestlistenpreis von 10€ angeben, um keinen Verlust zu machen. Bei 12€ habe ich dann einen Gewinn zwischen 50-80 Cent.
Hinsichtlich des EBooks ist der Regelwert ab 5,99€ aufwärts. Ich bin da also etwas entgegenkommender.  xD

Um die Übersicht zu wahren und damit Ankündigungen von mir nicht untergehen, habe ich den Thread mal aufgeteilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln