14. Mai 2024, 07:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan III  (Gelesen 103519 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.278
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #15 am: 13. Aug 2010, 12:06 »
Klar dafür

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #16 am: 13. Aug 2010, 12:10 »
also ich glaube du meinst +10% Reichweite (du hast da gerade -10%).
Finde die Idee mit den Türmen auch besser als Fackeln. Bin auch Dafür, allerdings sollten die Wachfeuer auch komplett zerstört werden können vom Gegner (kann also nicht mehr angezündet werden, sondern muss erst neu gespawned werden) und mit etwas mehr Abklingzeit, nicht dass man sofort immer überall die dinger baut.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #17 am: 13. Aug 2010, 13:57 »
Die Türme sind eindeutig besser.
Bin für die Türme.

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #18 am: 13. Aug 2010, 14:04 »
Wie wäre es wenn Bogenschützen in der Nähe des Feuers einfach automatisch Feuerpfeile bekommen(also nur solange wie sie da stehen)? Das wäre logischer und gäbe einem nocheinmal eine taktische Möglichkeit.
Man müsste allerdings dann die "Aktivierung" des Feuers teurer machen und den Umkreis kleiner.
MfG,
Dragonfire

Morgoth the Great

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #19 am: 13. Aug 2010, 16:05 »
Wenn's geht, dann für den Vorschlag mit dem Feuer(+feuerpfeile)
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #20 am: 13. Aug 2010, 16:27 »
Ja interessante Idee, das Feuerpfeilupgrade sollte allerdings wirklich nur für 1-2 Trupps möglich sein, der andere Bonus kann ja eine größere Wirkung haben.

Und damit es tuerer wird könnte man den Spieler einfach doppelt bezahlen lassen:
Erst muss die Ausrüstung, um den Turm zu bauen, gekauft werden (entweder Schmiede o.Ä. oder direkt bei den Soldaten), dauert 20-30s dann kriegen die die Fähigkeit einen Turm zu plazieren.
Bei dem plazierten Turm kann man danach ein Feuer entzünden (danach hat es erst Wirkung mit der Reichweitenerhöhung usw.) für 300s.

Die Soldaten mit der Ausrüstung können keine anderen Verbesserungen mehr kaufen ( sie tragen da sie Teile), können aber alle 300s ein Wachturm plazieren (ohne Feuer).

Die Ausrüstung kostet 500 für ein Trupp und das Entfachen eines Feuers 300.

Nach der Entfachung haben Freisassen in größerem Radius 10% mehr Reichweite und Unsichtbare Einheiten werden aufgedeckt. In kleinem Radius (direkt daneben, also max. 2 Trupps) haben die Bogenschützen automatisch Feuerpfeile, solange sie im Radius stehen.
(Nur ein kleiner Einwurf)^^

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #21 am: 13. Aug 2010, 17:20 »
@Orthond dann währen die Fackeln aber nicht mehr einzigartig

Ich nehme den Fackeln auch nicht ihre Einzigartigkeit. Zwischen den Fackeln der Einheiten von Isengart und dem Vorschlag hier besteht ein meilenweiter Unterschied. Lediglich das Aussehen würde übernommen werden, die Auswirkung ist eine völlig andere. Bei Isengart verursachen sie mehr Schaden, hier dienen sie nur zu Aufklärungzwecken und dann sind die Fackeln jeweils in einem nochmal völlig anderem System untergebracht. ;)

Außerdem, wie kommen hier einige darauf, Türme von Soldaten bauen zu lassen?!?
Also eure Logik ist mir echt suspekt. Auf der einen Seite ist es unlogisch Fackeln am Tag brennen zu lassen, aber Soldaten, die Holz und Stein mit sich tragen, um irgendwo in der Pampa einen wind-und wetterfesten Turm zu errichten ist natürlich wieder logisch...Klar. 8-|

"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #22 am: 13. Aug 2010, 17:26 »
ich habe noch eine Frage:
Kann jede Einheit dieses Upgrade machen und somit acuh mehrere Wachfeuer zu gleich haben oder ist immer nur eins möglich?

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #23 am: 13. Aug 2010, 17:31 »
Und wie viele Batalione können zu gleich das Upgrade haben?

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #24 am: 13. Aug 2010, 17:35 »
@Orthond das ist gar nicht die idee gewesen die idee war: Einheiten Plazieren einen Haufen Holz der dann für 300 angezündet werden kann und dann die verschiedenen Boni hatt (sorry wenn ich mich undeutlich ausgetrückt habe)

Nun gut, jetzt verstehe ich, was ihr wolltet. Ein Turm ist eben für mich ein stabiles Gebäude. ;)

Trotzdem bin ich gegen den Vorschlag. Erstens, weil mir die Idee des Ausgangskonzepts gefallen (die jetzige schweift mir schon wieder zu sehr vom Wesentlichen ab) und zweitens, weil ich Fackeln einfach logischer zu Aufklärungszwecken finde, als ein Feuer. Schon allein deswegen, weil man bei dem Feuer nicht mehr mobil ist und man einfach nur zu warten muss, bis einem Gollum vor die Füße rennt. Das, finde ich, sollte auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Man sollte das ganze schon flexibel gestalten, zumindest so, dass man nach Gollum schon suchen muss und nicht irgendwo ein Lager aufschlägt. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #25 am: 13. Aug 2010, 17:38 »
so viele wie man damit ausrüsten will, also kann man auch beliebig viele Türme plazieren. Aber die bringen dir ja sonst nichts, wenn sie nicht an sind (außer dass sie kosten nach meiner idee). Du würdest nach mir ja nicht unnötig viele damit ausrüsten wollen, da sie nichts anderes mehr haben können und das teuer für die ist. Und der Gegner sollte sie natürlich relativ leicht zerstören können ( so ein Scheiterhaufen hält nicht viel aus)

@J1O1
ja so könnte es heißen^^
Also eigentlich sollen sie nur mit den Grundmaterialien ausgerüstet werden (Holz). Es soll ja kein Empire State Building werden :D...
Vielleicht sowas wie Wachfeuerausrüstung?


Wenn man es denn mit den Feuerpfeiln machen will.
 (Vielleicht ist es doch zu umständlich und man sollte bei dem alten Konzept bleiben)

@Orthond
Aber wenn man bei denen Fackeln einbaut mit dieser Möglichkeit, Gollum zu entdecken, müsste man es bei anderen mit Fackeln eigentlich auch, wäre unfair für die.
Und auch der Bonus für die Freisassen würde dann nicht gelten, weil die Fackelträger eher ein gutes Ziel zum erschießen wären, als dass sie die Gegend weiträumig erhellen, damit andere eigene Schützen besser treffen.


Edit:


So stelle ich mir das ungefähr vor (ist jetzt ein Bild aus Stronghold 2)
ca 2 Gondorsoldaten hoch xD

(und irgendwie muss ich immer an die Olympiade denken xD)
« Letzte Änderung: 13. Aug 2010, 17:56 von Hittheshit »

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #26 am: 13. Aug 2010, 18:05 »
@Orthond
Aber wenn man bei denen Fackeln einbaut mit dieser Möglichkeit, Gollum zu entdecken, müsste man es bei anderen mit Fackeln eigentlich auch, wäre unfair für die.

Du bezahlst das Geld für die Fackeln bei meinem Konzept, weil sie extra dafür gemacht sind. Wie vorhin schon gesagt: Die Fackeln anderer Einheiten anderer Völker haben andere Zwecke. Von daher sehe ich das nicht als Problem, was gegen die Fackeln spricht. ;)

Und auch der Bonus für die Freisassen würde dann nicht gelten, weil die Fackelträger eher ein gutes Ziel zum erschießen wären, als dass sie die Gegend weiträumig erhellen, damit andere eigene Schützen besser treffen.

Wen meinst du mit Fackelträger? Die Infanteristen? Die haben in meinen Augen trotzdem noch eine Rüstung an, mit denen sie genau so gut geschützt sind, wie ohne Waffen. Der Unterschied zwischen den bewaffneten Infanteristen und denen, die durch den Switch Fackeln haben, besteht darin, dass sie einmal mit normaler Angriffsausrüstung und einmal mit Aufklärungs-Ausrüstung dastehen.
Die Fackeln sollen das Gebiet außerdem nicht weiträumig erhellen. Das ist ja eben ein Unterschied zwischen deinem und meinem Konzept. Sie sollen nur den Bereich in unmittelbarer Nähe erhellen, um getarnte Einheiten leichter zu finden und zu enthüllen und sich dabei die ganze Zeit suchend bewegen.

Eigentlich würde dein Gegenargument eher zu deinem Konzept passen, weil ein großer Scheiterhaufen ein viel größeres Gebiet erhellt. Und da die Einheiten bei dir einfach nur ruhig und sich kaum bewegend am Feuer hocken, würden sie viel eher abgeschossen werden. ;)

Ich sehe einfach nicht den Vorteil in einem riesigen Lagerfeuer gegenüber praktischen, flexiblen Fackeln, die so gut wie gar keinen Nachteil mit sich bringen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


J1O1

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #27 am: 13. Aug 2010, 18:15 »
Ich fass nochmal zusammen:
Orthond`s Vorschlag die möglichkeit zwischen normalen waffen und Fackeln zu switchen
die Fackeln decken feindliche unsichtbare einheiten in der dierekten Nähe auf
ung geben verbündeten Einheiten +20% schaden gegen Gebäude
1.Fingolfin König der Noldor
2.J1O1

Lagerfeueridee:
ein von Rohaninfanteristen "baubares" Lagerfeuer das Bogis in der Nähe einen Reichweite bonus gibt und unsichtbare einheiten in der nähe aufdeckt
(da man infanterie nicht bauen lassen kann also nur die Fähigkeit einen Holzhaufen hin zu legen der Kostepflichtig angezündet werden kann)
Wachfeuer(oder ähnlich)
Wo:spawnbar von allen Rohan infanteristen (auser Hauptmänner)
Wirkung:-macht unsichtbare einheiten in der umgebung sichtbar
              +10% mehr Reichweite für Bogenschützen (von Rohan)
      
Besonderheit: -muss mit 300 aktiviert werden
-geht bei Regen \Schnee aus (in diesenFall kan es reperiert werden)
-ist zerstörbar
Bogenschützen bekommen in der Nähe des Feuers in einen kleinen Radius einfach automatisch Feuerpfeile (also nur solange wie sie da stehen) Das wäre logischer und gäbe einem nocheinmal eine taktische Möglichkeit.-
zu kompliziert nach meinen Verständnis
Existensdauer 300 sec.
Aussehen :Lagerfeuer
1.Hunter
2.FG15
3.Hittheshit
4.Starkiller alias Darth Revan
5.mithrandir2



das sind zwei föllig verschiedene Konzepte denk ich
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 10:07 von J1O1 »

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #28 am: 13. Aug 2010, 18:35 »
Und im direkten Vergleich dazu, mein Vorschlag auf Grundlage von J101:

Also grundsätzlich gefällt mir die Idee des Wachfeuers. Allerdings würde ich diesen Sachverhalt anders ins Spiel einbringen. Deshalb Vorschlag von mir:

"Fackeln" können für ca. 900 (unverbindliche Preisempfehlung)* in der Schmiede gekauft werden. Nach dem Kauf steht bei jeder Infanteristen-Einheit (außer Hauptmänner) ein Switch-Button zur Verfügung, mit dem man zwischen den Waffen und Fackeln/(Schild) wechseln kann.
Aussehen sollten die Fackeln wie bei dem Upgrade für die (Name entfallen - die Einheiten, die man in der Clanhütte rekrutieren kann). Auswirkungen dieses Switchs sollten sein, dass in der Nähe befindliche Freisassen +20% Schaden gegen Gebäude anrichten und getarnte Einheiten enttarnt werden.

* Der Preis steht noch zur Diskussion
« Letzte Änderung: 13. Aug 2010, 23:17 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #29 am: 13. Aug 2010, 18:43 »
Lassen wir das Konzept von J1O1 so wies ist, und ich bin dafür.
Die Fackelträger finde ich nicht so überzeugend und individuell wie die Feuer.