Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge III

<< < (37/69) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Dragonfire am  6. Sep 2010, 14:00 ---Und ansonsten macht es absolut keinen Unterschied, ob Uruks und Uruk-Hai das selbe sind, denn Uruks wurden so oder so für die Nebelberge erwähnt, und zwar im Hobbit.

--- Ende Zitat ---

also, ich kann mich in "Die Gefährten" an ein Erwähnung erinnern, aber an keine im Hobbit

von Gandalf in etwa so:
--- Zitat ---und auch Große Knochenbrecher, Schwarze Uruks aus Mordor
--- Ende Zitat ---
Schwarze Uruks gab es schon wesentich länger als Sarumans Uruk-Hai

Dragonfire:

--- Zitat von: Shagrat am  6. Sep 2010, 14:52 ---also, ich kann mich in "Die Gefährten" an ein Erwähnung erinnern, aber an keine im Hobbit

von Gandalf in etwa so:  Schwarze Uruks gab es schon wesentich länger als Sarumans Uruk-Hai

--- Ende Zitat ---
Ok, ich habe gedacht in Bolgs Leibwache seien auch Uruks gewesen. Es kann natürlich sein, das ich mich irre, aber an der Disskusion ändert das trotzdem nichts: Es gab Uruks in den Nebelbergen, und das ist kein Grund, bei einem Konzept dagegen zu stimmen.
MfG,
Dragonfire

Mandos:
meines wissens bestand bolgs leibwache auch aus uruks. und der großork im hobbit war mit sicherheit auch ein uruk...

Shagrat:

--- Zitat von: Mandos am  6. Sep 2010, 15:11 ---meines wissens bestand bolgs leibwache auch aus uruks. und der großork im hobbit war mit sicherheit auch ein uruk...

--- Ende Zitat ---

es wird im Hobbit einfach nur "großer Ork" gesagt, was nicht heißen muss, dass es ein Uruk war, es können auch einfach ([sarkasmus]ja wirklich, kaum zu glauben, nicht[sarkasmus ende]) Große Orks gewesen sein, die gabs auch

und woher willst du das mit dem Großork wissen?

Mandos:
ich weiß es nicht, aber es ist m.M.n. wahrscheinlich. in solchen fällen bleibt natürlich viel spielraum offen für persönliche annahmen... aber da es uruks gab in den nebelbergen und uruks an sich eine höhere stellung unter den orks einnahmen als normale, kleine (in den nebelbergen vorherrschende) orks, halte ich es für passend und wahrscheinlich. auch der von dir erwähnte hauptmann in den gefährten in balins grab war ein uruk denke ich (auf den war doch gandalfs spruch bezogen oder nicht?!).  aber is ja eh alles wurscht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln