16. Mai 2024, 06:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 134476 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #30 am: 17. Aug 2010, 16:01 »
Die Idee gefällt mir, bin dafür. :D

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #31 am: 17. Aug 2010, 16:09 »
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, egal wie toll die Idee ist. Das Gasthaus wird so schnell eingenommen, dass die Orks die aus dem Gatshaus strömen, egal wie viele es sind, nicht alle die das Gebäude einnehmen wollen töten werden. Darauf reinfallen würde zudem auch kein Schwein, höchsten beim ersten mal, da man ein Gatshaus ja nicht einfach aufgeben kann und somit nach einer Eroberung es immer im Besitz eines Spielers sein muss. Aber wenns Ea gefällt wirds auch keinen Unterschied machen wenn ich jetzt dagegen bin...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #32 am: 17. Aug 2010, 16:12 »
Bringt halt erst ab 3 Spieler was.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #33 am: 17. Aug 2010, 16:27 »
Zitat
Anscheinend werden bereits die Sklaven in der nächsten Version aufgewertet. Und da die Nebelberge meines Erachtens schon jetzt sehr stark sind, sollte man das Gasthaus nicht zu sehr ausbauen. Ich würde erst mal abwarten, welche Rolle das in der nächsten Version spielt.


Sehe das genau so, obwohl ich die Idee auch sehr Interessant finde, eventuell kann man es ja so machen, dass man mehr Bats schickt und die Staerker sind, da man ja keine Einheiten bauen kann waehrend der Spell anhaelt, also vom Kaufen bis zum aktiviert werden, sollte das auch balancetechnisch moeglich sein.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #34 am: 17. Aug 2010, 16:41 »
Idee ist ganz gut aber ich kann mich Molimo nur anschließen, was bringt des?

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #35 am: 17. Aug 2010, 16:43 »
Der gegner macht schonmal ein paar verluste und ausserdem kann ja nur ein bataillon die flagge einnehmen. Dann verliert der Gegner das Bataillon und das Gasthaus kann man dann ja wieder einnehmen. Vllt sogar mit denen die rausgekommen sind ?!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #36 am: 17. Aug 2010, 16:44 »
Wenn man weiß das man gegen Nebelberge spielt nimmt man halt einfach 2 bats mit, und man kann ja unterm einnehmen schnell unterbrechen die orkskillen und weitereinnehmen.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #37 am: 17. Aug 2010, 16:45 »
1. Gegner wird angegriffen und ist beschaeftigt mit dem Gasthaus, da kann man sich dann was einfallen lassen.
2. Gasthaus blockieren.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #38 am: 17. Aug 2010, 16:46 »
Gasthaus wird nicht blokiert, da die Feinde nie im Leben vor der Einname des Gasthauses getötet werden können...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #39 am: 17. Aug 2010, 16:47 »
Wenn man weiß das man gegen Nebelberge spielt nimmt man halt einfach 2 bats mit, und man kann ja unterm einnehmen schnell unterbrechen die orkskillen und weitereinnehmen.

wenn da 3 bataillone mit Giftis kommen hast du die aber nicht so schnell tot
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #40 am: 17. Aug 2010, 16:47 »
hmm, ja vllt.
bin troztdem dagegen!

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #41 am: 17. Aug 2010, 16:56 »
Deswegen meinte ich, dass man mehr Bats schicken soll und denn Preis dafuer erhoehen.

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #42 am: 17. Aug 2010, 17:51 »
Ich bin dafür aber finde auch das man es noch etwas anpassen müsste.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Vastras

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #43 am: 17. Aug 2010, 20:36 »
weitere Möglichkeiten zur Verbesserung wären:

- Beim klicken auf "Hinterhalt der Nebelberge" wird ein Unterpalantir geöffnet in dem man die Einheiten selbst zusammenstellen kann. Verfügbar wären Orks, Ork Bogenschützen und Uruk-Speerträger (alle sollten das Giftklingen-/Giftpfeileupgrade besitzen) . Man kann insgesamt maximal 3 Batallione kaufen. (Einheiten Temporär?)

- Man kann bis zu 3 Batallione im Gasthaus stationieren, die Manuell oder bei der Einnahme der Flagge entlassen wären.

- Um den Überraschungseffekt besser zu gestalten strömen die Battallione erst ab dem Punkt aus dem Gasthaus wenn einem das Gasthaus nicht mehr gehört, aber der Gegner es noch nicht eingenommen hat (Also der Zeitpunkt ab dem das Gasthaus noch neutral ist).

Man selbst könnte dann im Falle des Überlebes der eigenen Einheiten mit diesen das Gasthaus sofort wieder einnehmen und Beispielsweise gleich mit Sklaven loslegen.(offensichtlich)

oder mit den überlebenden zum Gegenschlag ausholen und das Gasthaus bei bedarf später wieder einnehmen.

Ich hoffe das regt zur Diskussion und Verbesserungsvorschlägen an.  ;)
« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 20:49 von Vastras »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #44 am: 17. Aug 2010, 20:39 »
Zum Überraschungseffekt? Wenns sowieso jeder weiss, dass die erst später kommen ...
Also ich bin nach wie vor dafür. Besonders mit Vastras´ Vorschlägen. Bis auf das späterkommen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich