23. Mai 2024, 11:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 178646 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #120 am: 27. Aug 2010, 18:52 »
Daran würde es nicht scheitern, wenn man ein gescheites Konzept hat und meins hat sich als alles andere alls äußert wünschenswert und nützlich gezeit.

Morgoth the Great

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #121 am: 27. Aug 2010, 21:16 »
für Arnor fände ich das oder so was in der art ganz gut :)
Der Älteste der bin ich. Merkt euch meine Worte Liebe Freunde.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #122 am: 27. Aug 2010, 21:39 »
Allerdings hat Arnor praktisch das gleiche Gameplay wie Gondor und diese Einheiten folglich auch nicht wirklich nötig. Außerdem würde es mir nicht behagen, wenn man bei Arnor etwas mit dem Wissen Numenors machen würde, ohne dass das Gondor auch kriegt; denn dann kriegt Arnor noch mehr das Numenorimage gegenüber dem angeblich so normalen Gondor, obwohl das ebenfall numenorisch ist.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

J1O1

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #123 am: 29. Aug 2010, 14:07 »
während Gondor eher Praktisch veranlagt war (bündnis mit Rohan)hat -denk ich- Anor viel mehr auf erinnerungen und Erbstücke gesetzt und stand den Elben viel näher
ich denke nach diesen kriterien kann man beide schon Unterscheiden

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #124 am: 29. Aug 2010, 16:02 »
während Gondor eher Praktisch veranlagt war (bündnis mit Rohan)hat -denk ich- Anor viel mehr auf erinnerungen und Erbstücke gesetzt und stand den Elben viel näher
ich denke nach diesen kriterien kann man beide schon Unterscheiden
Arnor hatte und den beiden Königreichen die höhere Stellung (wurde ja auch von Elendil selbst regiert), jedoch war Gondor mächtiger, reichte in besten sogar an die Glorie Númenors heran, und reichte bis Rhûn im Osten.

Aber zum Vorschlag: Nein bin dagegen.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #125 am: 29. Aug 2010, 16:18 »
während Gondor eher Praktisch veranlagt war (bündnis mit Rohan)hat -denk ich- Anor viel mehr auf erinnerungen und Erbstücke gesetzt und stand den Elben viel näher
ich denke nach diesen kriterien kann man beide schon Unterscheiden
Du weißt schon, dass das Bündnis mit den Nordmenschen in Gondor einen Bürgerkrieg ausgelöst hat, ja? ;)  Der Eid auf dem Halifirien fand dagegen 500 Jahre nach dem Fall Arthedains statt, als auch Gondor schon keinen König mehr hatte. Dein Argument ist also unbegründet und hilft hier auch nicht weiter.

Ich bin auch dafür, die Weisen-Idee erstmal grundsätzlich fallen zu lassen. Letztendlich ließe sich sonst für jedes Volk irgendeine Weisen/Gelehrten/Schamanen-Einheit finden, und das ist auch nicht Sinn der Sache.

Kreyl

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #126 am: 30. Aug 2010, 22:00 »
ich habs heute mit den Hobbits irgendwie ;)

mir ist aufgefallen das Pippins Fähigkeiten irgendwie relativ zu wünschen übrig lassen. Während die meisten Helden verändert wurden hat sich bei den Hobbithelden fast nichts getan.
Also, hier ein paar Vorschläge für den kleinen Wächter der Veste

Schwert/stein switch bleibt vorhanden

Lv2: "Sie müssen es ja nicht erfahren" Pippin stiehlt von einem feindlichen Rohstoffgebäude einige Rohstoffe und rennt danach zur eigenen Festung und liefert sie dort ab. In der Zeit kann er nicht gesteuert, aber angegriffen werden. Erreicht er die Festung so erhält man einen bestimmte Betrag(wegen Balance etc. hab ich null Ahnung wie viel das sein sollte). Das mit dem wegrennen hab ich an den Film angelehnt(Teil 1, wo er und Merry den Bauern bestehlen), man könnte es aber auch weg lassen, es wäre halt eine etwas andere Art von Diebstahl.
Lv3: "Abenteuer - Was auch immer - Geschichte"(Passiv)(Ein zitat aus Herr der Ringe, Die Gefährten) Pippin hätte nie gedacht Teil von etwas so wichtigem zu werden. Dauerhaft +50% Angriff und Verteidigung
Lv5: "Was ich an Diensten tun kann, biete ich euch an" Pippin wird zum Wächter der Veste ernannt. Neuer Skin und neue Fertigkeiten, kein Stein/Schwert Switch mehr(da er als Wächter der Veste nunmal keine Steine wirft) Natürlich hat er auch etwas mehr Rüstung. Als Mitglied der Wächter der Veste Gondors steht Pippin seine Diebstahlfähigkeit nicht mehr zur Verfügung

Neuer Name: Pippin, Wächter der Veste
Neue Fertigkeiten:
Lv6: Inspiration. Pippim wird von Faramir inspiriert, das auch die kleinen etwas bewirken können. Kurzzeitig 25% schneller, 50% mehr Angriff.
Lv8: Ungeahnte Fähigkeiten. Im Film um Gandalf zu schützen, nun zum Schutze der Freiheit fügt Pippin einem einzelnen Gegner großen Schaden hinzu.
Lv10: "Merry, wo bist du?" Fähigkeit nur einmal verfügbar. Merry erscheint auf dem Schlachtfeld(mit seinem Knappe von Rohan Skin) und bleibt daurhaft.

edit: bisher dafür:

1. König Thranduil
2. J1O1
3. esomitrona
4. Saruman der Weiße
5. Dol Amroth
6. Dralo
7. Wächter der Veste
8. Schatten aus vergangenen Tagen
9. *AiO*
10. Gil-Galad der Hochkönig
11. Prinz von Dol-Amroth
12.
13.
14.
15.


Dagegen:

Shagrat
Lurtz
Sam

edit: das konzept gilt nun nicht mehr als eigenes konzept, sondern soll, falls ich zu 15 stimmen kommen sollte soll es mit den anderen hobbitkonzepten kombiniert werden, da sie sich meiner meinung nach so ergänzen lassen.
« Letzte Änderung: 4. Sep 2010, 22:07 von Kreyl »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #127 am: 31. Aug 2010, 15:15 »
dafür

J1O1

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #128 am: 31. Aug 2010, 15:34 »
Ich auch

AmW aka Esomitrona

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #129 am: 31. Aug 2010, 15:56 »
jup ok (Dafür)
"Du unterschätzt das Gestrüpp :D"
Chu'unthor/Mai 13, 2012, 20:49

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #130 am: 31. Aug 2010, 16:04 »
Dafür

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #131 am: 31. Aug 2010, 16:17 »
dafür
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #132 am: 31. Aug 2010, 16:44 »
Dagegen, es gibt schon ein schönes Hobbit-Konzept in der Sammlung. Wenn das Team an den kleinen Gefährten was ändern wollte, könnten sie es tun.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Lurtz

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #133 am: 31. Aug 2010, 16:48 »

Hobbits sind keine Noldor ^^

Dagegen Hobbits sind so wie sie sind völlig in Ordnung

Kreyl

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #134 am: 31. Aug 2010, 18:08 »
Wenn alle Helden so umgesetzt wären wie die Hobbits hätten sie alle deutlich weniger Fähigkeiten, die meisten sind sowieso ausgedacht oder abgeleitet.

Das Argument "Hobbits sind keine Noldor", ok, aber trotzdem sind sie durchaus in der Lage zu kämpfen, also wenn schon keine neue Fähigkeiten, dann doch wenigstens etwas mehr Lebenspunkte, ich verlange ja nicht das sie sich ein Beispiel an Boromier nehmen und noch ewig weiter kämpfen :D